Imperiale Ritter

  • Da ich mich trotz starker Gegenwehr wieder für ein kleines 40k Projekt entschieden habe und ich gerne einen kleinen Verband der Imperialen Ritter spielen möchte,
    wollte ich euch mal fragen (nachdem die GW Homepage mir keine Hilfe geben konnte)



    1. Welche der Ritter den am besten geeignet ist (Nahkampf, Fernkampf oder Allrounder)?



    2.Ob es verschieden Bausätze gibt?



    3. Würde es sich lohnen die Imperialen Ritter mit Skiitari als Verbündete zu spielen?



    4.Sind die Imperialen Ritter bereits im Online Codex drin, wenn es den noch gibt?

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

  • 1) Alle Ritter haben ihre Vor- und Nachteile, wobei der mit 2 Nahkampfwaffen eigentlich der schlechteste, dafür auch mit abstand der günstigste ist. Die anderen haben alle Vor- und Nactteile, unterscheiden sich aber auch nur in der Ausrüstung


    2) Es gibt zwei Bausätze, wobei es sein könnte dass der alte Bausatz (für 2 Varianten) verschwindet, weil der neuere Bausatz alle Teile enthält, plus einen weiteren Gussrahmen für die anderen Varianten. Es gibt aktuell aber noch 5 Forgeworld-Varianten, 3 Acheron- Knights (hochgewachsene, schnelle Knights mit
    starker Ausrüstung und Sonderregeln) und 2 Knights des Mechanikus, die auf den Originalmodellen basieren.


    3) Lohnt sich auf jeden Fall, alleine weil es super fluffig ist. Rein spieltechnisch bekommen Skitarii (bzw. die bald erscheinenden Adeptus Mecahnikus) für die Punkte aber bessere Sachen. Aber man spielt die Knights ja, weil die Modelle geil sind ^^


    4) Nein, sind sie noch nicht, der Codex kam regulär ja erst heute. Dürfte aber nur eien Frage der Zeit sein...


    Abschließend sei noch erwähnt, dass man die Knights im aktuellen Codex auch richtig und vollwertig als Hauptkontingent spielen kann, mit Kriegsherr, Fähigkeiten, Relikten und Formationen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Danke Silverdragon83 für diese Hinweise.


    Ich wollte mir vor raussichtlich eine 750 Punkte Armee zusammen bauen.


    Allerdings bin ich noch sehr unerfahren was die Ausrüstung der Ritter und der Skitarii angeht und deswegen für eure Tipps offen wie ich
    sie am besten ausrüste.

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

  • Ich hab bis jetzt wegen der älteren Modele nur Ritter gesehen die mit beidem Aufbieten konnten. Und ganz im ernst , so gut wie nichts außer den wirklich Gewaltigen Nahkampf Monstern kommen denen zu nahe^^. Schau ma im Regelbuch mit was die Dinger alles an Sonderregeln aufbieten können . Und vor allem musste dich wenn du die spielst auf bestimmte Gegner konzentrieren.


    ICh habe schon ein paar Ritter ausschalten können in dem ich in ihrer unmittelbaren nähe geschockt habe und die mit Meltern , Multimeltern und ähnlich netten Waffen zerklopfen konnte. Und nehm dich vor Riesigen Furchtlosen Mobs in Acht , die binden dir dein Model und sind so ihre Punkte schon wert.^^

  • Naja, man muss halt seine großen, teuren Sachen von Knights fernhalten, der Beschuss ist da lediglich ganz nett, aber hat in der Regel wenig Reichweite und ignoriert keine Deckung oder Rettungswürfe...


    Die Knights sind wirklich eher Liebhabermodelle, wenn man nicht gerade extrem harte Kombos bastelt (habe schon Knights mit permanenten 4er Retter und Unsichtbarkeit drauf gesehen), dann spielt man die eh nur des Modells und Stils wegen, nicht weil man was richtig hartes aufstellen will, denn für die Punkte bekommt fast jede Armee jede Menge fieses Zeugs...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Oh ja , ich habe mal n spiel im gw zugesehn wo ein Kontingent der Ritter einfach nur Brutal verloren hat da der Gegner BA spielte und mit so vielen Meltern und Inferno Pistolen die zerrupft hat . Die Todes Kompanie und anderen Einheiten hatten nen 4 Retter oder Unsichtbarkeit und kamen an die Ran und zerrupften die.

  • Als "Verteidigung" gegen große Mobs oder gefährliche Einheiten hatte ich an die Verbündeten gedacht die diese Aufgabe übernehmen
    sollen und die Ritter davor schützen.

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.