Flayed ones

• Hey Leute

Ich frage mich ob sich die Flayed ones lohnen.
    Sie haben zwar wenn sie angegriffen haben 5 Angriffe aber nur einen 4+ Rüster.
    Ich weis nicht ob ein DS von 5 im Nahkampf gut ist.
    Darum stellt sich mir die Frage ob es sich lohnt die zukaufen.
    Wie ich schon in meinem letzten Beitrag geschrieben habe, dort habt ihr mir von den Lychguards mit Sense abgeraten weil die keinen Rettungswurf haben, spiele ich viel gegen Tau und bald auch gegen Eldar und ich weis nicht ob die sich gegen den hohen DS lohnen.

Gruß
    Sudragun

• Flayed ones sind eindeutig richtig gute einheiten. Vorteil zur Lychguard, du kannst fast 2,5 flayed stellen für eine lychguard. Auch Riesen trupps, die einfach mega wiederstandsfähig sind dank 4+ rüssi und 4er Reaprotokolle.

Die schießt dir auch kein tau einfach Tod, und wenn doch hast du ne relativ günstige Einheit, die seinen gesamten Beschuss bedarf.

Mit dem neuen Dex sind die sehr gut geworden, jedoch ob ich sie mir kaufen würde...eher nicht, da die Modelle blöd aussehen und aus finecast sind

• Danke für die Antwort.
    Ich dachte halt, dass die nicht so gut sind.
    Da die nur einen 4+ Rüster haben, welcher wegen dem hohen DS der Tau nichts mehr bringt und somit nur das 4+ reanimieren

• Man sollte je nach Gegner halt mindestens 10er Trupps spielen, da sie unter Umständen schnell weggeschossen, bzw. wegen Ini2 weggehauen werden...

Aber da sie sehr günstig sind und ne Masse an Attacken mitbringen, lohnen die sich mittlerweile fast immer, besonders gegen Masse mit Rüstung 5+ oder 6+ wie Imps und Orks...
    Und nicht zu vergessen dass die Klauen reissend sind, also nochmals den Output optimieren...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Schliesse mich meinen Vorrednern an. Habe zwar selbst noch keine FO werde sie mir aber bakd zulegen.
    Allerdings werde ich NICHT die originalen aus Feincast aufstellen. Ich werde mir Krieger besorgen (gleicher Körper, abgesehen von den Umhängen) und anstelle von Händen Klingen ankleben.

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• ...dann aber bitte mit Green Stuff wenigstens Hautfetzen der letzten Opfer dranmodellieren, das macht die ja gerade aus...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Genau das habe ich mir auch gedacht. 5 Stück für ca 32 euro und dann noch Fincast...neeee. Da mache ich mir die auch lieber selber ungefär so.
    Aber muss sagen mich reizen die auch da sie ja auch inveltrieren haben

http://necrontyronline.freefor…d-hand-tutorial-t179.html

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

• Joa, Infiltrieren macht sie zusätzlich gut, man kann sie erstmal auf nem Misionsziel in sicherer Deckung parken, die will auch nicht jeder Gegner unbedingt im Nahkampf haben ^^

Bin auf Bilder gespannt

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• die flayed ones müssen erst noch warten.
    mein Interesse geweckt haben sie schon, aber ich habe überlegt mir ein paar Tyraniden zu zu legen, 1000 Punkte oder so.
    und dann sind die Necrons wieder dran.