Neuling erbittet hilfe :D

• hallo liebe mitstreiter,
    ich bin noch ziemlich neu im 40k universum und bräuchte da mal ein paar tipps und tricks ich habe bereits eine Tau armee und spiele mit meinem kumpel immer so im 1500er bereich. Mein kollege ist mir auch schon ein schritt vorraus Armee technisch denn dieser besitzt ne starke Nec und ausserdem ne echt böse Csm Armee.
    Heute hatten wir ein Mahlstrom match in dem ich mal Haus hoch gegen seine Nec liste geloost habe iwie 9 zu 3 war es glaub ich.
    Nun einmal zu den listen die wir gespielt haben und als Frage direkt hinter her ob wie meine liste Allgemein ausfällt da ich jetz nicht wirklich wusst ob er nec oder csm spielt..

Nec

und meine Tau

Bis auf Farsgiht und 3angriffsdronen sowie 2raketen drohnen ist das was ich in der liste habe alles was ich immoment habe an tau.
    überlege mir jetz auf alle fälle mir noch 1-2 späher teams zuzulegen weil jetz mal im ernst marker?! oO :D und auch noch 1-2 riptides.
    Frage ist jetz lohnt sich sowas punktetechnisch bei ~1500er spielen und ja in was für einer kombination? vorallem was noch wichtig wäre spielt er sicherlich auch mal wieder seine csm und die sind echt böse er hat auswal auf dämonen blutdämon nen prizen , helldrake, landraider ne menge khorne unteranderm noch warptalons termis und vieles böses zeug...