Vielen Dank für die Tipps sobald das nächste Spiel ansteht werde ich mal diese Liste testen.
![](https://warhammer-board.de/images/avatars/4b/1273-4b87ea5ea4c431959e369b08e547a754cff0ded2.jpg)
Macht eine 500 Punkte Liste Sinn
-
- WHFB
- Tilogorn
-
-
@warpsteinking was hältst du von der Idee anstatt der Rakete den warlock ne todeswindkugel zugeben und dafür 1 klanratte mehr oder 2 Sklaven mehr? Um gegen die 25% Verlust Panik Auslösung sicherer zusein? Die Kugel ist ja mit ihrer 33%(50%) Wahrscheinlichkeit ja gut im knacken von schweren Gegnern.... Und sie kann ja bei Bedarf schon locker 5-7 Gegner treffen trotz 3" Schablone...
-
Finde die Todeswindkugel lohnt sich in diesem Matchup nicht... Die ist eher was gegen harte Gegner mit hohem Widerstand und hoher Rüstung, wie z. Bsp. Chaoskrieger. Und das haben eben die WElfen nicht. Die Verdammnisrakete ist erstmal sicherer, außerdem hat sie ne höhere Reichweite und verwundet die ganzen Elfen auf die 2 (weiss grad nicht welchen W Dryaden haben, dann gegebenenfalls immer noch auf die 3. Ist ja auch nicht schlecht!). Und eben höhere Wahrscheinlichkeit etwas zu treffen mit der riesigen Schablone.
Also ich seh irgendwie keine Vorteile in der Kugel... Und da sind mir die 5 Punkte mehr für die Rakete auch ziemlich egal! -
Die Liste hat "nur" einen 6er Moralwert durch den Warlock, durch die Glieder kommen die großen Blöcke aber alle auf nen 9er wiederholbar. Das sollte in den meisten Fällen reichen. Außerdem sind die Punkte hier in einen Kriegsherren mMn schlecht investiert.
Der Warlock hat nur nen 5er Moralwert, wenn ich mich nicht täusche muß der Char mit dem höchsten Moralwert der General sein, also der Häuptling, dann würde der AST fehlen bei deiner Liste. Falls ich falsch liege korrigiert mich bitte. -
Dachte, der Warlock hätte nen 6er... Keine Ahnung wie ich drauf gekommen bin.
Aber es gilt ja auch: der General darf nicht der AST sein. KP wie das gehandhabt wird... Wenn der Häuptling als General wegfällt, muss ja der Warlock.
Ich stell die Frage mal in den KFKA Thread. -
Offenbar ist es so, wie ich es gemacht habe richtig. Die Liste kann also mit gutem Gewissen eingesetzt werden!
-
Wieder was gelernt, sind die Dryads nicht irgendwie gegen Feuer anfällig? Was können die Waywatchers? Falls man das hier nicht direkt beantworten kann, freu ich mich auch über eine Pn.