Kings of War Alternativ Miniaturen

• Hallo,

ich wusste nicht wohin mit dem Thread, also habe ich ihn mal in die allgemeine Bemalecke rein.

Ich wollte euch mal zu eurer Meinung fragen...

was haltet ihr von den alternativen Miniaturen von Kings of War.
    Ich habe mir ein paar Oger gegönnt um das Alternative System zu testen, aber für Warhammer sind die Miniaturen meiner Meinung ebenso bestens geeignet.

Hier ein Ogerbulle in Arbeit:

Externer Inhalt thumbs.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was sagt ihr zu den Modellen? (Ich finde den Bullen ehrlich gesagt hübscher als die GW Variante)

Bei Zeit werde ich den Thread um ein paar mehr Bilder erweitern.

• Moin Waren,

vom Detailreichtum gefällt mir das Modell gut, auch von der Ausführung. Aber sein Gesicht ist mir zu häßlich... Wenn man das bei Ogern sagen kann. ;)
    Da sagen mir die GW-Modelle mehr zu. Aber das ist Geschmacksache...
    Würde mich jedenfalls über ein Bild der fertigen Modelle freuen. :D

Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

• Mir gefallen die leider überhaupt nicht. Finde die zu dünn, ein Oder muss nach Oger aussehen und nicht nach einem Hulk Hogan mit Inzuchtsfratze. Gut, ist Geschmackssache, aber mir gefallen die eben nicht.

KoW hat tolle Modelle (z.B. Untot) aber Zwerge und Oger finde ich albern. Preislich keine Frage für die Qualität und menge fast unschlagbar!

• Also finde KoW eigentlich auch ganz ok Vorallem für Vampire wenns ums Skelette geht.

Nur die oger ohne wanst :-/ sieht aus wie ein stamm unter der Führung von kate Moss

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Ich weiß nun das ihr alle keine Fans von den Mantic Ogern seid.
    Dennoch wollte ich noch ein paar Bilder posten.

Ich muss ja zugeben... als Vollblutoger gehen sie wohl nicht durch, aber eine Mischform Halb Mensch, Halb Oger ist durchaus denkbar.
    Mir gefällt einfach der Detailreichtun, den die GW Modelle leider nicht wirklich besitzen.

Die Oger sind noch nicht ganz fertig bemalt, es fehl noch etwas Shade und die Base.
    Auf was ich aber stolz bin, sind die Augen. Nach gefühlten 100 Versuchen, bekomme ich die Augen nun passabel hin.

Externer Inhalt i.imgur.com

Meine Hand wird immer ruhiger und das Bemalen geht auch flotter von der Hand.

Ansonsten habe ich hier ein bisschen mit der Technical Farbe von Citadel rumprobiert. Die Bluteffekte sehen zwar nicht soooo gut aus, aber einen Versuch war es wert.

Der Oger links im Bild wurde umgebaut...
    Leider lag meiner Packung kein Standartenträger bei... (Verpackungsfehler vom Hersteller)
    eine alte Imperiale Lanze + Fahne lässt den Oger das blutige Banner in die Höhe heben.

Um einen Helden darzustellen, habe ich diesen auf "Schiefersteine" gestellt und alternativ bemalt.
    Die Waffe und die Eisenfaust ist aus Zinn.
    Noch nicht ganz fertig bemalt, aber gibt schon mal einen guten Überblick wie das fertige Ergebnis aussehen wird.

• Wir nutzen die Modelle von KoW auch gerne als Alternative. Mein Bruder hat ne komplette Untotenarmme aufgebaut und ich mir die Hocheflen geschnappt. Gut die sind jetzt Modellmässig nicht die schönsten aber die sollen nur als 4. Armee dienen und da schaut man auch gerne mal auf den Preis bei 300 Modellen :D
    Wir wollen Großarmeen aus allen Fantasy-Völkern im Kasten stehen haben da kam uns deren Preispolitik gerade recht. Die Untoten sind aber super schick geworden, die gefallen mir recht gut.

Der Vorteil ist ja, ich weis nicht ob die Aktion noch läuft, deren Weihnachtsaktion. Es gab früher die Möglichkeit ne Tasche voll mit Miniaturen zu ordern. Da haben die ne Umhängetasche genommen und wahllos mit Minis voll gestopft bis oben hin. Das war so billig das wir gleich 5-6 Taschen gekauft haben. Gut man kann sichs nicht aussuchen, aber man hatte billig MAsse und was uns nicht gefiel haben wir einfach wieder verhöckert ;)

Auf die Art kamen wir billigst zu ne kleinen Streitmacht Untote und Hocheflen zu je ein paar hundert Modellen.

Sobald mein Bruder und ich mehr Zeit haben gibts da auch Bildberichte. Mein Bruder (Mulambo hier) hat die Untoten schon zusammen gebaut und hier nen Thread gestartet. Die Elfen sind bei mir noch im Aufbau ...

Edit: Hab meine Signatur angepaßt - im ink kannst du drauf klicken zu den Mantic Untoten. Hab mich verschätzt er hat sie gezählt damals. Es sind knapp 500 Mini's geworden summa sumarum ...

• Lt dem Thread von meinem Bruder 25GBP pro volle Tasche. Port kann ich nicht sagen aus UK, bei uns warens 5 Taschen glaub ich und es fiel daher etwas mehr an.

Edit: habs gefunden in seinem Ork-Thread ... das war das Paket :tongue:

Externer Inhalt i171.photobucket.com

• @Chaos Freak: aiaiai... die Idee mit den Taschen find ich geil... da hätte ich auch zugeschlagen :)

@Warenschild: Ich finde die Oger gut :thumbsup: Erinnern mich an die alten Söldner-Oger (Golgfags Oger), die hatten auch keine Wampe und da konnten Generationen mit Schlachten :D

Last One to Die‘s a Sissy! (Voland)

Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

Das große Regelprojekt:

• Ja eher um den Inhalt. Die Taschen wirken anfangs billig vor allem da die nur Klettverschuss haben. Sind aber streng genommen doch sehr gut verarbeitet gewesen. Ist irgend was fasriges, Hanffasern geflochten oder sowas auf die Art ?
    Hab die ne Weile fürs Arbeiten gehen genommen um meim Zeug drin zu verstauen sind recht praktisch.

Natürlich gehts bei 25GBP eher um die Mini's :D