Runde 290 mit den Vampirfürsten. Franz bettelt um Gnade aber er wird keine bekommen. Hätte er sich eher überlegen sollen bevor er sich mit dem rechtmäßigen Thronfolger anlegt! Auch Bretonnia zwinge ich gerade in die Knie - die haben allerdings 7(!!!) Helden um meine Stadt positioniert und beschädigen diese jede Runde. Etwas übertrieben...
Laut dem Diplomatie-Bildschirm sind die Zwerge die zweitstärkste Macht nach mir (der Balken mit dem Machtverhältnis ist aber auch fast komplett gelb). Ich habe noch zwei weiter Armeen in Sylvania ausgehoben und bin dann nach Süden marschiert. Thorgrimm und der Slayer König haben sich mir entgegengestellt und dies waren tatsächlich mal richtig verlustreiche Schlachten! Im Gegensatz zu den Menschen/Chaos rennen die Zwerge nämlich nicht sofort weg, wenn meine Sensenreiter die Terror verursachen in den Rücken krachen. Obwohl die Zwerge 2:1 in der Unterzahl waren haben sie sich erstaunlich gut geschlagen. Aber Verluste sind für die Untoten nicht von Bedeutung. Auf der Karte spiegelte sich dies wieder, indem dort ein Schlachtmarker erschien - 4000 Tote. Auf einen Schlag konnte ich so fast jede Einheit wieder beschwören (außer Terrorgheist, Varghulf und Black Coach). Nun werde ich dem Imperium und Bretonnia den Dolch ins Herz treiben und danach die Zwerge auslöschen. Muhahahah!
Man hat wirklich das Gefühl von dem "Underdog" zu einer Großmacht aufgestiegen zu sein. Es ist erhebend zu sehen, wie meine Terrorgheists über die Mauern einer Burg fliegen und die Menschen die die Artillerie bemannen dann Sachen rufen wie "By the Emperor, the Gods have forsaken us!" etc.
Hat jemand schon einen Drachen als Reittier rekutiert? Kann der aus der Luft Feuerspucken (wobei das wäre auch fast ein bisschen OP.
Sowohl Mannfred als auch einer meiner Vampirfürsten sind fast Level 30 und sitzen auf nem Zombiedrachen (sehr imposantes Vieh!). Feuerspucken aus der Luft kann der aber nicht. Das kann kein Drache/keine Einheit, denn dann wäre jede Armee die gerade nicht massig Beschuss dabei hat aufgeschmissen. Stattdessen setzen die Drachen ihre Atemwaffe im Nahkampf ein, wenn sie gelandet sind. Die Drachen sind extrem mächtig und pflügen beim Landen locker durch eine Einheit bevor sie in der Einheit dahinter zum stehen kommen.