Necro Anfänger Fragen gegen Marines

• Guten Tag

Ich habe relativ neu mit 40k angefangen udn davor Fantasy gespielt.

Nun habe ich mich für die Necrons entschieden weil sie mir auf anhieb sofort ohne ausnahme gefallen xD

Ich besitze nun:

10x Immortals
    5x Prätorianer des Triarchats
    12x Warrior
    3 x Kanoptech Phantome
    1x Jagdläufer Spinnenläufer des Triachats
    1 Kanoptech Spinne
    1x Overlord

Die Barge ist verklebt und nicht richtig zusammen gebaut und erstes großes model eben,, also müllreif,, gefällt mir ehrlich gesagt nicht so sehr und finde sie auch arg hässlich. also werde sie als andenken, ( sich sehr an anleitung zu halten im schrank behalten )
    oder ist die doomsday ark nun ein MUST HAVE ????

Was wäre noch sinnvoll um auf max 1500 Punkte zu kommen sich zu holen ?

EIn Monolith ? oder Scythes ? oder mehr Spinnen und Phantome ?

Meine Gegner setzen halt oft immer das gleiche ein, Dreadnoughts, Panzer, und eben Marines Marines.

Da ich neu bin weiß ich garnicht wie ich als anfänger ne Chance habe gegen so Panzer ( da meine phantoms ja phasenbewegung haben kann ich auch durch berge etc. bewegen oder nur normales gelände) ?

Liebe Grüße

3 Mal editiert, zuletzt von Exylant ()

• Erstmal: Schreib bitte in der normalen Farbe, da bluten mir die Augen :tongue:

Ich persönlich würde mir auf jeden Fall mehr Warriors und Immortals holen, bei den Warriors sind auch einige Skarabäenbases dabei, die schaden sicher auch nicht.
    Um vielseitig zu sein würde ich dir eine Annihilation-/Command-Barge empfehlen, und einen Kryptomanten als HQ. Eine Sichel würde ich auf jeden Fall auch dazu holen, die muss man auch nicht komplett kleben, was dazu führt, dass man die locker von Nightscythe zur Doomscythe umbauen kann, einfach den Todesstrahl oder das Portal dranstecken.
    Der Monolith ist stark, der schadet sicher auch nicht. Davon aber erst dann 2 holen wenn du nen konkreten Plan hast.
    Ich persönlich finde auch die C'Tan cool, das ist aber oft eher Geschmackssache, weil die bei nem starken und erfahrenen Gegner kaum was ausrichten dürften.

Gegen Panzer ist quasi alles gut, was "Gauss"-Waffen hat. Ernsthaft. Um Panzer mache ich mir nie Sorgen, eher um 2+ oder 3+-Rüstung. Hier wären evtl. ein paar Destruktoren sinnvoll, ich würde dir aber raten, erstmal ein paar Spiele zu machen und zu proxen bis der Arzt kommt, bis du weißt was dir gut liegt und was dir Spaß macht zum Spielen. Und dann sukzessive die Modelle dazukaufen. ;)

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Ich würde dir auf jedenfall das Decurion Kontingent empfehlen. Das ist echt stark durch Sonderfertigkeiten die man automatisch hat und wo man nicht "viel/gut" spielen muss um einen Vorteil zuhaben (immer gut als Anfänger) dementsprechend würde ich dir raten erstmal folgendes zu holen:

mehr Krieger (Minimum 8 besser 13)
    3 Tomb Blades

dann haste das Decurion voll. Dazu würde ich noch die Phantom+Skara Formation wählen (eine musst du wählen) mit 6 Phantomen 3 Skarabases und 1ner Spinne:

hier brauchst du also noch 3 KPhantome und 3 Skarabases.

Wenn du das aufstellen kannst sind das locker ... genug Punkte um erstmal viel zu spielen um zu merken wie du was spielen willst.

Glückwunsch übrigens, Necron sind mit dem Neuen Dex echt gut geworden, ordne die echt zu den anderen TOP 2 Armeen Eldar und Tau als dritten ein.

• was freddy sagt ist schonmal ein guter Anfang.

Mehr Warriors (30 würde ich sagen...ich nicht jeder :P)

und Lychguard (ich liebe sie :D) Die sind billiger geworden und halten extrem viel aus durch die Schilde (3+Rüstung, 3++ Retter, 4+++(5+++) Reanimation)
    geportet vor die Füße des Gegners....oha der wird gucken wenn er die nicht wechbekommt.

Phantome find ich auch mega cool, da sie in der Formation noch Reanimation bekommen durch die Spinne

Tomb Blades (must have wenn du Formation spielen willst) wäre auch nicht verkehrt finde ich, da sie schnell sind und auch durch ein paar Upgrades gut was aushalten

C'tan ja würde ich gerne spielen aber da mein Gegner meist Tau spielt wie glaube das ganze Forum weiß, würde der nicht lange leben.

Ansonsten kauf dir was dir gefällt. Dank den Formationen kann man fast alles spielen denke ich mal ( Falls nicht lasst hören :P)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)