Feuersturm

• Ich habe gerade nen Mailorder geschrieben will aber dennoch Eure Meinung hören:

der Spruch Feuersturm des Verderbens von der Feuerliste besagt ja folgendes:

1. W6 für Anzahl der Treffer würfeln
    2. W6 im Vergleich würfel wer höher oder gleich hoch ist... wenn hörher dann
    werden die Ergebnisse aus 1 und 2 addiert.
    3. W6 würfeln ob sich der Effekt wiederholt.

Die Frage ist nun - von wo an sich der Effekt wiederholt. Von Punkt 1 oder von
    Punkt 2 an.

Oder gibt es sogar ne dritte Lösung?

• ich würde mal auf punkt 2 tippen. das ist sone regelfassung wie sie auch oft in gesetzten vorkommt! der effekt in diesem fall ist ja das +w6 wenn höher. als owäre das ab da! kanns allerdings net mit nem regelbeweis belegen weil ich grad weder RB noch ein AB da hab!

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Weder noch.

Der Text besagt, dass

1. 1W6 geworfen wird das erste Mal um die Treffer zu bestimmen.

2. Du wirfst einen W6 (desweiteren a genannt), und dein Gegner wirft einen W6 (hier b genannt).

3.
    Wenn a <= b ist, dann endet der Spruch
    Wenn a > b ist, dann wird die Augenzahl von a und b addiert (a+b ;)).
    Die daraus resultierende Zahl ist die Anzahl der Treffer die die Einheit erleidet.

4. GOTO 2.

MfG
    DaWall

P.S.: Eine Formulierung in Basic wäre möglich :D

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• Ich meine Schritt 3 ist nicht ganz korrekt, denn soweit ich weiss addiert nur der zaubernde Spieler sein Würfelergebnis zur Summe der Treffer (also dem Wurf aus Schritt 1).
    Ich habe das RB gerade mal nicht zur Hand, daher kann ich auch den exakten Text nicht zittieren. Letztes Spiel hatte ich das nachgelesen weil ich den Spruch nicht mehr kannte und so wie das da formuliert war addiert man nur das Würfelerbegnis des zaubernden Spielers.

• Hauptregelwerk S.144

Zitat:"...Das ziel kann abhängig davon wie lange es brennt weitere Treffer erleiden. Um dies zu repräsentieren, wüprfeln beide Spieler 1W6. Wenn das Ergebniss des zaubernden Spielers kleiner oder gleich dem Ergebniss seines gegenspielers ist erlöschen die Flammen und nichts weiter passiert. Sollte er (der Zaubernde) jedoch höher würfeln, dann addier beide Wurfergebnisse zusammen. Das Ergebniss ist die Zahl der weiteren Stärke 4 Treffer, die das Ziel erleidet. Beide Spieler würfeln danach einen weiteren W6 und der Prozess wiederholt sich,..."
    Zitat-Ende

MfG
    DaWall

-

• errata chroniken 3 s 122 sollte er jesdoch höher würfeln ist das vonn ihm erwürfelte ergebnis die anzahl der weiteren treffer mit s4 die das ziel erleidet .

jungs die chroniken sind genial . leider sind auch hier schon übersetzungsfehler drin.aber sie lohnen sich wirklcih !

Gruss Goldi

• Wenn ich endlich mal das Geld habe hol ich mir die, von der Errata wusste ich nichts, demnach erleidet die Einheit nur die Treffer vom Würfel a, wenn a > b ist.
    Wenn a <= b dann siehe oben.

MfG
    DaWall

-

• kann GW sich ma lentscheiden wie sie jetzt die regeln machen?!? da kommt ja kein mensch mehr mit!!! naja egal!
    @topic
    wenn ich mir so anschau was da so kam: ich muss DaWall zustimmen!

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• ZUSAMMENFASSUNG

Zitat

Original von DaWall
    Wenn ich endlich mal das Geld habe hol ich mir die, von der Errata wusste ich nichts, demnach erleidet die Einheit nur die Treffer vom Würfel a, wenn a > b ist.
    Wenn a <= b dann siehe oben.

MfG
    DaWall

Endgültig:

1. Es wird 1W6 geworfenfür die ersten Treffer.

2. Du wirfst einen W6 (desweiteren a genannt), und dein Gegner wirft einen W6 (hier b genannt).

3.
    Wenn a <= b ist, dann endet der Spruch
    Wenn a > b ist, dann erleidet die Einheit nur die Treffer vom Würfel a.

4. GOTO 2.

MfG
    DaWall

~closed~

-