Hilfe bei Armeeauswahl :)

• Hallo liebe Fangemeinde,

Ich benötige eure Hilfe bei der Armeeauswahl für40.000!

Ich will mich nun auch auf dem 40.000 eine Armee zu legen!

Ich stehe auf Feuerkraft sowie schwere Einheiten aber auch ab und zu schnelle Sachen!

gibts hier für eine gute Armee bei 40.000? Am besten was menschliches :)

Danke und gruß

"DAt GRoßE GRüN wIrD OichA zerstören!for GorKI uNf Morkse!"

• Naja menschlich hast ja nur eigentlich 2 Rassen zur Auswahl wenn man die chaos space Marines mal weg lässt.
    Allerdings gibts ja bei den Marines ja ein paar Unterordnungen.
    Ich weiß nicht wies bei den andern Menschen Volk aussieht (bin selbst noch ziemlich neu in 40k) aber bei den Marines hast du sowohl schwere panzer ans auch schnelle bikes. Du hast eine menge Auswahl an Panzern und Fliegern. Es gibt bei denen dann auch noch Cybots, bikes und landspeeder.
    Ich denke du solltest eine Armee wählen die dich optisch anspricht was Fahrzeuge und Infanterieeinheit angeht.
    Ich z.B. habe mich für die Space Wolves entschieden da sie mir von den Marines am meisten gefallen haben und ihren Fluff finde ich auch toll.
    Sie dir einfach mal die Völker des Adeptus Astartes im Internet an.

Ansonsten wenns nicht so menschlichen sein soll vllt die Tau. Die feuern wirklich aus allen Rohren wenn man will.

Grüße Xerox

Warhammer The Old World

Waldelfen :pfeil:

• Deine Interessen klingen schwer nach Space Marines. Hier würde sich empfehlen, gezielt mal nach denen zu suchen. Das Lexicanum bietet da einen sehr guten Grundstock an gesammeltem Wissen. Dürfte die beste Quelle, abgesehen von einem GW-Shop sein.

Mein allgemeiner Rat...Volk immer nur aussuchen nach Optik und Hintergrund. Spielen kann man alles. Das meiste auch auf zig verschiedene Arten. Frei nach dem eigenen Gusto. Aber wenn einem das Aussehen und/oder der Hintergrund nicht gefällt, dann hilft meist aller Erfahrung nach alles nichts, was die Armee an Spielstärke anzubieten hat.

Aber was das Spielerische angeht haben die Marines (von denen es unterschiedlichste Varianten gibt, da hat Xerox6 absolut recht) aber einen klaren Fokus auf dem, was du dir so vorstellst. Und kriegen grad nen neuen Codex. 8)

Einmal editiert, zuletzt von Good-o-Sam ()