Ogerbus und Kommandoeinheit

• Guten Morgen,

Ich hatte gestern Abend ein Spiel bei dem mich mein Gegner darauf aufmerksam gemacht hat, dass die Kommandoeinheit immer im ersten Glied zu stehen hat. Laut Regelbuch auch wenn Charaktermodelle anwesend sind. Das heißt, dass bei einer 3 Einheiten breiten Ogereinheit, Charaktermodelle immer im zweiten Glied stehen müssen und dann Attacken verloren gehen und ich meine Eisenwänste nicht mit meinen Helden Rettern schützen kann. Er meinte dann aber, dass ich im Nahkampf meine Helden vorholen darf und das haben wir dann auch so gespielt. Allerdings habe ich dazu keine Regel oder Ausnahme gefunden, weiß jemand von euch worauf er sich bezieht oder wie ich meine Helden vorbekomme ohne auf Standarte und Champion verzichten zu müssen? Vor allem die Standarte mit Banner der Disziplin ist für meine Oger recht wichtig.

• Ist alles soweit korrekt. Kommandoeinheit muss immer vor.
    Im Nahkampf darfst du aber mit Charaktermodellen mit der regel "aus dem weg" (Seite 100 RB) platz machen.
    Und auch wenn die Standarte dadurch in das zweite glied verschoben wird bleibt der effekt vorhanden.

Grüße

Bitte benutze in zukunft dafür den KFKA threat ;)

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress