Total War - Warhammer

• Runde 290 mit den Vampirfürsten. Franz bettelt um Gnade aber er wird keine bekommen. Hätte er sich eher überlegen sollen bevor er sich mit dem rechtmäßigen Thronfolger anlegt! Auch Bretonnia zwinge ich gerade in die Knie - die haben allerdings 7(!!!) Helden um meine Stadt positioniert und beschädigen diese jede Runde. Etwas übertrieben...

Laut dem Diplomatie-Bildschirm sind die Zwerge die zweitstärkste Macht nach mir (der Balken mit dem Machtverhältnis ist aber auch fast komplett gelb). Ich habe noch zwei weiter Armeen in Sylvania ausgehoben und bin dann nach Süden marschiert. Thorgrimm und der Slayer König haben sich mir entgegengestellt und dies waren tatsächlich mal richtig verlustreiche Schlachten! Im Gegensatz zu den Menschen/Chaos rennen die Zwerge nämlich nicht sofort weg, wenn meine Sensenreiter die Terror verursachen in den Rücken krachen. Obwohl die Zwerge 2:1 in der Unterzahl waren haben sie sich erstaunlich gut geschlagen. Aber Verluste sind für die Untoten nicht von Bedeutung. Auf der Karte spiegelte sich dies wieder, indem dort ein Schlachtmarker erschien - 4000 Tote. Auf einen Schlag konnte ich so fast jede Einheit wieder beschwören (außer Terrorgheist, Varghulf und Black Coach). Nun werde ich dem Imperium und Bretonnia den Dolch ins Herz treiben und danach die Zwerge auslöschen. Muhahahah!

Man hat wirklich das Gefühl von dem "Underdog" zu einer Großmacht aufgestiegen zu sein. Es ist erhebend zu sehen, wie meine Terrorgheists über die Mauern einer Burg fliegen und die Menschen die die Artillerie bemannen dann Sachen rufen wie "By the Emperor, the Gods have forsaken us!" etc.

Hat jemand schon einen Drachen als Reittier rekutiert? Kann der aus der Luft Feuerspucken (wobei das wäre auch fast ein bisschen OP.

Sowohl Mannfred als auch einer meiner Vampirfürsten sind fast Level 30 und sitzen auf nem Zombiedrachen (sehr imposantes Vieh!). Feuerspucken aus der Luft kann der aber nicht. Das kann kein Drache/keine Einheit, denn dann wäre jede Armee die gerade nicht massig Beschuss dabei hat aufgeschmissen. Stattdessen setzen die Drachen ihre Atemwaffe im Nahkampf ein, wenn sie gelandet sind. Die Drachen sind extrem mächtig und pflügen beim Landen locker durch eine Einheit bevor sie in der Einheit dahinter zum stehen kommen.

• Weiter geht es mit meinen Zwergen:

Barak Varr und die umliegenden Städte sind zwischenzeitlich (wieder einmal) von Grimgorks Waaagh übernommen worden, konnten jedoch erfolgreich von Thorgrims mutigen Kommandanten zurückerobert werden. Ebenso die umliegenden Städte. Doch die Orks kamen wieder einmal zurück. Der Waaagh von Grimgork überrante eine der Städte und prallte dann auf Thorgrims komplette Streitmacht. Der Hochkönig mitsamt 4 weiteren Kommandanten schaffte es Grimgork vernichtend zu schlagen. Doch Zeit für eine Verschnaufpause gab es nicht: Grimgorks Kommandant, der schon zuvor geholften hatte meine gesamten Zwergenarmee zu bezwingen, attackierte im Anschluss die siegreichen, aber geschwächten Armeen des Hochkönigs. Doch mit einer überzwergischen Anstrengung schafften sie es, auch diesen Angriff abzuwehren. Grimgork ist (vorerst) geschlagen, ebenso seine rechte Hand. Sie mussten sich zurückziehen und dürfen sich im Süden wieder mit rivalisierenden Orkstämmen rumprügeln, während Thorgrim mit seinen Mannen die Streitkräfte wieder aufstockt.
    Azhag der Vernichter jedoch schaffte es mit zwei weiteren Orkhäuptlingen sich von Süden anzuschleichen und die bis auf die Garnison unbewachte Hafenstadt Barak Varr (wieder einmal) zu umzingeln. Recht schnell wurde eine handfeste Belagerung daraus und der Hochkönig musste seinen erfolgreichsten Kommandanten losschicken, um den Angreifern in den Rücken zu fallen. Das gelang dem Kommandant auch und er schaffte es zwei der drei angreifenden Armeen zu vernichten. Die dritte, mit Azhag selbst, flüchtete mit einem Schiff wieder zurück nach Süden. Barak Varr ist sicher und wird nun gehalten. Die Grenzgrafen der Menschen jedoch halten sich schön aus der Sache raus und weigern sich einen Nichtangriffspakt zu unterzeichnen. Sie scheinen den Ernst der Lage nicht zu erkennen: sollte Barak Varr wieder fallen ist der Weg auf ihre Städte frei. Bislang halten nur die Zwerge die Orks vom Marsch nach Norden in Schach. Thorgrim überlegt derzeit, ob er den Grenzgrafen nicht aus Groll einen Besuch abstatten soll...

Die Region Barak Varr ist damit zurzeit die am Stärksten belagerte Provinz in der gesamten Umgebung. Die Silberstraße ist damit zwar sicher und der Handel dort zu den anderen Zwergenstädten floriert, doch im Norden belagern Vampir-Streitkräfte die verbündeten Zwerge. Ein neuer Kommandant wurde beauftragt mit zwei Regimentern Armbrustschützen nach Norden zu eilen und den Verbündeten militärischen Beistand zu leisten, sofern sie es wünschen. Insbesondere die Zwerge von Zhufbar leiden unter den Untoten und würden sich über eine Entlastung durch eine kleine verbündete Zwergenstreitmacht sehr freuen. Manfred von Carstein hat zwar vor einiger Zeit ein Nichtangriffspakt dem Hochkönig angeboten (welchen er auch angenommen hat), allerdings kann er nicht gutheißen, dass der Vampir stattdessen seine Verbündeten attackiert. Im Norden brodelt es also, während Thorgrim sich überlegt, wie er vorher den Süden befrieden kann. Im Moment scheint nur der Ausbau der militärischen Infrakstruktur in der Silberstraße den Unterschied zu machen, ob die Region Barak Varr fällt, oder stand hält.

Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.

„Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

• Ich habe diese bescheuerten Grenzgrafen einfach platt gemacht :D ! Die sind doch vollkommen wahnsinnig XD.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Ich habe diese bescheuerten Grenzgrafen einfach platt gemacht :D ! Die sind doch vollkommen wahnsinnig XD.

Werde ich auch tun, aber im Moment halten die Orks mich zusehr auf Trab, als dass ich mir ne zweite Front öffnen könnte ^^" Durch die ständigen Angriffe konnte ich bislang kaum neue Truppentypen erforschen, das Gold wird ständig zum Ausgleich von Verlustet und Reparaturen von wiedereroberten Siedlungen benötigt. Muss zuerst den Süden sichern, bevor die Grenfgrafen ein's auf die Mappe bekommen xD

„Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

• Archaon auf 30. Bei ihn sind ein Todbringer, 6 Chaosritter, 10 Chaoskrieger mit Schild, 1 Auserkorne mit Zweihandwaffe, und CHaoskrieger mit Hellebarde.
    Meister Zauberer Stuffe 26 auf Chaosdrache, 4 Gifthunde, 2 shaggoth, 2 Drachenoger, 3 Chaoskrieger mit Zweihandwaffe, 8 Chaoskrieger mit Schild
    Kolek 20, Erhabener Held 30 mit Mantikor, 2 shaggoth, 2 Drachenoger, 3 Chaoskrieger mit Zweihandwaffe, 7 Chaoskrieger mit Schild, 4 Gifthunde (die werden demnächst durch Chaosritter ausgetauscht.

Aktuell plündere ich das Imperium und bisschen die Bretonen. Ich werde erst mal mir die Lande der Bretonen krallen, und eine 4te Horde ausheben.

Aktuell habe ich 240.000 Ruhm
    Übrig. (Keine Ahnung wohin damit). Einkommen liegt bei Minus 1800 oder so.
    Magische Gegenstände habe ich auch im überfluss. :/

Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

• Aktuell habe ich 240.000 Rum Übrig. (Keine Ahnung wohin damit).

Du hast Rum übrig :D , den nehm ich ^^

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

• Ich habs geändert.

Wie sieht man eigentlich, ob man die legendären gesgenstände freigeschaltet hat. Ich bin der Meinung das ich die Rüstung und den Königstöterquest erledigt hab, aber den finde ich nirgens. :(

Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

• also wenn sie nicht in deiner Itemliste sind, dann wirst du sie noch nicht haben. Oben rechts über der Map sind ja die kleinen Felder, wo eins auch die Quests enthält, da müsste dann eigentlich was drin sein.

• also wenn sie nicht in deiner Itemliste sind, dann wirst du sie noch nicht haben. Oben rechts über der Map sind ja die kleinen Felder, wo eins auch die Quests enthält, da müsste dann eigentlich was drin sein.

werde da dann beim nächsten mal nach schauen.

Bin erst bei runde 170.

Staub und Asche

• Wie stark findet ihr Magie?.

Ich kann mir vorstellen, dass Fläschenzauber im Nahkmapf ziemlich stark sein können. KI wird wahrscheinlich drine lassen, und so schöne verluste bekommen. Zudem werden (bei den zauber die ich getestet habe), keine verbündete getroffen (Feuerball, und den ersten Metalllehre zauber ).

Staub und Asche

• Magie ... schwierige Sache, manche Zauber finde ich sogar wirklich schwach, da könnte ruhig mehr drinn sein.

Es gibt auch Zauber die dich selbst treffen, nur so als Hinweis fals du mal Orks spielen solltest :D . (natürlich habe ich nicht meine eigene Einheit Orks weggebrannt *hust* )

• Also beinahe sämtliche Feuermagie oder andere dmg Magie ist mehr oder weniger schwach. Du hast eine riesige Explosion und von 100 Gegnern, die
    durch die Gegend fliegen, stehen 90 wieder auf.

• Achso.

Glaube bei den Bretonen gibt es nur noch die normalen Bretonen. Die sind glaube bisschen ins Imperium umgesiedelt.

Aktuell bekämpfe ich ein Imperium Menschen Volk. Neben meinen 3 Horden habe ich eine 4te Horde ausgehebt. Die Level ich gerade. Ich versuche diesmal nachhaltig alles zu zerstören.

Ich werde da evtl. eine Horde da lassen, die dann schaut das sich da auch niemand ansiedelt. Ich dulde nur Chaosfraktionen!

Mein neuer Komandant ist auf Level 4. Hat eine Babaren Legion mit Reiter und Hunde. Also eher Schwach.

Hatte heute früh eine schlacht mit meinen Meisterzauberer auf chaosdrache. Der Drache hat schnell leben verloren. Irgendwie richtig krass.

Bilder

Staub und Asche

Einmal editiert, zuletzt von Assasine ()

• ** Diese Quest-Reihen für Manfred von Carstein sind so ein Blödsinn. Für die Rüstung musste ich eine ganze Armee an das südlichste Ende der Kampagnenkarte schicken und somit stand sie mir 35 (!) Runden nicht zur Verfügung. Und das Beste ist: Ich habe die Rüstung immer noch nicht ... Für das Schwert braucht man fast eine Elite-Armee, die man dann auch erst einmal 35 Runden durch die Weltgeschichte marschieren lassen muss ...

Tipp für dich und alle die die Legendary Lord Quests machen: Wenn du auf die Quest draufklickst wo du am Ende der Welt eine Schlacht schlagen musst, gibt es unten rechts 2 Buttons.
    Einer davon teleportiert deine Armee für 5000 Gold/Ruhm/etc zur Schlacht hin und auch wieder zurück.

Ich bin soeben in meiner 3. Kampagne. Habe mit Chaos auf H angefangen und es war Attila und den Horden sehr ähnlich. Long Victory nach +/- 160 Turns.
    Zweite Kampagne war Vampire Counts auf VH. Ich muss zugeben, diese Kampagne war sehr sehr anspruchsvoll. Bei der 2. Chaos Invasion um Turn 120 musste ich auch ein paar mal neu laden, weil ich auf 12 Fullstacks mit Elite-Einheiten nicht vorbereitet war. Sehr nervig finde ich die beiden Chaosbarbaren Fraktionen aus dem Norden. Als die eigentlichen Chaoskrieger tot waren, spawnten die fast jeden Turn Fullstacks mit Rank9 Einheiten... da muss meiner Meinung nach etwas geändert werden. Zum Short Victory fehlten mir nur noch das Empire in Altdorf zu vernichten und 3 Provinzen. Hat glaub bis Turn 180/190 gedauert
    In der aktuellen Kampagne spiele ich Dwarfs (auch VH), macht sehr viel Spaß. Bin zur Zeit in Turn +/- 80 und habe soeben die Grünhäute besiegt. Führe Krieg mit den VC und bereite mich auf die Chaos Invasion vor.... jetzt bin ich auf insgesamt 12 Fullstacks vorbereitet :D

FAZIT: Mir macht es echt extrem viel Spaß und ich finde es im Vergleich zu Rome2 bugfrei, Abstürze oder ähnliches hatte ich noch gar keine. Die Fraktionen sind alle sehr einzigartig und auch gut umgesetzt.

Einmal editiert, zuletzt von TheJokerr ()

• Ich bin bei Turn 220 und habe 38 verschiedene Siedlungen neidergerissen.
    Die anderen Ziele habe ich noch nicht angetan. Ich will die ganze Weltkarte Niederreißen!

Ich bin aktuell bisschen fest gefahren. Ich hasse es zu risikieren hochgelevelte einheiten zu verlieren. Die shaggoth sterben bei automatik ziemlich schnell und brauche ziemlich lange um sich hoch zu heilen. Ich habe zwei auf stuffe 7 bis 9.

Staub und Asche

• Barak Varr ist sicher !

Erneut versuchten Grimgork und Azhag erfolglos die mächtige Hafenstadt Barak Varr zu bezwingen, wieder scheitertern sie. Im Gegenzug rief Thorgrim Grollbart zum Angriff und seine Männer folgten dem Ruf der Vergeltung. Dok Karaz, die letzte verbliebene Stadt der Region in grüner Hand, wurde erobert. Thorgrim selbst und sein bester Kommandant eroberten die Stadt im Sturm. Damit ist nun das gesamte Brackwassertal in Hand der Zwerge. Doch damit nicht genug eroberte Thorgrim direkt im Anschluss den Eisenfels, eine weitere Orkfestung.
    Während das Chaos seine korrumpierten Diener umherschickt, gehen immer mehr Bündnisanfragen in Karaz-A-Karak ein. Es blieb nicht unbemerkt, dass das alte Zwergenreich sich wieder erhebt und alte, verlorene Festungen und Städte zurückerobert.
    Gleichzeitig floriert die Wirtschaft in der Silberstraße und im Brackwassertal, die aktuell einzigen vollständig gehaltenen Regionen unter dem Hochkönig. Die Einkünfte steigen und helfen endlich, größere Armeen auszuheben, während die Grenzgrafen voller Neid auf das wachsende Nachbarreich schauen. Es ging soweit, dass Thorgrim ihnen den Krieg erklärte, was den Verbündeten des Hochkönigs sehr zuvorkam. Schon lange sind die Grenzgrafen dem Imperium ein Dorn im Auge. Doch diese schienen sich nicht sicher, ob sie einen Krieg von Norden und Osten überleben würden und boten alsbald wieder ein Friedensabkommen an. Thorgrim hätte es verweigert, hätten die Grenzgrafen ihr Angebot nicht mit Gold versüßt. Wohlwissend, dass er das Gold zum Ausheben neuer Truppen braucht um Grimgork's Waaagh standzuhalten, willigte Thorgrim schließlich ein. Aufgeschoben ist schließlich nicht aufgehoben.
    Die Grünlinge unterdessen, schwer geschwächt durch die letzten verlustreichen Kämpfe mit den Dawi, beschränkten sich nun alsbald darauf, Attentäter zu den Zwergen zu schicken. Zwei mächtige Schamanen verwundeten mehrere Kommandanten und legten Feuer in einer Stadt, ehe ein extra herbeigeorderter Thain zumindest einen der Schamanen selbst bezwingen konnte. Doch der zweite Agent treibt noch sein Unwesen und wird bald ebenfalls vom Thain Besuch bekommen...
    Die weiteren Ziele des Hochkönig sind es, die Orks weiter nach Süden zu treiben um alsbald Karak Achtgipfel zu befreien. Thorgrim sieht diese Festung als Wendepunkt im Orkkrieg. Sollte sie in seine Hände fallen, erstarkt das Zwergenreich und ist von Grimgork nicht mehr zu bezwingen.

• Das Chaos marschiert weiter vor. Die Schwächlinge des Imperium die sich hinter ihren feigen Fernkampftaktiken versuchen ihr erbärmliches Leben zu retten, fallen gegen die Klingen der Krieger des Chaos.

Neue Krieger aus den Befreiten Gebieten der Falschen Götter, schließen sich der Horde des Chaos an. Das Chaos wird die Welt verschlingen ob Heute oder Morgen, früher oder später versingt alles in Chaos!

So 4 Armeen. Eine Armee neu, die ich diesmal gleich mit Krieger aufgepumt habe, aber leider zu wenig ritter :(
    Naja 3 Heldenwaren noch dabei und 4 Todbringer, und 2 Ritter und sonst halt nur krieger. Habe gegen eine sehr Fernkampflastige und Kavaterie Lastige Armee des Imperiums damit gekämpft.Die Fernkämpfer und die Kav. haben mir sehr zu schaffen gemacht. Knapper Sieg für das Chaos. Hätte aber nicht gedacht, dass ich das noch schaffe (als 40% der Schlacht um war).
    <
    PS: Obwohl sein General flieht, hat seine Armee tapfer weiter gekämpft als wäre nichts. Ich hatte da gehoft, dass evtl. sich dann mehr ihm anschließenwürden. Naja. Ich hätte mit den Todbringer evtl. in die nahkämpfe feuern sollen, evtl. hätte ich die so über die Moral bekommen. Wenigstens die Ritter, denn die haben am meisten ärger gemacht.

Bilder

Staub und Asche

• So mittlerweile habe ich 5 Horden.

4 Haben CHaoskrieger als Grundeinheit, 1 mit Auserkorene als Grundeinheit, 2 Armeen haben Drachenoger, eine hat den großeren Bruder der Drachenoger, jede armee hat mind. 1 Todbringer, sowie mind 3 Einheiten Chaosritter.

Ansonsten habe ich 4 Erhabene Helden.

Aktuell ziehen 3 meiner Armeen gegen die Vampiere, der 2 Sind noch daran beschäftigt einen alten Feind den TOdesstoß zu geben.

Staub und Asche

• Postet fleißig weiter Kampagnenberichte, die versüßen mir die Zeit bis mein neuer Rechner steht damit ich auch spielen kann. Besonders mit den Zwergen fieber ich natürlich mit! :D

DIe werde ich nach den Vampiere von der Karte fegen.

Die Vampire werden langsam abe sicher vernichtet. Eine weitere schlacht ist gegen Manfred geschlagen.

Kolek zerstört den zweit letzten zwergen Stamm.

Archaon macht sich bereit. Entweder geht es gegen die Bretonen, oder gegen die Vampiere.

Meine andere Generäle werden sich im aufmarch gegen die Vampiere machen.

Staub und Asche