1500 Pkt BAs mit SM Allies gegen CSM

• Grüße,

werde am Freitag wahrscheinlich gegen Chaos Marines spielen. 1500 Pkt, Ewiger Krieg-Missionen.

Ich weiß von meinem Gegner, dass er eine Nurgle Themen Armee hat (er hat
    komplett bei Forgeworld die Death Guard Modelle gekauft, spielt sie
    aber als normale CSM gemäß Codex) sprich wird so gut wie alles das MdN
    haben. Von den Truppen her hat er grob 2 Land Raider, 1 Vindicator, nen
    Höllendrachen, glaub nen Cybot, Termis und normale Marines mit Rhinos.

Ich kombiniere mit Vanillas, da ich bei den BAs noch nicht soviel variieren kann.

Den aktuellen SM Codex habe ich noch nicht, denke aber dass das bei meiner aktuellen Liste keine Rolle spielt (falls doch so möge man mich erleuchten- kenne die ganzen Leaks von BoLS und co.).

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************

Chaplain ------> Ab in die DC
    + - Boltpistole
    - Crozius Arcanum
    + - Melterbomben
    - Sprungmodul
    - - - > 110 Punkte

Librarian ------> Biomantie oder Prophetie
    - Meisterschaftsgrad 2
    + - Psiwaffe
    - 1 x Kombi-Melter
    - - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Death Company Squad ------> denke ich werde sie nicht im Stormraven transportieren, sondern
    5 Death Company Marines ------ von Deckung zu Deckung springen lassen, bis sie in Reichweite sind
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 2 x Kettenschwert
    - 1 x Energieschwert
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Energiehammer
    - Sprungmodule

- - - > 200 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp ------> aufteilung in Kampftrupps, Plasmatrupp bleibt hinten und sichert MZ
    10 Space Marines -------der Rest fährt mitm Scriptor im Rhino
    - Gravstrahler
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Kettenschwert
    - 1 x Kombi-Gravstrahler
    - Melterbomben
    + - Rhino

- - - > 230 Punkte

Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter

- - - > 55 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven Gunship ------> falls der Höllendrache kommt, ansonsten sind Flieger nie verkehrt
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Zusätzliche Panzerung

- - - > 205 Punkte

Alliiertes Kontingent: Space Marines

*************** 1 HQ ***************

Scriptor ------> Biomantie, zusammen mit Sternguard im Razorback
    - Meisterschaftsgrad 2
    + - Psiwaffe
    - 1 x Plasmapistole
    - - - > 105 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Protektorgarde-Trupp -----> dank Spezialmuni perfekt gegen Chaos Marines geeignet
    5 Veteranen -------------- zum einen Giftgeschosse und die Vergeltergeschosse
    - 4 x Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Bolter
    - 1 x Boltpistole
    - Melterbomben
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone

- - - > 200 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter

- - - > 55 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Bike-Schwadron
    3 Space Marines auf Bike
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe

- - - > 88 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator ------> StuBo und Rakete, damit beim ersten Waffe zerstört
    - Sturmbolter ------nicht sofort das Demolishergeschütz weg is
    - Radarsuchkopfrakete
    - Zusätzliche Panzerung

- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1498

Bei den BAs hätte ich noch:
    Mephiston (will ich aber ungern bei der kleinen Punktzahl einsetzen)
    Sang Priest
    2ter Chaplain
    2x Captain
    Termi Captain
    DC Dreadnought
    5 Termis
    Landungskapsel
    Baal Predator

Bei den Vanilla Marines hätte ich noch:
    mehrere Captains
    Termi Captain mit Doppelhammer
    Chaplain
    Meister der Schmiede mit 2 Servitoren
    Command Squad
    2 Cybots
    1 Ironclad
    1 Contemptor
    4 Taktische
    16 normale Termis
    5 Hammer Termis
    nochmal 5 Sternguards
    6 Vanguards
    Sturmtrupp
    1 Landspeeder
    4 Rhinos
    nochmal 3 Bikes und 1 Trike
    2 Land Raider (normal und Redeemer)
    Predator Annihilator und Destruktor
    2 Landungskapseln
    3 Devastor Cents
    2 DevastorTrupps (3x Laser, 1x Rak, 2x MM, 2xSchweBo)

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• a) beim neuen Dex würdest du noch besser abschneiden

b) warum keine Pods ? Vor allem keine Deva Pods?

c) keine Sorge wenn er nicht ein sehr guter Spieler mit ner 3xDrache3x3Kyborgs+Thyphus-mit 120 Seuchntombie Liste spielt ist das (außer natürlich du machst grobe Pazer dann kann dir die beste Liste nix helfen) nen Free Win. CSM sind mittlerweile so lame, egal welcher Gottheit.

• Wieso Devs in Pods?
    Die kommen runter, steigen aus, dürfen nur ihre Schnellschüsse machen und werden im nächsten Zug höchstwahrscheinlich im Nahkampf gebunden bzw gekillt.

Generell will ich auf Pods verzichten, gerade bei den BAs. Da fast alle seine Truppen W5 haben bin ich auf Stärkebonus durch den Angriff angewiesen. Und mit Pods werde zu 99% ich angegriffen.
    Gegen Tau wäre das was anderes, da würde ich alle 3 Pods nehmen ^^

• ALso so lame sind die doch nicht , ich gewinne 7 von 10 Spielen im Durchschnitt , sind zwar alles nur Spiele mit Freunden und im Gw aber gibt genug Einheiten die dem Gegner böse aufstoßen lassen^^.

Und ich würde dir zu Centurionen raten mit etwas Psi Unterstützung , mit ihren Gravstrahlern können die seine Termis und Servos zerplatzen lassen. Die Protektor Garde find ich etwas zu klein und bei etwas Pech bringt die Spezial Munition deine selber um . Etwas um denn Vindicator auszuschalten fänd ich auch sehr wichtig , evtl. einer der Centurionen mit LASKA und Feuer aufteilen.

Und wenn du hast , benutz eine Äegis gegen die meisten Schüsse , Luftabwehr Devastor Trupp mitnehmen und so stellen das der Drache da nicht von der Gegnerischen Seite sofort ran kommt oder in Kampftrupp wäre was

• Zitat

Wieso Devs in Pods?

hier sind wie Schrecke schon bemerkte natürlich Devastor-Centuriosn im Droppod gemeint. keine NORMALEN Devastoren. Ist doch logo. Im übrigen brauchst du doch nehzu keinen NK erschieß ihn doch lieber (viel effektiver und ungefählricher für dich) nur weil du BA spielst rennt man doch nicht mit TT`s in Seuchenmarines rein.... ne :augenzu:

Und seine Seuchis haben übrigens Devensiv granten da kannst du die zusatzattacke für den angriff schonmal streichen... schieß lieber... wirklich.

und @Schreckensfürst:

Zitat

und im Gw aber gibt genug Einheiten die dem Gegner böse aufstoßen lassen^^.

Zum Beispiel 8o

• Zitat

Höllendrachen

naja ja, aber alles was Fahrzeug ist ne 2er Hose Trägt, Invisibel ist oder so juckt der nicht so ganz. Ausserdem holt der selten MS-Punkte weil der nie als punktend zählt.

Zitat

Kyborg Spam

Lästig aber in Zeiten von doppel Centri (demnächst vielleicht trippel) Prod völlig egal.

Zitat

dazu noch diese Blutdämon Beschwörerei des deamonkin Codex und sowas , oder zählste Khorne Deamonkin nicht zu den CSM dazu?.

Doch. Aber einfach so nen Bluter Abräumen ist jetzt keine Kunst aber NUR ein Bluter macht noch kein Schlachtfest. Da muss mehr dazu kommen und das muss man a) spielen können und b) kann man sowas wie geschenkten Bluter FNP und Co. ja auch als Gegner steuern....

Ich sag wenn man das als Eklig zu bezeichnen hat mann noch nicht gegen 35++ Windrider Host mit Rat und Doppel PRitter gespielt (Stichwort 130++ S6 Impulsschuss mit BF4 auf 48 und mehr Zoll)... Sowas ist ekelig. Oder Phantome + Desilord in der HarvesterFormatino und angeschlossenem Decurion Detachment. Oder wenn du deinen Retter verhaust gehen alle deine Kyborgs wenn der Vindi pizzateller aufs Feld kommt. Also der CSM Dex ist mittlerweile super mau wenn man sich andere Codexe anguckt.

• So, hier mal der überarbeitete Space Marines teil. Hätte auch gleich ne Frage:

Würde gerne den Scriptor der BAs (wegen Prophetie) in das Drop-Pod der SM Sternguard packen. Darf ich das? Wenn ja bitte mit Angabe im Regelbuch. Hab bei Kontigenten und Unabh. Chars nix gefunden.

Den gegnerischen Vindi versuche ich entweder mit meinem Vindi zu killen (bekämpfe Feuer mit Feuer :D ) oder der Stormraven kümmert sich drum.

• Schau mal bei Waffen Brüder / armeen des Imperiums . Di darfst solange die Waffenbrüder sind , also alle Armeen des Imperiums die Unabhängigen Character Modelle dazu setzen wie du lustig bist . Vor allem die Kombi aus einer riesigen Einheit Imp Infanterie und Azrael von den Dark Angels ist unschön für Gegner . Da hat einfach jeder mal einen 4 Rettung Wurf..

Ich hab zum Beispiel auch schon oft genug Tau mit Eldar Charakter Modellen gesehen die dadurch Supportet wurden. Runen Propheten in Feuerkriegern oder Anzügen sind schon hart.

• Schrecken hat recht, guck bei der Verbündeten Matrix und "Armeen des Imperiums".

das mit den Eldar und Tau geht übrigesn nicht mehr, da die seid der 7.Edi keine Waffenbrüder mehr sind. Seid dem ist der 1ne Runenleser für Prophetie mit seinen 2x3 Jetbike auch weg :P

• Habs gefunden, vielen Dank :)

Der Vindicator ist übrigens einem Laser Predator gewichen.Ebenso hab ich heute den neuen SM Dex und den BA Transfer Bogen geordert :D

• Pass bei dem nur auf das er entweder ausserhalb der Reichweite des Gegners oder guter Deckung steht . Ich finde persönlich die Predatoren mit Maschka und Schwebos nett da viele Gegner denn am Anfang nicht angreifen weil sie bessere Ziele haben. Aber gegen leichte Panzer ist der nett. Und von kosten her geht die Effizienz auch .