Können Krisis 2x die gleiche Waffe haben?

• Hallo,
    Ich hab meine verstaubte Tau Arnee mal wieder ausgepackt und bin an einer Stelle im "neuen" Codex verwirrt.
    Da steht, dass wenn man beispielsweise 2 Plasmagewehre für einen Krisis kauft, dies 20 Punkte kostet und als 1 synchronisiertes Plasmagewehr zählt.
    In diversen Foren steht aber, dass man auch 2 x 15 Punkte für 2 Plasmagewehre zahlen kann... Geht das? Im Codex steht nichts.
    Würde die nämlich gern so spielen ^^ Und wo steht denn, dass das geht?
    Für das höhere Wohl! :D

• Haha, noch nicht.. Mittlerweile hat ja fast alles was stark ist ne harte Rüstung und Masse Armeen sind out glaub ich.
    Vielleicht nehm ich auch die klassische Fusionsblaster/Plasmagewehr Kombination..

• An sich hab ich noch keinen Krisis gesehen der mit seiner Ausrüstung nicht irgendwas nicht anstellen konnte. Und ich hab schon viele von denen verdroschen ^^. Aber am meisten stören mich persönlich die Plasma Waffen da sie nen zu guten DS haben.

• ^^
    Und um deine Frage zu beantworten...die Einschränkung, die du von früher her kennst, war genau das, eine extra im Codex aufgeführte Einschränkung. Und die existiert im neuen Codex einfach nicht mehr. Also ja, wenn du 2 für 15 kaufst, erhältst du auch genau das, zwei Waffen, die du beide abfeuern darfst. Beachte, dass ein als synchronisiertes Plasmagewehr gekauftes System dennoch zwei Slots belegt.

Hoffe, die Antwort hilft dir :D

• Danke :) Vielleicht wird es mir noch klarer, wenn ich alten und neuen Codex an dieser Stelle mal vergleiche.
    Aber habe keinen Zweifel mehr, habe eben wieder Turnierlisten gesehen, wo es so gemacht wurde...
    Schönen Tag euch

• ^^
    Und um deine Frage zu beantworten...die Einschränkung, die du von früher her kennst, war genau das, eine extra im Codex aufgeführte Einschränkung. Und die existiert im neuen Codex einfach nicht mehr. Also ja, wenn du 2 für 15 kaufst, erhältst du auch genau das, zwei Waffen, die du beide abfeuern darfst. Beachte, dass ein als synchronisiertes Plasmagewehr gekauftes System dennoch zwei Slots belegt.

Hoffe, die Antwort hilft dir :D

Ok gut zu wissen war mir auch neu!

Respektiere nur die, die Dich auch respektieren.