Armeeaufbau: Dark Angels

  • Sehr schön! Das macht echt Freude auf mehr. Und es ist beeindruckend, wie schnell du die Marines in dieser Qualität raushaust. Ich bin da sehr viel langsamer.


    Und die Baseränder gefallen mir jetzt sehr gut. Eine große Verbesserung.

  • Danke!


    @schnell: Die Devastoren hab ich ja begonnen, bevor die taktischen Marines ganz fertig waren...momentan habe ich noch den 10. Devastor in Arbeit und das Wochenende ist auch vorbei, dann dauert es eh wieder etwas länger.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Meine (bisher) einzige Landungskapsel ist fertig...


    ...sie ist etwas abgenutzt dargestellt, ist ja schließlich ein Gebrauchsgegenstand...alles lässt sich da sicher nicht immer herauspolieren ;) gg


    photo-7060-b613e26b.jpg
    photo-7061-71973d01.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Gestern fertig gestellt: Scriptor (damit das HQ und der Innere Zirkel auch mal Erwähnung finden...)!


    photo-7065-a03513e8.jpg
    photo-7066-740540cd.jpg
    photo-7067-564f8c18.jpg


    Das Modell ist aus Dark Vengeance. Beide Schulterpanzer sind am Modell ausmodelliert. Der linke Schulterpanzer ist rund um die Engelsschwingen grün...hoffe, das passt so. Denn der Rest der Rüstung ist ja im klassischen Blau der Scriptoren gehalten...


    PS: Das Gesicht ist bemalt...nur halt leider im Schatten der Kapuze...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Die Kapsel wirkt auf mich noch recht eintönig, da würde es sich ja super anbieten, ein paar Abnutzungserscheinungen an die groben Kanten zu machen. Also ein bisschen mit dunklem Braun trockenbürsten oder so. Ansonsten auf die hervorgehobenen Details noch ein paar kleine Akzente.


    Der Psioniker sieht toll aus! Da hab ich nix zu meckern. ;)

  • Danke! Der Scriptor soll ja eher ein Blickfang sein. Die Kapsel ist nur ein (meist oneway-) Gebrauchsgegenstand. Die kriegt die Ordensfarbe draufgemalt und fertig. Ich mein, die wühlt sich nicht durch Dreck, die kriegt kaum Feuer ab (wenn sie am Boden ist, ist sie ja keine Bedrohung mehr - omg, der Sturmbolter! Der STURMBOLTER! gg), also bleibt sie "relativ" sauber...


    WIP: 2. taktischer Trupp (Melter, Multimelter), also die geplante "Füllung" der Kapsel. Momentan ist nur Caliban Green + grüne Tusche drauf...jetzt wird mal das Grün ein wenig aufgehellt und dann geht's erst so richtig los mit der Bemalung ;) gg (Bem.: Im Ggs. zum 1. taktischen Trupp sind das jetzt alte Modelle, die ich noch unbemalt hatte).


    photo-7068-36d86fc6.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Sehr schön!


    Der Scriptor ist einfach ein tolles Modell, aber du trägst ihm mit der Bemalung auch Rechnung!


    Was du eventuell bei der Kapsel noch machen könntest: Das Innere ein bischen abheben. Zum Beispiel den Bildschirm in der Mitte oder auch nur den Sturmbolter und die Gurte schwarz machen. Mit nur wenig wöre da schon viel erreicht - so erscheit es aber noch ein bischen unfertig.

  • Sturmbolter hat sie keinen, sondern dieses Raketensystem. Und die Raketenköpfe sind rot (allerdings habe ich da von der "Rückseite" fotographiert...)


    @Bildschirm: Meinst du das große, runde in der Mitte? Vllt. geh ich da nochmal drüber, aber momentan hake ich die Kapsel als "fertig" ab...


    WIP: 2. taktischer Trupp (Rüstung/Grün und Stoff/Bänder sind fertig, rot ist die 1. Grundschicht mal drauf...)


    photo-7069-88eac2c2.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Stimmt, ist ja der Raketenwerfer. Auch da wäre es wohl gut, wenn der ein schwarzes Gehäuse hätte. Und ja mit Bildschirm mein ich das Ding in der Mitte. Da sieht man öfters so dunkelgrüne Sachen mit hellgrünen Strichen drauf. Eventuell eine Zielscheibe.


    Der zweite Trupp sieht gut aus - was wirst du auf das Banner des Sargents machen?

  • Na ja, so eine kleine Bedrohung stellt die Kapsel gar nicht dar! Das Deathwind System ist mit Stärke 5 und großer Schablone gegen keinen Gegner zu unterschätzen!


    Finde ich jedenfalls sehr lohnenswert, für 15 P. echt top, und wenn dadurch noch Aufmerksamkeit auf die Kapsel gelenkt wird... Für die Punkte unglaublich nützlich!

  • @Deathwind: Schlecht ist er eh nicht, sind nur meist 15P, die ich nicht mehr übrig habe beim Schreiben einer Armeeliste...
    @Raketenwerfer und Mittelkonsole: Ich werde mir was einfallen lassen...
    @Banner der Sergeants: kA...ein Engelsbild wäre passend, aber ob ich mir das freihändig zutraue, ist eine andere Sache...sonst ev. in eine Ecke das Symbol der 5. Kompanie und irgendein Decal in die Mitte? kA...läuft mir aber nicht davon :)

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • @ Sargentbanner, Decal: Ich hab hier mal probiert Decals selber zu machen. Da hab ich jetzt noch eine ganze Menge Papier übrig, wenn dir also ein bestimmtes Design vorschwebt, könnte ich dir da behilflich sein, wenn du willst.

  • Sturmtrupps hab ich noch nicht. Und bzgl. Ausrüstung gibt es ja eh nicht wirklich viele Optionen...momentan fehlt mir ein wenig die Zeit, ich hoffe aber, über den Sommer wieder verstärkt weitermachen zu können.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich habe in meiner Umgebung keine Spieler mehr, daher komme ich nicht mehr zum Spielen. Daher auch ziemlich unmotiviert, was das Bemalen betrifft...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    Einmal editiert, zuletzt von Sigmarpriester 81 ()