Space Marines , Meine Kompanie entwickelt sich .

• So , habe jetzt den Scriptor Magister samt seiner zwei Akolythen mal in einem kleinen 1500 Spiel gegen paar Imps die Tage ausprobiert .

Ergebniss kann sich von dem spiel sehn lassen , der Sieg war zwar von den Punkten her nicht hoch 9 zu 8 gegen die Menschlein aber war n nettes game .

Er ämpfte zusammen mit meiner Protektor Garde im Rhino und Buffte sie ziemlich gut mit Telepatie und seiner Kriegsherren fähigkeit . Das er Meisterschafts Grad 3 hat is schon nice auch wenn er nich ganz billig ist . Die anderen beiden Psioniker haben auch ihre Leistung gehalten , auch wenn beide es nicht heil überstanden haben .

Der Servo gerüstete Scripor im Devastor Trupp hat es leider mit 6 von 10 Marines nicht mehr geschafft nachdem im eins dieser Leman Russ geschütze gezeigt hatte wer die größere Schablone hat .

Der Terminator Scriptor hat sich als Ergänzung in einem Taktischen Terminator Trupp auch nützlich gemacht , er schockte trotz Tigurius erst im dritten Zug , konnte aber einfach mal mit Kombi Flammenwerfer und dem Überhitzen Spruch , kenn leider grade denn namen nicht mehr . richtig Probleme machen . Denn schweren Flammer im Trupp erwähne ich hier nur kurz da sich sicher die meisten denken was der mit Imps macht ^^ :arghs: .

ansonsten war die Armee schon sehr kompakt gewesen mit 1500 Punkten , ich hatte aber glück mit den Karten und mit mindestens 7 zusätzlichen Warp Energie Punkten konnte ich praktisch alles bannen was der kleine Imps Psioniker versuchen konnte.

Am ende hatte der Imp nach dem 6 Zug noch echt viele Soldaten auf dem Feld stehen , die hatten sich aber vom 4 Zug in einem 10 Termi Trupp samt Scriptor verbissen und konten nichts tun .Panzer hatte ich beim Gegner relativ schnell mit meinen Devastoren und der PRotektor Garde geknackt und musste zwar sehr viel Schlucken , war aber nett gelaufen^^.

• Kleinigkeiten wie Augen und so wird ich nochmachen , ansonsten ist der schon fast fertig . Was haltet ihr vom Modell .

Und ich würde dann gerne wissen ob manche vn euch ihren Trupps und Einheiten auch nahmen geben wie die in den Büchern haben . Ich bin mir nicht sicher obs nicht albern oder ganz gut wäre wenn ich die Trupps wenn ich die irgendwann alle Silber hab vorstellen wollt.

• Hab oben auf dem letzten geschrieben nen noch verändert , darauf bitte auch antworten .

So , ich würde jetzt noch gerne von euch wissen wie ihr eure Storm Talons einsetzt , ich selber benutze normale 2 mit Raketenwerfer und Sturmkanone da sie so gegen alles nicht schlecht sind . Ich hab sie nun ein paar mal eingesetzt und sie waren meistens bis zu ihrem Abschuss oder bis Spielende zumindest gegen bestimmte Ziele wie Unterstützung Einheiten oder leichter Panzer Hecks ganz gut . Dürfen die eigentlich nur von meiner Seite des Feldes kommen oder kann man die mit der Lande Plattform kombinieren? Oder wäre das nicht Effektiv .

• Hi,
    das Bild ist leider Überlichtet und daher reflektiert das metall so stark, so dass man keinerlei farben bzw Verläufe erkennen kann...

Das Modell an sich gefällt mir ganz gut...halt oldschool rittermäßig...

welche Farbe/n sollen den die Augen bzw das base erhallten?

• Ich würde grün nehmen, ist einfach Komplementärkontrast zum rot und somit hebt sich das noch krasser ab. Außerdem hab ich das Gefühl, dass viele Marines oder Grey Knights immer rote oder blaue Linsen haben... Wäre doch mal ne kleine Abwechslung! ;)

Bei der Base kannst du dich austoben wie du willst, recht einfach und mit coolem Effekt sind ja extra die Texture Farben oder das spezielle Agrellan Earth. Hab aber das Gefühl, dass z. Bsp. braune, matschige Erde oder sowas in der Art nicht zu deinem Schema passen würde. Von welcher Heimatwelt kommt denn dein Orden, da könnte man sich ja dran anlehen...?

Ansonsten sähe so eine Wüstenbase mit Agrellan Earth bestimmt sehr cool aus. Dann noch ein zwei verdorrte Grasbüschel und fertig. Kennst du Volker aus dem GW Paderborn? Der hat diese Basegestaltung bei seinen Ogern gemacht, sieht echt toll aus!

• Ich habe die Tage meinen Space Marine Captain ( der mit dem Kombigrav Strahler denn es bei erscheinen des neuen SM Codex neu gab ) ma mit einigen teilen die beim Bau meines Wolfslords Eisenwolf übrig waren zum Techmarine umgebaut , nur denn Helm der ist vom Storm Talon . Jetzt die Frage , laut Hintergrund sind die Techmarines der Fire Angels Gelb und nicht Rot . Ich würde euch bitten mir die Farbgebung für ein schönes Gelb oder Bernstein Gelb zu schreiben wenn es geht. Hab nie was mit Gelb gemacht bis jetzt^^.

• So nach was Weiß ich wie langer Zeit ist meine Kompanie samt Anhang und Fahrzeugen in leadbelcher getaucht^^. jetzt wird getuscht und weiter gearbeitet.

Kann mir wer sagen wie gut dieser neue Plasma Turm ist , denn haben welche in meiner Nähe gekauft und ich will wissen was der kann und wie gefärlich der ist . Kann mir da jemand näheres zu sagen .

• Ahoi mal wieder , bin grad dabei meiner Kompanie nach der Leadbelcher und Nuln Oil Schicht jetzt Runefang für den Glanz zu verabreichen .

Hab mich vorgestern endlich entschieden das meine Fire Angels die 4 Kompanie des Ordens darstellen werden . Der Captain trägt bereits die Heraldische Farbe und ist bis auf Reinheitssiegel und dem Kopf der Bannerstange durch . Die Augen Linsen sind nach bisschen üben nicht rot sondern grün geworden da es bei dem starken Metallischen Aussehen sonst kaum rüberkommt.

Ich wollte jetzt mal fragen wie ihr eure normalen Sturmtrupps ausrüstet . Ich spiele meine ja normal einmal mit Sprungmodulen und einmal ohne . Ausgerüstet sind sie mit jeweils einem Flammenwerfer und einer Plasma Pistole . Ein Sargeant trägt Pistole ( Grav ) und Sturmschild , der andere PP und E-Faust da es sich bis jetzt bewährt hatte. Findet ihr das das in Ordnung ist oder zu teuer . ?

• Also ich nehme meistens zwei Flammenwerfer mit, da mir ne Plasmapistole einfach zu teuer ist. Hätten die die Möglichkeit wie beim Chaos Melter zu nehmen, hätt ich die damit ausgerüstet

• hat der nicht ne Option auf Kombi-Plasa/Melter? fände ich besser als Sturmbolter.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Grade mal den Stubo auf Basis des Bildes des neuen Ba Termi scriptors umgebaut , sieht nicht schlecht aus . Ich werde ma die tage wenn ich frei hab versuchen Bilder mehrer Einheiten zu posten . Sobald ich meine Einheiten alle auf ihre Runefang Schicht gestrichen hab wird's endlich ma zeit.Find die Idee mit dem Bolter nicht Schecht . Mir geht zwar ne Atacke verloren , dafür kann ich mit Sicherheit einem Panzer oder einem Schweren Infanterie einen reinbrennen . Und billiger als nen Plasma Pistölchen iss es auch .

Kleine Frage , wenn man mit nem Kombil Melter schiest , iss es dann immer noch Schnellfeuer und ich darf nicht angreifen oder zählt es als Sturm Waffe dann. ?

• richtig. der Plasmawerfer hat aber auch Schnellfeuer, das muss man beachten (kann man aber halt auch zwei Termis wegballern statt einen ^^ .... oder sich selbst töten :D )

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Grade nachgeschaut , der Sturm Sargenat darf den Kombil Bolter nicht tragen.. Hab grad mitn Kunstoffschneider nen Parierschild der Wölfe bearbeitet, bin zufrieden mit dem Sargeant jetzt. Der hat zwar nur normale Bolt Pistole nur noch , dafür aber ne Zusatz Attacke beim Nahkampf.