müssen modelle auf den vorgesehenen bases eingesetzt werden. die neue elfenzauberin hat nämlich z.b. ein monsterbase. das monsterbase lässt sich aber schlecht in eine bretonische lanze einbinden. kann ich die zauberin auch auf ein kavalleriebase stellen?
modelle und deren bases
-
- WHFB
- Bulkor
-
-
es gibt auf der englischen gw seite ein Liste mit Basegrößen und Einheitenstärke - schau da einfach mal rein, wo die drauf stehen soll.
Was hat die denn für Lebenspunkte? Gilt die als großes Ziel?
-
sie und ihr einhorn haben je 3 LP und gelten NICHT als großes ziel
-
-
wow - je 3 Lebenspunkte - jo klar grosses Base.
Die ist ja so fett wie nen Daemonenprinz.
-
hat mich nur gewundert, da das alte modell ja auf einem kavalleriebase stand
-
Bei GW dürfte dich eigentlich gar nichts mehr wundern.
Aber es stimmt, Monster haben normallerweise auch ein Monsterbase.MfG
DaWall -
Wenn es um die Bretonenzauberin auf Einhorn geht, wäre ich mir nicht so sicher, dass sie auf 'ner 40x40 Base steht. Monster, egal wieviele Lebenspunkte sie haben, stehen im allgemeinen auf 'ner 50x50 Base. -
Vergleiche Dämonische Reittiere des Chaos: Haben 3 Lebenspunkte und 'ne 50x50 Base.Die alte Feenzauberin saß vermutlich auf 'nem Pferd, dass zufällig ein Horn hatte und damit als Reittier (wie Pferd, Wildschwein, Kampfechse, Wolf) galt. Was die 25x50 Base erklären würde.
Tatsache ist aber, dass die neue Zauberin auf Einhorn in einer Rittereinheit zwei Modelle ersetzen würde. Und von der Flanke aus angreifbar wäre, wenn man die Lanzenformation benutzt (was mir nicht so nachteilig erscheint: Wer kauft schon ein Einhorn als Reittier, wenn das nie zum Angreifen kommt).
CU - the_orc.
-