Hey Leute,
ich hab in 3 Wochen ein 2000Punkte unbeschränktes Turnier vor mir, was unbeschränkte Turniere angeht bin ich nicht besonders erfahren, da ich generell von den meisten Turnieren eher Combat gewohnt bin.
Jedenfalls hab ich ein paar Konzepte erstellt, die alle ihre Vorteile haben, aber sicher auch ihre Schwachstellen. Auf dem Turnier ist es relativ wahrscheinlich das ich 1-2 Spiele gegen Zwerge, Tiermenschen oder Imperium bestreiten muss.
Es werden 3 unterschiedliche Szenarien gespielt aus dem Grundregelwerk, weshalb ich zu einer Einheit tendiere die zumindest in der Lage ist den Wachturm zu halten. Im Endeffekt kann ich mich zwischen den Konzepten jedoch noch überhaupt nicht entscheiden.
Zur Auswahl stehen bisher (Ich kann auch noch detailliertere Listen posten falls jemand eine Frage hat) :
1. Todesstern aus 27 khornekriegern, mit einem Level 4 Schatten im 2ten Glied,(Im ersten stehen 2 Erhabene Helden sowie volles Kommando) + 2 Todbringer (Todbringer Fehlfunktionswürfe sind hier mehr oder weniger das schlimmste was passieren kann)
2. Dämonenprinz des Nurgle mit Doppelchimäre, im Kern immer noch 18 Khornekrieger mit Hellebarden wegen dem Wachturm
3. Meisterzauberer des Tzeentch ,Khorne - Krieger im Kern, 2 Nurgle Streitwägen, 3 Schädelbrecher, 1 Todbringer, AST auf Moloch m. Dämmerstein (eher eine Allround-Liste)
Zu welchem Konzept würdet ihr tendieren?