1500 Punkte Liste

• James McCloud: Du hast recht. Ich reduziere die Leibgarde auf 8, erhöhe den Krieger Block auf 20 und Zandrekh wird der Kriegsherr. Sollte ich noch mehr bei der Leibgarde einsparen und den zweiten Trupp vergrößern?

Was ich mir von den Necrons erwarte? Eine cool aussehende widerstandsfähige Armee und einen Codex mit dem man interessante Einheiten und listen aufstellen kann.

• Also ich finde den zweite Krieger Trupp solltest du nicht vergrößern und demnach auch nicht die Leibgarde verkleinern, denn obwohl die ein gutes Potential haben zu überleben sterben dennoch welche.
    Also ich würde die Krieger und die Leibgarde so lassen

• Zitat

Was ich mir von den Necrons erwarte? Eine cool aussehende widerstandsfähige Armee und einen Codex mit dem man interessante Einheiten und listen aufstellen kann.

Das wirst du problemlos kriegen...aber meine Frage zielte eigentlich schon auf etwas mehr...hm..."Details" ab... ;) :tongue:

• Was ich mir von der Liste erwarte:

Erstmal die Einheiten:

Lychguard -> Schluckt Feuer
    Doomsday Ark -> Macht alles platt :]
    Tomb Blades -> Killen nervige gegnerische Einheiten

Und dann die Taktik wie ich sie mir vorstelle. Die Lychguard lenkt erstmal die ganze Aufmerksamkeit auf sich und der Rest punktet :D . Aber wie schon gesagt: wenn die Lychguard alle Punkte schluckt, ist der Rest dann nicht zu schwach um zu punkten?

• Das war zwar nicht der Kern meiner Frage ^^ (ich wollte im Grunde wissen, ob du deine Necs noch weiter ausbauen willst, wenn ja wie, ob dir ein bestimmter Hintergrund vorschwebt...solche Sachen).

Aber zu deiner sehr spezifischen Frage...kann man so schlecht beantworten. Würdest du in der Gruppe spielen, in der ich mich aktuell bewege, wäre die Antwort: vergiß die Liste, damit siehst du keinen Blumentopf, geschweige denn, dass du ihn gewinnen köntest. Einfach, weil solche Sternlisten mit den bei uns gängigen Konzepten sehr leicht ausgehebelt werden können und alle Spieler bei uns, selbst die schlechteren, große Erfahrung im Umgang mit Sternen und im Einsatz ihrer eigenen flexiblen Armeen haben.

Bei deinen Gegnern? Keine Ahnung. :tongue: Es hängt völlig davon ab, ob es dir A gelingt, die Garde deinen Gegnern als unausweichliches Hauptziel zu präsentieren, B deine anderen Einheiten aus dem gröbsten raushalten kannst und C mit diesen die richtigen Gegnerischen Ziele konzentriert angehen kannst und deine Gegner D den Köder schlucken.

Leicht ist das nicht. Aber das hast du hoffentlich auch nicht erwartet. Wenn es reichen würde, nur ne starke Liste zu schreiben, müssten auf Turnieren nur Sieger rumlaufen. :tongue:

Zumindest entwickelst du langsam ein Gefühl für die Schwächen dieser Form von Armee. Das ist gut und nötig. Wenn du weißt, was deine Probleme sind, kannst du üben, sie zu umgehen. Für deinen Stern ist es wichtig, dass du ihn als echte Bedrohung aufbauscht. Du musst damit einen oder mehrere von verschiedenen Tricks abziehen. Indem du besonders wichtige oder starke Einheiten deines Gegners bedrohst zB. Oder damit eine Flanke angreifst, so dass er dazu verleitet wird, diese zu verstärken. Oder du positionierst Teile deiner restlichen Truppen so, dass er glaubt, du wirst deinen Stern zusätzlich verstärken mit denen, wenn es richtig losgeht...in Wirklichkeit scheren die dann aber aus und nehmen sich ganz andere Ziele vor...die er dann hoffentlich selber entblöst und isoliert hat. (geht gut mit den Exovenatoren).

Und während du mit dem Stern diese Tricks abziehst, solltest du gleichzeitig die anderen Einheiten so darstellen, dass sie ungefährlich wirken. Und so positionieren, dass sie sich bei Bedarf gut unterstützen können. Und Zielprioritäten klar festlegen. Und vor allem einhalten. :tongue:

Alternativ kannst du auch versuchen, deine schwachen Einheiten als Köder zu benutzen, um Einheiten deines Gegners anzulocken, denen dann den Stern vor die Nase setzen und mit den anderen TTV machen...Tarnen, Täuschen, Verpissen... :D

Ich hoffe, du vergißt nicht, hier zu berichten, wie es läuft. 8)

• Also:

Zitat

Das war zwar nicht der Kern meiner Frage ^^ (ich wollte im Grunde wissen, ob du deine Necs noch weiter ausbauen willst, wenn ja wie, ob dir ein bestimmter Hintergrund vorschwebt...solche Sachen).

Nein ich werde sie nicht weiter ausbauen( weil meine Mitspieler alle erst seit ungefähr 3 Monaten wh40k spielen und im Moment nur mit 800-1000 Punkten kämpfen*) und ein bestimmter Hintergrund schwebt mir nicht vor(noch nicht :D ), aber schon ein Farbschema zu dem ich noch in der Bemalecke Bilder posten werde.

Zitat

Leicht ist das nicht. Aber das hast du hoffentlich auch nicht erwartet

Nein das hab ich nie erwartet.

Zitat

Ich hoffe, du vergißt nicht, hier zu berichten, wie es läuft.

Das kann aber noch dauern. Erst kaufen, basteln und bemalen. Dann werde Hintern getreten. :D
    (oder auch nicht)

*Jetzt komme ich mir schuldig vor. :dos:

• Zitat

aber schon ein Farbschema zu dem ich noch in der Bemalecke Bilder posten werde.

so ist es brav :D

Zitat

*Jetzt komme ich mir schuldig vor. dos.png

wieso? Dafür sind Hintern doch (unter anderem... :O ) da 8)

• Dann sei fair und sag ihnen (natürlich erst nach deinem grandiosem Sieg ;) ), woher du deine Inspiration hast. Wir helfen ihnen dann, dir in den Hintern zu treten...das Netz ist da so herrlich vorurteilsfrei. Arschtritte für jeden! :D