Deathstorm- Box als Einstieg in das 40K Universum?

• Guten Abend zusammen!

Ein Kumpel und ich überlegen mit 40K anzufangen. Ich habe mal eine SM Armee besessen, diese habe ich aus
    Ermanglung von Mitspielern vor einigen Jahren dann doch wieder verkauft.
    Mir gefallen seid jeher Tyraniden Sehr, mein Kumpel hätte Interesse an den BA's die in der Box enthalten sind.

Um es kurz zu machen;

Wir fragen uns: Lohnt sich die Anschaffung dieser Box?
    Ich habe mal die jeweiligen Völkerforen durchstöbert aber nichts zu der Box gefunden.
    Der Preis ist der Knüller das ist uns bewusst jedoch möchten wir uns keine Figuren zulegen
    die Spieltechnisch "Müll"sind und nur im Schrank herum stehen werden. Zumindest NOCH nicht.

Kann man mit der Deathstorm Box jeweils eine BA oder Tyraniden Armee aufbauen?

Falls ein Tyranidenspieler mit liest würde ich mich über jeden Tipp zum Aufbau einer Tyranidenarmee freuen.
    Gerne über PN!

Danke für die Interesse,

LG Razze

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.
    Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle Anderen."

Lord Varaneth der Grausame

8k+ Druchii - 90%+ bemalt

• Also Preis/Leistung ist absolut unschlagbar, zumal ihr ja noch das aktuelle Regelbuch dazu bekommt...

Was Spielbarkeit angeht: Beide Boxen enthalten zwar zwei aufeinander ausgelegte Armeen, mit fluffigem Hintergrund und Szenarien, aber wenn ihr sie anders baut, lohnt es sich schon...

Bei den Bloodies sind zumindest Todeskompanie und Cybot brauchbar (aber auch jeweils anders ausgerüstet), bei den Tyraniden sind die Krieger und der Carnifex gut spielbar...
    Also für den Preis der Hammer...
    Die Symbionten und der Symbiarch sind in normalen Spielen leider nicht so gut, in der Box mit der Formation aber gut spielbar.
    Ebenso verhält es sich mit dem speziellen Captain und den Termis.
    einziger wirklicher Wermutstropfen: Es sind normale Termis...
    Aber wenn du wirklich Termis magst und spielen wiollst, lohnt sich als Ergänzung die Blood Angels Termi-Box, um deren Teile mit denen der normalen Termis zu kombinieren und so halbwegs sinnvoll 10 schöne Blood Angels- Termis zu bekommen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich muss ja sagen das ich mit der Box auch angefangen habe, vorher hat ich nur die Symbs aus Space Hulk und n alten Tyranten aus Zinn.

Bau wie oben gesagt schon mal die Termis dann um . Bei den Tyraniden würde ich dir zu ner Hq Auswahl raten . Alpha Krieger , nur brauchst fu dann noch paar Krieger.

Ich muss sagen das die Krieger meine Lieblings Tyras sind.

• Also als schnelles erstes Fazit.

Ja !! die lohnt sich.

Da ihr alle Modelle gebrauchen könnt alles an regeln usw bekommt um ,loszulegen ist das sehr sinnvoll und auch wirtschaftlich... also die Box.
    Holt euch die (aber bitte über Online Händler nicht GW direkt... krieg immer die Moten wenn ich höre das noch wer original Preise bezahlt) baut auf, spielt was lernt die Regeln und dann holt euch eure Dexe.....

.. und dann sehen wir mal weiter ;) ;)

• Also die Box lohnt sich auf jedenfall, da sind so viele Sachen drin, die super für. Anfang sind. Vor allem kannst du die auch direkt sinnvoll erweitern, zum Beispiel mit der Schwarmbox später. Da hast du dann ganz viel typisch tyranidisches Kleinzeug drin ;)

Solltest du jemand sein, der auch mal gern in nen GW geht, so wie ich, dann hör nicht auf Ibel und unterstütz deinen lokalen Laden :P
    Falls die die Box nicht mehr haben, frag mal nach, ob Vll n anderer GW die noch hat. Die schicken sich gerne auch mal Waren hin und her, zumindest sorgt der Ladenleiter bei mir, dass wenn ich etwas will und er es nicht hat, dass er es irgendwo anders herbeizieht.

• Zitat

der auch mal gern in nen GW geht, so wie ich, dann hör nicht auf Ibel und unterstütz deinen lokalen Laden :P

gut... sry das ist ok. Das hat ja auch zwischenmenschliche Aspekte... wollte damit nur sagen kauf bitte nicht im online GW-Store. Der ist (persönliche Erfahrung) nicht nur Service technisch echt mies sondern auch zu teuer ;)
    Und der örtliche Tabeltop / GW-Laden kann ja manchmal auch (vor allem wenn man mal nen bischen mehr nimmt) auch Rabatte oder sonst was geben/machen...

• Ich danke für die zahlreichen Rückmeldungen!
    Ihr habt uns sehr in der Entscheidungsfindung geholfen.
    Falls jemandem noch etwas spontan einfällt , Tipps sind gerne gesehen.

Sonst schreiben wir uns bald im Völkerforum der kleinen "Kefer" ;)

Auf bald,

LG Razze

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.
    Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle Anderen."

Lord Varaneth der Grausame

8k+ Druchii - 90%+ bemalt