Lahmia 2000p gegen Chaos

• Ich habe mal den Armybuilder verwendet ... und Söldner in meine Armee geholt.. genau gesagt eine Canone!

Was sagt ihr zu der Idee:

• Gegen was für Chaos (Gottheit, menschlich/dämonisch/tierisch) spielst du denn.

Magisch hat die Liste ja nur Zahnbelag, wenn man schon nicht offensiv zaubern willm sollte man zumindest noch einen Rollencaddy (Stufe 1 Nekro mit 2 Spruchrollen) mitnehmen, es sei denn du spielst gegen Khorne.

Solltest du aber gegen Khorne spielen, bringen dir die Lhamiafähigkeiten nichts - sind ja alle in Raserei.

Kanone - Argh, ich hab ja nichts gegen Söldner, solange sie Hintergrundtechnisch passen, aber einfach ne Kanone reinzunehmen um einen Armeetypischen Nachteil auszubügeln, naja aber das muss jeder selber wissen.

Einmal editiert, zuletzt von esusxunil ()

• tja - welches mal---keine ahnung - und warum bring lahmia nichts gegen raserei???

da darf dann ein model nicht attackieren - und wenn man dann noch schön eine herausforderung hat bei der der gegner nur da steht und alle treffer automatisch treffen.. ich finds nicht schlecht

• Lahmia bringen deswegen nichts gegen Raserei, weil Einheiten mit Raserei auch automatisch Immun gegen Psychologie sind, was auch bedeutet, dass sie Immun gegen die Fähigkeiten der Lahmia sind (zumindest gegen die meisten). Das steht auch ausdrücklich bei der Beschreibung der Lahmia-Fähigkeiten dabei (Kästchen unten auf der Seite). Ach ja Slaanesh wäre auch ein Problem, weil die auch Immun gegen Psychologie sind.

• Tja, ich denke er wird Slaanesh spielen. Und gerade bei den Lahmia-Mädels passen Söldner sehr geil, egal welche. Die werden einfach durch die Schönheit in den Bann gezogen

Aaarrrgghhh!!!!

• wenn er slannesh spielt hast du schlechte karten

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Ok,,

ich habe alles anders gemacht - ich habe jetzt 4 Armee - jeder hat ne fette Überraschung in Punkte Gegenständen oder Magie.

Ich habe sogar mal eine Armee mit Fürsten aufgestellt - diese dann aber mit wenig Magie.

Also ich werde heute 2 der folgenden testen:

1. Fullmagie: Meister Nekro + 3 * Nekro
    2. Fullmagie 2 : Lahmiagraf + 3 * Nekro
    3. Semimagie: Lahmiagaf + Lahmia Baron + 2* Nekro
    4. ATTACKE: Lahmiafürstin + Lahmia Baron + Nekro

Bei Einheit 4 muss meine Fürstin auf Blödheit testen :) - bei MW 10 lol

• Ich würde mein Ziel weiterverfolgen und 1 nehmen. Skelette herstellen und ihn in Masse angreifen, umzingeln und killen.

Aaarrrgghhh!!!!

• Ok dass du mit Magie gegen Khorne Probleme hast war zu erwarten und da diese vielen sehr coolen Lahmia-Fähigkeiten nichts gegen Raserei bringen, waren leider Probleme vorprogrammiert. Gegen Armeen die nicht so stark gegen Magie sind und nicht quasi komplett Immun gegen Psychologie, sollten Lahmia eingentlich ziemlich stark sein. Aber mit Khorne-Chaos bist du quasi auf deinen Angstgegner getroffen (ok Slaanesh Chaos ist auch nicht wesentlich besser).