2000 Punkte Schlacht ohne Kommandanten
im zentrum des Feldes ein Wald suf meiner seite ein Hügel
Meine Armeeliste:
Charis
1x Hornnacken
3x Skinkschamanen (haben überhaupt nichts gebracht)
Kern
1x30 Sauruskrieger inkl Kommando
1x20 Sinks
1x25 Sinks(kundschaftler)
Elite
1x3 Teradons
Selten
1x30 Sauruskrieger(Zeichen Sotek+Quetzl)inkl komanndo/Hornnacken
1x3 Salamander
die waldelfen armeeliste kenn ich nich genau
1x zauberin
3x Helden
viele Bogenschützen
Schwerttänzer
Massen von Dryaden
2x Riesenadler
seine Helden stehen alle in den BS außer einer in den Schwerttänzern
Aufstellung
Woodies:
Hinten alle BS in einer Reihe,davor Schwerttänzer u Dryaden
neben den BS die Riesenadler
Exen
im Zentrum die beiden Saurusblöcke davor Skinks links die Teradons Rechts Salamander Skinks und die Schamanen
1.Spielzug (Woodies)
Dryaden u Schwerttänzer (ST) bewegen sich nach vorn direkt hinter den Wald. Riesenadler fliegen auf meine rehte Flanke zu. seine BS zielen auf meine Teradons aber außer reichweite
ein Held hat mehr reichweite, zielt, trifft, verwundet. Ein teradon stirbt,die anderen versauen ihren Paniktest und fliehen vom Spielfeld.
damit endete sein Zug.
1.Spielzug(Exen)
Alle einheiten bewegen sich nach vorn, die saurusblöcke jeweils links und rechts am Wald vorbei. Meine Schamanenzaubern alle zweites zeichen Amuls einmal wird gebannt. mit meinen 2W3 würfele ich 2 Einsen und vergesse auchnoch diese Wiederholungswürfe einzusetzen
Meine Salamander grillen einen Riesenadler der Rest darf nicht schießen.
2.Spielzug (Woodies)
Bewegung wie im 1.Spielzug nur der 2. riesenadler fliegt hinter meine Salamander u Skinks auf meine Schamanen zu.
Seine BS schießen Auf den Skinsschutzschirm vor meinen Sauruskriegen und schaten ettliche aus (paniktest bestanden)
2.Spielzug(Exen)
Die Sauruskrieger mit denm 2 göttlichen Zeichn sagen angriff auf die Dryaden an rest bewegt sich vor.(ein riesenfehler) Meine Skinks auf der rechten Seite stehen jetzt genau ein zoll zuweit vom riesenadler weg um in zu beschießen
die Salamander grillen ein Regi Bogenschützen
im Nahkampf schalte ich KEINE dryade aus (treffe nur auf die 6)
er flieht trotzdem, ich hinterher hole in aber nicht ein.
dieser nahkampf wiederholt sich 3mal bis die Dryaden vom spielfeld fliehen
der Riesenadler zerfetz 2 meiner 3 Schamanen
die Salamander grillen fröhlich weiter BS
seine BS Zerschießen meine Skins
beide Saurusblöcke kloppen die ST weg
danach gibt mein gegner auf (einen Spielzug nachdem es hieß "ich kämpfe bis zur letzten Maus")
Auf beiden Seiten wollte die MAgie nicht so recht klappen , seine Zauberin brachte nichteinen Zauber durch und meine Schamanen haben auch nichts gerissen.