Warhammer Fantasy Spieler in Köln gesucht

• Hallo, ich bin was das Spielen angeht eigentlich noch ziemlicher
    Anfänger, hab zwar schon die Regeln mehrfach durchgekaut und auch schon
    bei dem einen oder anderen Spiel zugeschaut, aber selbst gespielt habe
    ich noch gar nicht.

Ich würde gerne entweder mit einem geduldigem, erfahrenen Spieler in
    Köln mein erstes Spiel starten, oder aber mit einem anderem Anfänger
    durch die ersten Spiele stümpern, alleine um mal ein Gefühl für die
    Armee und die Fähig- und Fertigkeiten der Einheiten und Ausrüstungen zu
    bekommen.

Wenn jemand sich angesprochen fühlt, bitte ne Kurze PM an mich oder einfach hier eintragen

Ich wüsste auch eine Location in der wir spielen könnten, das sollte dann nicht unser Problem sein...

Beste Grüße

Cenron

Einmal editiert, zuletzt von Cenron () aus folgendem Grund: Anpassung des Mailkonto

• Hallo Cenron,

ich habe jetzt gerade deinen Post gelesen. Falls dies noch aktuell ist, so hätte ich sicherlich Interesse. Zu mir; ich war jetzt länger nicht hier online und hatte auch sowas wie eine Warhammerabstinenz. Vorher hatte ich mich immer wieder mal zum spielen, bei uns spielen meine Freundin auch und mein Sohn eventuell.
    Wobei wir auch mehr so zum Spaß spielen, bin mir nicht ganz sicher ob wir hundertprozentig regelfest sind. Aber das sollte kein Grund sein nicht zu spielen.

Wir haben hier auch mehrere Platten, Geländestücke etc. Ich selbst spiele DE und Orks. Und du ?

Also, lange Rede, kurzer Sinn, falls du noch Interesse hast, kannst du dich ja bei mir mal melden. Hauptsache ist das der Spaß stimmt.

Schöne Grüße

Udo

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Hi,

ich spiele auch schon seit Jahren mit dem Gedanken wieder mit Warhammer Fantasy anzufangen.
    Ich habe die 6. und 7. Edition gespielt... so in etwa vor 10 Jahren.... Daher würde ich mich auch nicht als Experten bezeichnen.

Wenn dein Angebot/Gesuch noch aktuell ist würde ich gerne mir dir "anfangen" ;)
    Wo spielst du denn immer? Welche Armee hast du oder willst du dir kaufen?
    Schreib mir ruhig eine PM, solltest du noch INteresse haben.

Gruß

Dominik

PS: Ich wohne natürlich auch in Köln und bin ab und an im Hiveworld oder im BNW

Dark Rebell: Spielst du bei dir zu Hause?

• Bin auch imemr aufgeschlossen neuen Spielern gegenüber und suche selbst wieder aktiv.
    Leider habe ich keine bestehende, regelmäßige Gruppe mehr und spiele deutlich seltener, als ich gerne würde...

Wenn ich spiele, dann zumeist eher fluffige Listen und/oder nach Combat 8.1, keine ausgemaxxten Hammerlisten...
    Mir ist es besonders wichtig, dass man Zeit mitbringt und ganz gemütliche Spiele spielen kann, die vor allem Spaß machen, da kann man auch schon mal bei Regeln und vergessenen Sachen ein Auge zudrücken...

Habe eine Platte, reichlich Gelände und mehrere Armeen (siehe Signatur) hier, bin aber auch gerne bereit zu wem anders zu fahren...

Würde mich freuen hier neue Leute kennenzulernen und vor allem wenn sich regelmäßige, schöne Spiele ergeben...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• SafetySalamander: Ja, ich/wir spielen bei uns zuhause, da außer Platz auch mindestens zwei Platten und genügend, jedenfalls hat es bis jetzt immer gereicht, Gelände haben.
    Wo wohnst du denn in Köln ? ( Ortsteil ) Und ich glaube, wir müssen oder sollten alle keine Experten sein, nur einfach Spaß haben !!!!

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Hallo zusammen :D

Ich bin auch auf der Suche nach Mitspielern im Raum Köln/Hürth/Frechen/Brühl/Kerpen.
    Selber komme ich aus Hürth.
    Ich habe mit WHF vor ca einem Jahr mit nem Kumpel angefangen, allerdings nicht sonderlich viel gespielt.
    Würde sagen, dass ich kein blutiger Anfänger bin aber auch noch nicht sonderlich regelfest.
    Ich habe eine Platte bei mir im Keller stehen, bin aber auch dank Auto mobil.
    Wenn also jemand lust hat gegen meine kleinen Chaoten anzutreten sagt bescheid :D

• ALSO HIER NOCHMAL DAS ANGEBOT VON MEINER SEITE AUS:

Da ich die kommende Woche Urlaub habe, bin ich recht flexibel. Platte, Gelände, Material, Regelbücher und Miniaturen sind ausreichend vorhanden, bin da ganz entspannt undflexibel...

Würde mich sehr freuen, wenn sich der ein oder andere nette Kontakt, oder gar eine neue Spielgruppe daraus ergibt!
    Mir ist am wichtigsten, dass man spielt, um Spaß zu haben- ganz entspannt, Zeit mitbringt, mal ein Auge zudrückt und nicht nur hammerhart aufstellt ^^

MELDET EUCH !!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Moin,

Hab vor etwa 8 Wochen mit Warhammer angefangen und seitdem 4 Spiele mit einem Freund gemacht, würde mich aber über regelmäßigere Spiele freuen, habe auch schon einiges gebaut und bemalt, komme jetzt auf etwas über 2000 Punkte.

Komme selbst aus Monheim, bin aber dank Auto recht mobil.
    Spiele Krieger des Chaos und bin einigermaßen regelfit, würde.mich über lockere Runden freuen, bei Interesse gerne melden, hoffe es lässt sich niemand durch KdC abschrecken, scheint ja keinermanns liebster Gegner zu sein....

mfg

• Hey,

ich suche auch so etwas Ähnliches. Ich bastel und male schon ziemlich lange aber mir fehlen leider die Freunde im Freudneskreis die auch Warhammer spielen :( Alos ich würde mich anschließen. Habe Echsenmenschen und Imperium.

LG Felix

• nach langer abstinenz und nach dem (dummen) verkauf meiner imperialen habe ich nun skaven im gepäck. man muss ja mal die seiten wechseln.
    platte da, gelände weniger.
    nähe ebertplatz gelegen, nur die zeit fehlt manchmal.

also, ich bin ein weiterer kölner mitstreier. 3-4k kann ich auffahren, wenn ein wenig(!) proxxen ok ist.

Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!

Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

• Bist natürlich auch herzlich willkommen, mal bei mir vorbei zu schauen, auf ein nettes Kennenlernspiel, wenn du magst ^^

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hab grade meine alte Ogerarmee entstaubt und suche auch Spieler in Köln! Komme aus Ossendorf, habe ein bisschen gelände, baue grade an einer Platte und habe 1000p Oger die aber bald auf 1500 wachsen. Kein Auto aber solange es nicht zu weit ist komme ich innerhalb von Köln auch zu euch!

Habe mich grade erst wieder in die Regeln eingelesen, bin also sehr rostig aber ich lerne schnell. Freue mich über jeden der sich meldet.

• Hallo, nach langer Abstinenz sind wir wieder bereit das Feuer in die Welt zu setzen :) Gerne spielen wir hier Fantasy ( W40K eher auf Anfrage, dann sicherlich nur mit mir ).

Also wer Lust hat, melde sich doch mal bei uns. Platten, Gelände etc. alles vorhanden. ( Kölner Osten oder anders gesagt Schäl Sick :) )

Ne schöne Jroßßßßßß

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Steige gerade wieder ins Hobby ein und befasse mich mit AoS. Suche da ein paar Leute für erste Spielerfahrungen in meiner Nähe.
    Bin aber auch der 8. Edition nicht abgeneigt,bei mir landet weiterhin alles auf viereckigen Bases.

Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.