Teamverwaltungs-Software: Fantasy Football Manager (a.k.a. TeamManager)

  • Moinmoin allerseits!


    Ich habe mir vor einigen Jahren mal die Freiheit genommen, ein kleines Programm für die Teamverwaltung bei BloodBowl zu schreiben - trägt den einfallsreichen Namen TeamManager Fantasy Football Manager.


    Da ich nach fast drei Jahren Arbeitspause am Manager ein wenig Anlaufzeit brauchen werde, um mich wieder durch den Quellcode zu wurschteln, befindet sich das Programm immer noch / wieder in der Beta-Phase - und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mal nen Blick drauf werft, ein, zwei Teams erstellt und mir etwaige Bugs mitteilt, damit ich das lästige Ungeziefer ausmerzen kann.


    Trotz Beta-Status weist der FFM im Groben folgende Funktionalitäten auf:


    • Spieler, Teams und Skills entsprechen dem Competition Rules Pack
      + Sprache ist deshalb Englisch
    • Teamerstellung & -verwaltung
      + 21 Teams inkl. Star Player, Re-Rolls etc.
      + Verwaltung von Star Player Points, Improvement Rolls, Injuries
      + Speichern und Laden der erstellten Teams
      + automatische Errechnung des Team- und Player Values etc.
      + Detailansicht aller Spieler mit Erklärung der jeweiligen Skills und Injuries
    • Skill Descriptions
      + Verzeichnis aller Skills inkl. Erklärungen
    • Player Descriptions
      + Verzeichnis aller Spieler aller Teams inkl. Skill-Erklärungen etc.
    • Star Player Descriptions
      + Verzeichnis aller Star Player inkl. Skill-Erklärungen etc.
    • Options
      + Anpassungsmöglichkeiten wie Starting Treasury, Max. Star Player Number etc.



    Einige Sachen fehlen noch - z.B. die Star Player Logos, Teamlogos etc. - aber, wie mehrfach erwähnt, es handelt sich um eine Beta.
    Eine funktionsfähige Druckmöglichkeit ist ebenfalls noch nicht vorhanden, es sei denn per Screenshot & Copy/Paste.


    Das Programm findet ihr hier: TeamManager
    Passwort: FFM


    Installationsanleitung: Entpacken, TeamManager.exe starten, fertig.
    Garantiert viren- und trojanerfrei, btw. :D


    Würd mich wie gesagt über jegliche Rückmeldungen freuen!
    Vor allem auch über Vorschläge, wie das Ganze weiterzuentwickeln wäre - ich spiele mit dem Gedanken, die Bildschirmgröße variabel zu gestalten, aber das ist ein wenig Aufwand beim damals gewählten Layout...


    Ach ja, ab der nächsten Version heißt das Programm dann auch Fantasy Football Manager - und bezüglich der verwendeten Bilder werde ich auch etwas unternehmen, denke ich.


    Screenshots im nachfolgenden Post.


    Bis dahin,
    Grunty


    Edit: Umbenannt und link aktualisiert.

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

    Einmal editiert, zuletzt von GruntyDwarf ()

  • So, hier die versprochenen Screenshots:


    Main Menu:
    photo-6953-5acae322.jpg


    Create Team:
    photo-6959-0e3b608e.jpg
    photo-6960-70a0379b.jpg
    photo-6961-2f6a2abe.jpg
    photo-6962-5e119c5b.jpg
    photo-6963-dc1e3284.jpg
    photo-6964-b8eb445d.jpg
    photo-6965-b581b0f9.jpg
    photo-6966-7f7ceba8.jpg
    photo-6967-8121737f.jpg


    Load Team:
    photo-6958-1b9b407b.jpg


    Player Descriptions:
    photo-6957-00c03166.jpg


    Star Player Descriptions:
    photo-6956-7f0da795.jpg


    Skill Descriptions:
    photo-6955-08683c78.jpg


    Options:
    photo-6954-fff2576d.jpg

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

  • So, Programm wurde umbenannt, zumindest weitestgehend.
    Screenshots werden noch aktualisiert, an der Druckversion arbeite ich noch...


    Grüße,
    Grunty

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

  • Hey GruntyDwarf, erstmal ein großes 'Daumen hoch' für die Arbeit. Für mich ist deine Software derzeit nicht zu gebrauchen, da ich nur Android oder Geräte mit rudimentärem Linux verwende, aber ich wollte zumindest mal Feedback ab geben.
    Ab ende des Jahres steht bei mir neue Hardware an und dann werde ich mich auch mal mit deinem Tool auseinander setzen.


    Da ich demnächst eine TT- Liga starten will: Wird es auch eine Erweiterung zum Liga- Management geben? :)