Brothers Revenge, the Legion of the Crow

  • Ist nicht Böse gemeint was jetzt kommt , ich denke aber nicht das diese Liste wirklich was Reißen kann wenn du gegen Leute mit schon etwas stärkeren Listen ranmusst.


    Schon alleine das halten von MZ wäre schon wirklich schwer da deine Kultisten Trupps . DIe Kultisten müssen erstmal irgendwo hin kommen zu Fuß , das könnt schon dafür sorgen das die einfach mal eben weil du so wenig auf dem Feld hast erschossen werden und keine Ziele mehr Einnehmen kannst.


    Höllenschlächter ohne die Formation würden von praktisch allen wegen Panzerung 12 auch ohne Große Probleme zerschossen werden.


    Das HQ wird ohne Retter auch nicht lang aushalten.


    Die Drachen müssen erstmals aus der Reserve kommen , und selbst dann können die nur schaden machen und keine Ziele einnehmen.


    Zu den Panzern , die können sicher etwas Großes wenn sie Schießen rausnehmen , gegen Masse sind die gänzlich nutzlos da du keine hohe Feuerrate aufbringen kannst.


    Ich glaub nicht das nach Runde 3 ohne Super Deckung da noch was stehen würde , je nach Timing und Effekt der Höllendrachen.

  • Bin dir doch nicht böse :D du sagst nur leider genau das was mir unterbewusst klar war ;)
    also doch lieber etwas rausstreichen und rhinos anschaffen damit die kultis in den Dinger MZ halten können.


    btw läufer können doch MZ halten oder?

  • Alles was nicht grade drüber fliegt hält das MZ wenn es dran steht. Ausser jemand hat die Sonderregel Missionsziel gesichert und du nicht^^.


    Du kannst zum Beispiel Kultisten in Reserve lassen um die später ein MZ in deinem Bereich halten zu lassen. Transport Fahrzeuge sind auch nicht schlecht , haben in deinem Codex aber noch nicht den Sturm Slot woraus man schöpfen kann . So kriegen diese Laufenden Kugelfänger ja keinen^^. Ich persönlich setze ja auf meine CSM im Standard . :O


    Wenn du noch nicht alles davon hast können wir dir ja helfen eine ausgewogene Liste ma zu bauen die nach deinen wünschen vielleicht passt.

  • das klingt doch mal ganz gut :) also wie gesagt ich hab noch keine rhinos.
    Ich mach mal eine kleine auflistung


    Fussfolk:


    1 General E-sword, Plasmapistole


    1 Auserkorene set: 2 Klauen, E-kolben bolter pistole, Efaust bolter pistole, 2mal bolter pistole handwaffe, 1 E-axt bolter pistole.


    1 Vorsh Trattersoul Eaxt, pistole melter, handwaffe


    50 Kultisten: 2 champs mit strotflinte
    3 champs mit handwaffen
    24 Kultis mit handwaffen und pistole
    16 Kultis mit gewehren
    2 Maschinengewehre
    3 Flammenwerfer


    40 Khorne Berserkers: paar äxte sind bei und einer ist der Ikonen träger


    22 Standart marines: 4 Flamer
    2 Lazer
    3 Maschka
    2 Schwere Bolter
    12 Bolter ( opitonal könnt man 8 zu handwaffe und pistole bauen)
    3 handwaffe und pistole
    1 E-schword und pistole

    3 plasma pistolen opitonal für berserker oder marines. vllt mehr ich muss mal gucken.


    5 Raptoren. 3 pistoen handwaffe
    1 Melter handwaffe
    1 2 Eklauen oder e fäusten je nachdem wie mans sieht


    Terminatoren:1 Kombibolter und Energiefaust
    4 mit 1x Maschinenkanone, 1x Kombimelter, 1x Kombiflammenwerfer, 1x Kombibolter, 1 Energiestreitkolben, 2x Kettenaxt, 1x Kettenfaust.



    Monster/Bestien:


    2 Demonenprinzen, beide mit rüstung und flügeln


    1 Chaosbrut


    Läufer:


    1 geisel flamer, zwillingmaschi


    3 Höllenschlächter alle mit Großem Melter und E-faust


    Panzer:


    1 Predator mit alles lazer


    1 Predator mit vollem Kugelhagel


    1 Vindicator


    Flieger:


    2 Drachen


    jo das ist bis jetzt der stand der dinge bei mir :) vllt krieg ich noch ein paar rhinos und landraider her:)

    Einmal editiert, zuletzt von milchkeks ()

  • Noch zu erwähnen ist das ich leider nur im besitzt des CSM codex bin :( GW hat ja anscheinend ewig viele Regel addons für die CSMs -.- kann man die sich auch irgendwie billig oder kostenloss saugen? :D darf man das hier so schreiben? :D

  • Klar darf man das schreiben...man darf außerdem erwarten, dass man darauf keinerlei andere Antwort erhält, zumindest offiziell, als, du musst dich da schon selber schlau machen. Denn alles andere wäre illegal und daher bis zu einem gewissen Grad juristisch verfolgbar. Mögliche Folgen könnten unter anderem die Schließung des Forums sein.


    Ich glaube nicht, dass das hier jemand riskieren möchte.


    Aber als jemand, der die meisten Addons besitzt, kann ich dir zumindest ein paar Dinge empfehlen, die sich bei mir sehr bewährt haben und nur in besagten Addons zu finden sind. Da stechen vor allem bisher drei Dinge hervor:


    - Chaos-Stormeagle: der liefert (oft) dringend benötigte Luftunterstützung und vor allem Mobilität. Ein Flieger mit 20er Transportkapazität, der Sonderregel Sturmfahrzeug und noch ner Latte anderer guter Dinge


    - Dreadclaw Landungskapsel: recht teuer im Vergleich zur Standardkapsel der Loyalisten...aber es in meinen Augen allemal wert.


    -Infernal Relic Predator: ein Predator mit teils extrem genialer Bewaffnung. Bisher konnte ich nur die Plasmakniffte einsetzen...aber die ist verheerend für den Gegner und kostet echt wenig Punkte. Und jedesmal wenn sie feuert drei kleine Plasmaschablonen ohne zu überhitzen Richtung Gegner schicken...joa...läuft :D


    Falls du wissen willst, wo du sowas findest...Imperial Armour 13, von Forge World, enthält die aktuellsten Regeln. Nur für den Fall, dass du eine eventuelle Suche bei GW (*hust*) eingrenzen möchtest... ;)

  • Also hab mir nochmal gedanken gemacht... und ehm an rhinos komm ich leider nicht so schnell ran :(


    Also meine aufstellung könnte jetzt so ausehen:


    HQ:



    Dämonenprinz des Nurgle mit Servorüstung Flügeln Psyoniker stufe 3, Zauberhomunkoli insgesamt 310p



    Nurgle nur wegen der extra Deckung beim Ausweichmanöver, ansonsten beschwört der Dämonen, hab mir extra das Demonen codex heute besorgt^^ und ein kumpel würde mir seine demonenleihen(der hat so ziemlich alles), bzw bin ich schon im besitzt von 10 demonnetten^^.Glaub die Fackel nehme ich leiber nicht werde sicherlich ganz oft das Ausweichmanöver machen für meine meinen 2 plus save.


    Truppen:


    11 Kultis 2 Gewehr 56p
    11 Kultis 2 Gewehr 56p

    11 Kultis 2 Gewehr 56p



    Elite:




    3 Terminatoren Kettenfaust Kombimelter, Kombibolter Axt, Kombibolter Axt 112p


    2 Höllenschlächter Multimelter, E-Faust 200p


    Sturm:


    2 Drachen Flamer 340p


    Unterstützung :


    1 Vindicator mit Demonenspirit 135p


    1 Predator alles Laser 140p


    1 Predator alles Maschinenkanonen 95p


    1500p eine kulti einheit kommt in reserve der rest stürmt vor. Glaub das könnte gut werden vorallem mit den demonen :)









  • Dann hoffe ich, dass du mit dem Dämonenprinzen als Beschwörer bessere Erfahrungen machst, wie ich. ^^


    Bisher war der immer nur ein furchtbar teures Punktegrab, dass sich in keinster Weise rentiert hat. Meine "Erfolge" mit ihm waren bisher, dass er nie länger als bis zur 3. Runde überlebt hat, weil er sich beim Beschwören zuerst selber gegrillt hat, nur um dann den Absturztest (ja, wenn du dir selber eine Attacke des Warp einhandelst und ne Wunde erleidest, heißt das Absturztest ;( ) endgültig zu krepieren, oder einfach niedergeschossen wurde. Beschwörungen haben trotz Homunkulus nicht immer geklappt (aber wenn, dann immer auch nen LP gekostet wegen Warpattacke) und es hat nie für mehr als zwei Trupps Dämonen gereicht, was immer bedeutet hat, dass es gesamt nicht gereicht hat.
    Es lief letztlich immer darauf hinaus, dass die beschworenen Dämonen nicht ansatzweise in der Lage waren die fehlende Kampfkraft zu ersetzen, die du verlierst, weil du über 300P in einen Beschwörer gesteckt hast.


    Wenn ich sage, ich bin kein Fan von dieser Taktik, wäre das noch deutlich übermäßig freundlich formuliert. ^^


    Aber andere schwören ja auf sowas...vielleicht hast du da mehr Glück als ich. :tongue:

  • Zum Glück beschwöre ich keine Dämonen bis jetzt. Bis jetzt hab ich die schlechten Spiele mit und gegen Dämonen nicht verwunden.
    Was ich dir evtl raten würd wäre eine Dämonenprinz des Khorne mit dem Streitkolben. Durch denn DS 2 der Monströsen Kreatur hab ich damit schon so manchen Großen Trupp Space Marines zerschlagen. Muss nur aufpassen wie er ankommt.^^

  • Dicke fette Magier sind so eine Sache für sich, mit meinem Slann hatte ich eigentlich auch nie viel glück in spielen und tunieren... Wurde sogar beim ersten Turnierspiel das ich hatte mit der halben Einheit Templewächter in den warp gesogen :D haha der Klassiker oder? :D


    Die kombo mit dem Streitkolben und Dämonenprinzen ist mir schon aufgefallen, sieht wirklich nach ner bösen Matscherrei aus.


    Ehm könntet ihn welchen werk ich diese Höllenschlächter Kultis formation finde, oder kann ich das garnicht für meine armee anwenden?

  • Die Höllenschlächterformation darfst du ohne Probleme einsetzen. Ob du die Regeln über GW noch bekommst kann ich dir nicht sagen, da ich sie zumindest auf Anhieb nicht gefunden, aber auch nur kurz gesucht habe.


    Ich bin jedoch sicher, eine intensivere Bemühung gängiger Suchmaschinen sollte dir da Klarheit verschaffen...*hust* ^^

  • Je nachdem welches Mal du für den Prinzen nimmst ist es halbwegs gleiches Ergebnis.


    Ich spiele in in der Form:
    Dämonen Prinz 145
    Eins der chaos Male , bin da eigentlich nicht voreingenommen . Haben eigentlich alle was für sich. Khorne bringt Rasender angriff , Nurgle nen Top Decker in Kombi mit Flügeln , Slanesh printen was auch nützlich ist . Und so gern ich meine CSM auch Tzeentch weihe , Schutzwürfe von eins ist so naya , dafür braucht es die Servo Rüstung.
    Ich wähle ma Tzeentch^^ 15 Punkte
    Flügel 40 Punkte und
    Servorüstung 20 Punkte , die ist gegen vieles nützlich gewesen , mag auch Glück gewesen sein.
    und der Schwarze Streitkolben 45 Punkte.
    Sind 265 Punkte dies wenn man bisschen Glück hat und die Richte Karte einiges Reißen Können. Nur nicht mit Psikräften Kombinieren ist mein Ratschlag , wird zu teuer .
    Kam aber auch schon vor was viele kennen das er sofort Hauptfokus genommen wird und die Punkte verschwendet waren,^^