Warhammer Quest nun auch als PC Version

  • Vielleicht kennen einige unter euch das alte Brettspiel Warhammer Quest.
    Der Name Warhammer Quest stammt nicht von ungefähr... sondern das Spiel findet tatsächlich im Warhammer Universum statt, auch wenn sich wenige Parallelen finden lassen.



    Aufjeden Fall wurde das Spiel nun auch als PC Version implementiert.
    http://store.steampowered.com/app/326670/
    Zu haben ist das ganze auf Steam für 14,99€.
    Das Spiel ist dann zwar voll spielbar, leider verwendet Warhammer Quest einen internen Shop mit MicroPayment System...
    Das bedeutet man kann sich zusätzliches Equipment InGame mit Echtgeld kaufen.


    Meine Frage an euch.
    Klingt das für euch interessant, oder hat jemand das Spiel schon getestet oder gar gekauft?



    Ich habe es kurz angespielt....
    Ich bin persönlich ja ein großer Fan von Boardgames und vorallem von DungeonCrawlern.
    Aber leider konnte Warhammer Quest mich nicht überzeugen.


    Wie dem auch sei, eure Meinungen würden mich interessieren.

  • link/website funzt nicht bei mir :/

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.
    Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle Anderen."


    Lord Varaneth der Grausame


    8k+ Druchii - 90%+ bemalt

  • Jop funzt wieder :)


    hab mir eben ein kurzes Video dazu angeschaut, kann da deswegen leider nicht ins Detail gehen was das Gameplay angeht.


    (Sah auf den ersten Blick aus wie die taktische Ansicht von Dragon Age)


    Ich finde die Idee grundsätzlich nicht verkehrt und auch der erste Eindruck der mir vermittelt
    worden ist, ist gar nicht mal so schlecht. Die Frage ist nur wie viel Warhammer wirklich
    in dem Produkt steckt.


    Sprich: gibt es nachher auch größere Schlachten mit "großen" Armeen (Stelle es mir ziemlich
    kompliziert vor es vernünftig umzusetzen) oder bleibt es bei einer Art "Herohammer"?
    Wie sieht es mit Lore aus? Kann man alle Einheiten der verschiedenen Fraktionen
    spielen? (sei es als Regiment oder einzelner Held)


    Was für mich persönlich ein größeres Problem darstellt sind die microtransactions.
    Gegen Skins oder Ähnliches was das Spielen DIREKT nicht beeinflusst habe ich nichts.
    Sobald es aber in die PaytoWin Schiene abdriftet wäre es für mich vorbei. Solche Spiele
    verlieren in meinen Augen ihren Reiz.Was man dem Game zugute halten muss ist das es sich
    um keinen "fullpriced titel" handelt.


    Welche Erfahrungen hast du denn bisher mit dme Game gemacht Warenschild?

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.
    Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle Anderen."


    Lord Varaneth der Grausame


    8k+ Druchii - 90%+ bemalt

  • Das Spiel erinnert extrem stark an einen X-beliebigen Rollenspiel Indie Titel .
    Ich weis nicht ob Legend of Grimrock hier ein Begriff ist... oder das eben neu erschienene Blackguards 2


    Aber man spielt im Grunde ein klassisches Team aus Schwertkämpfer, Magier, Bogenschütze und einem Zwerg


    Jeder von denen hat die typischen Fähgkeiten, die wirklich nur begrenzt geskillt werden können. (eigentlich garnicht).
    Anschließend schlägt man sich durch verschiedene Dungeonräume, in denen meist zufällige Gegner oder Gegenstände spawnen.
    Der nächste Raum kann nur betreten werden wenn alle Monster getötet worden sind.


    So kämpft man sich von Raum zu Raum, erhält neue Gegenstände, merkt dann das die Gegenstände die man im Spiel erhält viel zu schwach sind und wird dazu verleitet sich teure Gegenstände aus dem integrierten Shop zu kaufen.
    Und hier sind wir bei dem Problem... das Spiel ist mit Absicht unfair gestaltet um den Spieler anzutreiben, Geld in die Hand zunehmen.
    Klassisches PayToWin!
    Natürlich kein muss... aber der Mensch ist ja ansich gemütlich ;)


    Eine Story ist NICHT vorhanden.


    Bzw. lautet die Story. Ihr findet euch in einem Dungeon wieder, überlebt und kämpft. LOS GEHTS!


    Warhammer erkenne ich überhaupt nicht! Ausser das es die Monster aus dem Warhammer Universum gibt. Ork, Goblin, Snotlinge... ok aber die gibts in jedem anderen Fantasy Spiel auch.


    Größere Schlachten gibt es nicht.
    Es geht nur um Helden... versucht diese taktisch zu platzieren und dann von den monotonen Fähigkeiten gebraucht zumachen.


    Bewertung auf Steam 54/100
    und das leider nicht zu Unrecht


    Vllt nur etwas für Hardcore Fans von früher.

  • :S Gut dann erklärt sich die Bewertung ja fast schon von alleine, schade! :mauer:



    Hoffentlich wird Total War:Warhammer kein Fiasko..

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.
    Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle Anderen."


    Lord Varaneth der Grausame


    8k+ Druchii - 90%+ bemalt

  • Zitat

    So kämpft man sich von Raum zu Raum, erhält neue Gegenstände, merkt dann das die Gegenstände die man im Spiel erhält viel zu schwach sind und wird dazu verleitet sich teure Gegenstände aus dem integrierten Shop zu kaufen.

    Und genau das habe ich mir beim Video gedacht. Als ich bereits im Video diese "Pfund-Preis-Liste" gesehen habe, war mir sofort klar "hübsche idee aber ohne mich". Sieht ja bereits im Trailer nach Pay2Win aus. Daher danke nein.


    Vom Spielprinzip sieht es ein bisschen aus wie heroes of might and magic. Und das hätte mich schon ein bisschen gelockt.. aber 14€ ist ja schonmal ne Nummer und dann auch noch ingame kosten? Nein danke..