Vamps vs. Chaos vs. Söldner

  • Die Sonne war kaum versunken, als am Horizont die Horden des Chaos angeführt von einer bedrohlichen Gestalt auf einem Moloch.Ihm folgten Chaosritter und Auserkorene des Khorne. hinter einem Wald lungerten mehrere Centigors herum und sowohl drei Chaostrolle als auch dreiChaosoger warteten auf die Schlacht
    Auf der anderen Seite standen die Horden der Lamiha, die mit einer Schwarzen Kutsche und mehreren Truppen Skelette, sowie einer Einheit Fluchritter und einem großen Schwarm Fledermäusen auf das Schicksal warteten. Mehrere Vamps trieben die Skelette vorwärts. Ein banshee erschien auch noch (zu spät)
    Mit dem Sonnenuntergang trafen auch die Söldner ein.
    Angeführt von Borgio dem Belagerer, kamen Tichi-Huichis Echsenritter, Al'Muktars Wüstenhunde, Lumpin Croops Kampfhähne und Volands Venatoren, alle in kleiner Anzahl, auf das Feld. Eine Kanone rollte auf das Schlachtfeld und eine Eiheit leichter, berittener Bogenschützen, sowie zwei einheiten schwere Reiterei folgten. Zum Abschluß erschienen, wie aus dem Nichts, zwei Magier.
    Dann ertönten die Hörner des Chaos und das Unheil begann.
    Der Chaosgeneral befahl den Centigors durch dn Wald zu reiten, seine Reiter und die Fußtruppen begannen ihren Vormarsch. Die Vampiere rückten kaum vor, wollten ihre Einheiten mittels Magie aber aufstocken. Dies wurde aber glücklich verhindert. Dann schrie der Banshee und Die Söldner konnten, von Glück bedacht, zwei Centigors aus dem Wald schießen, die Echsen und Halblinge sowie die Reiter rückten vor. Die Kanone war in einem Feuerball untergegeangen. Vom Wahnnsinn getrieben, sammelte der Chaosgeneral alle Einheiten und kam gerade auf die Söldner zu, die versuchten um Wald und Hügel zu gelangen. Die Oger bedrohten die linke Flanke und der Chef mit seinen Chaosrittern, sowie drei Trolle, kamen direkt auf das Zentrum der söldener. Die Auserkorenen und eine Einheit Chaosritter ritten auf die Skelette zu. Die Kutsche des Vamps wartete hinter einem Hügel, und der Banshee schrie, erledigte einige Auserkorene und der Vamp vergrößerte eine Einheit Skelette.
    Wieder schossen die Söldner einen Centigor weg und die Halblinge nahmen einem Troll nen Lebenspunkt. Weiter gehts später.Oder Gorn

    Aaarrrgghhh!!!!

  • Da das Chaos sich offensichtlich über den Beschuss der Söldner ärgerte schwenken deren: 3 Oger - Chaosritter + Held und die Trolle im Vollmarsch auf die Söldner zu.


    Die Söldner wiederum fühlten sich durch diesen Anstrum deutlich bedränkt und zogen die Reiter aus der Flanke mit den Vampiren und Skeletten zurück.


    Das entzückte das Chaos nun mal so überhaupt nicht, da sich nun Söldner und Vampire nicht mehr berührten - und man konnte auch an dieser Stelle schon erkennen, dass eine Berührung immer unwahrscheilicher wurde.


    Die Vampire indess wappneten sich gegen den Ansturm eines Regimentes Auserkorene - Chaosritter + Helden.


    Der Apisbogen der Vampire bohrten sich in 2 Reiter - die Banshee schrie (Wurf 12 -gegen Moral 8 der Auserkorenen). Doch der Vorsturm des Chaoses lies sich auf dieser Flanke nicht mehr aufhalten.


    Zwar konnten die schönen Vampirinnen es verhindern, dass die Helden sich trauten jede Runde anzugreifen... doch das Glück sollte nicht standhalten.... (weiter bei Akki :D)

  • Die Hobbits schossen aus allen Rohren und brachten einen Troll zu Fall. Doch die massiven Angriffe ließen die Echsenreiter, die Bogenreiter und die Hobbits fliehen und die Echsen waren verloren. Doch angeführt von Borgio dem Belagerer, gallopierten die Ritter in die Flanke, die Bogenreiter in die Front und die Venatoren in die andere Flanke der Chaoritter. Al'Muktar indessen versuchte in den Rücken der Trolle zu gelangen floh aber in gefährliche Nähe zu den Vamps, die ihrerseits im Kampf mit den Auserkorenen und dem anderen Regi Chaosrittern lagen.
    Der Anführer des Chaos, ein fieser Champ auf Moloch, sagte Borgio eine Herausforderung an, und töttete ihn sofort. Auch auf seiten der Vamps wurden herausforderungen gegen die Chaoten ausgesprochen.
    Im nächsten Zug flohen die Chaosritter und wurden aufgerieben.
    Die Vamps schlachteten noch die Auserwählten ab und auch die anderen Ritter des Chaos hatten keine Chance.
    Da hat das Chaos einen großen Fehler gemacht einen Keil zwischen Vamps und Söldner zu treiben.

    Aaarrrgghhh!!!!

  • Das Ende der Schlacht war Nahe - der Vampgeneral - ne schlappe Lahmia die gegen den Rasenden Choasrecken nichts machen konnte, wurde in der zweite Herausforderungsrunde erschlagen.


    Zwar hatte die Vamps noch ein paar Modelle mit in den Tot gerissen, aber ohne den General waren die restlichen Einheiten nur eine Frage der Zeit......


    Schlachtfazit:


    Chaos: sah sich gezwungen den Vamps auszweichen, die hatten einen Banshee auf einem Hügel an dem die Reiter nicht ran kamen ;) - die Söldner ballerten mit der Kanone, waren deshalb Angriffziel Nr. 1.


    Söldner: sah sich gezwungen gegen die anstürmenden Chaosmächte zu erwehren und rückte deshalb nicht gegen die Vamps vor.


    Vamps: sahen sich gezwungen nur so schnell zu gehen wie es die Skelette konnten.... (nur eine Einheit Fluchritter - 6 Modelle). Für die Lahmia waren die rasenden Chaoshorden einfach zu mächtig...