Armeeaufbau: Dark Angels

  • In Nomine Imperatoris...


    Nach etlichen Versuchen auf imperialer Seite (und stetem Abgleiten ins Chaos sowie Seitensprüngen mit den Xenos) soll doch endlich mal eine Space Marines-Streitmacht aufgebaut werden. Und was bietet sich da besser an als meine alte Liebe, die ruhmreiche 1. Legion?


    Ziel soll sein, zum einen mal meinen unzähligen Space Marines Farbe zu verpassen (und zwar die richtige :P gg) und dabei die 5. Kompanie der Dark Angels aufzubauen. Langfristig bedeutet dies also:


    Kompaniemeister
    Ordenspriester
    Kommandotrupp


    6 taktische Trupps
    2 Sturmtrupps
    2 Devastortrupps


    Rhinos und Razorbacks für die Trupps
    1-2 Land Raider (Varianten) in Grün (aus dem Arsenal)
    div. Kampfpanzer (aus dem Arsenal)
    Landungskapseln (aus der Flotte)


    Der 1. taktische Trupp ist soweit - bis auf die Decals (in Ermangelung von Glanzlack - wird die Tage nachgeholt) und den Bases (vermutlich Agrellan Earth - geht schnell und sieht ansprechend aus) - fertig:


    10 taktische Marines mit Boltern (mindestens 2 reine Boltertrupps wird es geben; schwere Waffen kommen dann in die Devastoren bzw. als "Austauschmarines" extra nebenher...)


    photo-7012-32be1e79.jpg
    photo-7013-de47bd43.jpg
    photo-7014-176fb2e3.jpg


    PS: zZ. hab ich einen 10er-Trupp Devastoren mit (vorerst mal) 4 Laserkanonen in Arbeit...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Sehr hübsch! Ich mag insbesondere die Pose, die du dem Sargent verpasst hast.


    Das Einzige, das ich kritisieren kann sind die Highlights auf den Ledertaschen. Die sind ein bischen breit für meinen Geschmack. Ansonsten aber echt super! Wenn du sagt, dass du den ganzen grauen Marines Farbe verpassen willst: Wie weit bist du denn schon an deinem Ziel von den Modellen her dran?

  • @ Akzente auf dem Leder: Ja, die sind in der Tat breit, ich denke, es fällt auch deshalb besonders auf, weil ich gleich nach dem Tuschen den Rand gemalt habe. Hätte ich noch vorher flächig mit der Grundfarbe geschichtet, wäre der Kontrast nicht so groß. Ev. arbeite ich hier noch nach...


    @Sergeent: Ja, ganz a la "Sprichst du mit mir? Sprichst du mit MIR?" gg...


    @Modelle: Da stehen noch einige Besorgungen aus...momentan hab ich noch div. Charaktermodelle, Veteranenmodelle (die daruntergemischt werden können - z.B. als Sergeants oder auch als reiner Veteranentrupp) 1 Kommandotrupp, 1 Sturmtrupp, 1 Devastortrupp, 2 taktische Trupps und 2 Razorbacks/Rhinos. Aber das hier muss ja nicht von heute auf morgen fertig werden ;) gg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    Einmal editiert, zuletzt von Sigmarpriester 81 ()

  • Jedem gefallen auch andere Modelle , ich zum Beispiel hab mir den Captain den es letztes Jahr zur Bestellung ab 50 Euro gab oder so zum Kompanie Meister umgebaut .


    Der hat den Helm von Balthasar aus Sturm der Vergeltung bekommen und nen schönen Kombi Plasma Bolter der Protektor Garde. dazu noch Kleinigkeiten an Dark Angels bitz und schönes Modell für meine DA steht. Denn Sergeant Raphael kann man auch wunderbar umbauen , Arme abknipsen und zB. schönen Hammer geben und so was^^.


    Sagte uns auch was du schön gekauft hast , vielleicht kann Mann da noch Ratschläge geben.

  • @Käufe: Ja, ich werde euch hier eh auf dem Laufenden halten ;)
    @Ratschläge: Danke! Prinzipiell soll es (langfristig) ja die gesamte 5. Kompanie werden - also sind die "Grundkäufe" (Kommandotrupp, taktische Trupps, Sturmtrupps, Devastoren) ja eh vorgegeben. Dazu noch ein bisschen Fuhrpark und div. schwere Waffen/Spezialwaffen zum Austauschen *gg* -> "10 Jahre später..." hahaha...


    @Drumherum: Keine Sorge, es liegt auch genügend Ravenwing und Deathwing hier herum...aber irgendwo muss man ja mal anfangen...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich besitze auch eine Vollständoge Kompanie die ich grad färbe. Ich weiss was das fürn Aufwand an Geld und Zeit ist .


    Zu Death und ravenwing , is halt bei den DA sehr gut , musst du aber nicht schon darauf aufbauen wie andere Spieler . Gibt ja genug Ravenwing Listen die sich mit 2 und 3 Decker auf Turnierlisten Rumtreiben . Kann man Spielen , ist aber für gewöhnlich nur in kleineren Kontingenten allen Kompanien zugewiesen.

  • Cool,


    noch ein Armeeaufbau des Imperiums! :thumbup:


    Auch wenn die DA für mich als Space Wolve schon fast so schlimm sind wie Ketzer und Xenos... ich bin gespannt! Die ersten Bilder sehen zumindest sehr vielversprechend aus! :)

  • uh, hier läuft ein Wolf frei rum :P holt den Kammerjäger! *gg* ...naja, Space Wolves und Dark Angels sind sich nun mal wie - äh - Hund und Katz :P *gg*


    Spaß beiseite: Ich hab bei den Taschen einfach die Flächen noch einmal mit Dunkelbraun geschichtet (damit sind sie etwas heller geworden und die Kantenakzente hoffentlich nicht mehr so herausstechend). Ebenso haben sie ihre Markierungen bekommen. Fehlen nur mehr die Bases:


    photo-7015-7772232c.jpg
    photo-7016-72601929.jpg
    photo-7017-3c9ccbb8.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Danke!


    Ich hab den Bases jetzt mal eine Schicht Agrellan Earth verpasst. Hoffentlich trocknet das wirklich so rissig, wie ich gerne hätte...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Bei den seltenen Spielen, die ich bestreite, ist es nicht wichtig, die tatsächliche Ausrüstung auch darzustellen. Die coole Pose allerdings schon ;) *gg*


    btw., wenn, dann spiele ich meine Sergeants auch bloß mit Boltern (= billiger). Die eine E-Waffe oder Plasmapistole im Trupp reißt es gegen ernstzunehmende Nahkämpfer auch nicht raus...


    PS: Der 1. taktische Trupp ist fertig gebased. Ich hab mich (der Einfachheit halber) für ein schlichtes Wüstenbase entschieden (ist auch ein schöner Kontrast zu den dunklen Rüstungen):


    photo-7018-d0cf8ab7.jpg
    photo-7019-f7cdaca4.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    Einmal editiert, zuletzt von Sigmarpriester 81 ()

  • Ah - Basegestaltung. Das hebt eine Mini gleich noch mal auf ein neues Level! Macht sich gut, die Wüstenbases sind schlicht, aber machen was her. Nur beim Braun des Baserandes bin ich mir noch nicht ganz schlüssig - ich finde das aber auch immer ziemlich schwierig was zu treffen, das richtig passt. Hier finde ich es aber zu braun - das ist jetzt nicht aussagekräfitg. Ich glaube ich finde, dass der Kontrast zu groß ist und so den Blick von der Mini auf den Baserand lenkt. Welche Farbe hast du denn jetzt verwendet? Ich würde dir glaube zu Gorthor Brown oder Steel Legion Drab raten. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

  • ähm, das IST Agrellan Earth...ich hab lediglich den Dreh noch nicht raus, wie man das wirklich optimal aufträgt...die gebildeten Risse sind halt sehr, sehr fein, weil dünn aufgetragen...und trage ich es dick auf, hab ich gar keine Risse (alles schon probiert :P ). Gibt es da eine spezielle Methode des Auftragens?

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Oh, sry. ^^


    Also ich mal das Base schwarz an u. trage dann ne richtig fette Schicht auf. Mal dicker mal dünner aber bestimmt um die 2mm.


    Dass die dicke Schicht nicht aufgeht finde ich eigenartig. Wars event. nicht durchgetrocknet?

  • Doch, schon...ich ja damals nach dem Agrellan Earth nix mehr draufgemalt...ist aber als (etwas bröselige) Schicht geblieben...bei dünnen Schichten hab ich halt immer den Effekt des Aufbrechens gehabt (halt entsprechend zarte Fältchen, aber zumindest etwas).


    @Baserand: Wenn das braun "zu heftig" wirkt, werde ich sie mit Zandri Dust bepinseln (das sollte dann auch der Farbe des Agrellan Earth recht nahe kommen...).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • WIP Devastoren:


    Momentan 9 Stück mit 3 Laserkanonen, aber der 10. (mit der 4. Laserkanone) ist bereits gebaut und grundiert...


    photo-7050-bc2ad4dc.jpg
    photo-7051-b01fa0ac.jpg


    Sergeant (links) und Bolterdevastor...
    photo-7052-089491e2.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Es geht weiter...


    1. Taktischer Trupp (Bolter) mit überarbeiteten Baserändern (Zandri Dust statt Mournfang Brown):


    photo-7059-24a1ae61.jpg


    1. Devastortrupp mit (letztlich) 4 Laserkanonen (der 10. Marine ist - wie gesagt - noch nicht bemalt, aber mittlerweile in Arbeit):


    photo-7058-aab836f8.jpg


    Veteranensergeant:
    photo-7057-fc9e30b5.jpg
    photo-7056-21cb9ea3.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens