Wann rücken die Lümmel im Regi nach - und wohin

  • Ok ich habe 2 Fragen:


    1. Ein Regiment besteht nur noch aus 5 Personen - die werden von Reitern angegriffen. Die Reiter machen 3 platt. Es bleiben 2 stehen, wo bleiben die stehen??? In der Mitte, links oder rechts. Denn wenn in dem Angreifenden Regiment ein Megaschlachtross des Chaos drin ist wäre es interessant ob es die Bases der letzten Leutchen berührt.



    2. Ein Regiment wird in die Flanke angegriffen. Das Regiment hat bislang keinen Gegner. Wann richtet es sich nach neuen Gegner aus? Am Anfang der nächsten Bewegungsphase?


    oh da war nochwas:


    3. Ein Regiment mit 5er Reihe und einem Helden ganz aussen in der Gruppe (berührt kein Gegnerbase) - greif 2 Leutchen an. Einer davon ist ein Held - den ich aber nicht berühre. Darf ich eine Herausforderung aussprechen obwohl mein Held den nicht berührt. Ich bin ob wohl ich nicht schlagen darf, doch im Nahkampf.

  • zu 1.: verluste werden immer von den seiten weggenommen (außer bei lanzenformation; zumindest bei der alten und bei der neuen vermute ich auch mal)


    zu 2.: keine ahnung

  • 1. Erst aus dem letzten Gleid, anschliessend möglichst gleich von beiden Seiten, sprich 1 links, 1 rechts,....... (WH-Regelb S.70 & 65)


    2. Wenn ich das richtig habe, dann gar nicht, sie sind gerade damit beschäftigt um ihr Überleben zu kämpfen, da vergisst man schon mal das vollständige Herumschwenken.


    3. Laut Regelbuch jein. Du musst in direktem Kontakt stehen (S. 99),
    das Beispiel das Gw aber geliefert hat wann es nicht der FAll ist bezieht sich auf etwas ganz anderes, da wird dargestellt das die Einheit im Rücken attackiert wird und der Chara sich im 1. Glied befindet. Daher etwas naja, wieder mal beides möglich.


    MfG
    DaWall

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • ich denke GW wollte das etwas krasser darstellen! deswegen erstes und "letztes" glied vom gegner gesehen! ich denke zu 3.: nein zu 2. ich denke das es sich erst in der nächsten B Phase ausrichtet oder vorm nächsten nahlampf. da ja sonst der "in die flanke bonus" fürn gegner verloren gehr könnte es auch möglich sein das sie sich gar net ausrichten! zu1.: von den seiten weg dann also in der mitte!


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Dawall hat in punkt 1 und 2 recht .
    punkt 3 MAN KANN IMMER EINE HERRAUSFORDERUNG AUSSPRECHEN WENN MAN MIT EINEN GEGNER IM NAHKAMPF IST. Der charakter muss nur im kämpfenden glied sein aber nicht in base to base kontakt . er wechselt nur dann die position mit einen normalen .



    Gruss Goldi

  • habe ich doch oben geschrieben ,das er keinen kontakt haben muss . es reicht wenn ein modell von den 5 im nahkampf ist !



    Gruss goldi

  • Ich glaub das wars dann oder ???


    ~closed~


    MfG
    DaWall

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.