Dunkelelfen-Recycle-Projekt

  • Hi Leute,
    als ex fantasy spieler stellt sich einem ja früher oder später die Frage was mach ich jetzt mit meinen alten fantasy Figuren?
    Da ich vor einigen Jahren aufgehört habe (das war als diese komische edition rauskam mit den übertriebenen horden den man mit einem zauber stärke 7 geben konnte und son quatsch)
    sind meine dunkelelfen sehr alt (die ersten figuren die ich je hatte) und grausig bemalt und in schlechtem zustand.
    Verkaufen ist also keine gute Option. :)


    Letzte Woche als ich beim malen mal wieder youtube painting videos und battle reports laufen ließ, stieß ich auf ein lustiges kleines spiel names "Kings of War".
    Für alle die das nicht kennen das ist quasi Warhammer Fantasy light version :)
    Aber das wirklich interessante dadran ist, dass man in dem Spiel keine einzelnen Modelle entfernt sondern nur ganze blöcke...daraus folgt, dass man quasi mit
    Dioramen spielen kann. :)


    Gut dioramen ist vielleicht ein großes wort für das was ich vorhaben, aber ich dachte mir ich könnte doch die reste meiner dunkelelfen auf regimentsbases kleben
    und mir ne armee daraus basteln. Da auch nur die regimenter benötigt werden kann man auch locker weniger als 10 modelle auf son base kleben (was eh schöner ist als dieses zusammengedränge).
    So das ist also der Plan...und damit die auch zu meiner letztens bemalten Hexe passen (auch wenn die zusammen mit meinem techpriester im moment noch in ner GW-Vitrine einstaubt)
    werd ich die auch alle in meinem etwas zu lila-nen drow style bemalen. :)


    Ich hab heute schon mal angefangen ein par armbrustschützen aus den trümmern meiner figuren zu kramen und nen base zu bekleben.


    Leider wird das Projekt wahrscheinlich wieder recht langsam vorankommen (wie alle meine Projekte) da ich ja immer nur daran Arbeiten kann wenn ich gerade keine Auftragsarbeiten
    habe. (oder mir mal frei nehme)


    Abschließend mal ein par Fotos meines basteltisches :)


    Grüße


    ds-minor

  • Hi,
    das ist interessant und eine gute Idee.
    Ich selbst finde Kings of War nicht so nach meinem Geschmack, aber dafür gehen die Spiele schneller und die Regeln sind besser beherrschbar.


    Entnehme ich deinem Facebookname zu Recht, dass du in der Hauptstadt lebst?


    Grüße aus Moabit,


    r1d3


    P.S.: Ich liebe Bilder von Figurenhaufen... :P

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Hi,
    ja Kings of War ist ein recht simples Spiel... aber ganz lustig für zwischendurch wenn man keine lust auf was kompliziertes hat.


    ja ich lebe in der Hauptstadt :) In Spandau um genau zu sein...hab auch mal mal in Moabit an der Beußelstraße gewohnt.