Tabletop im Weltall: Firestorm Armada

• In Firestorm Armada treffen Flotten von Raumschiffen verschiedener Rassen/Fraktionen aufeinander.
    Die Flotten folgen stets einer festen Struktur, so müssen z.B. immer eine gewisse Anzahl Großkampfschiffe und kleinere Schiffe wie Frigatten etc. in der Flotte enthalten sein. Trotzdem gibt es viel Auswahl und Varianz, ob man agressive Kreuzer mitnimmt die durch die feindlichen Linien brechen oder Zerstörer, die den Feind aus der Ferne aus Korn nehmen.

Hier meine The Directorate Flotte:

Da man die Einheiten zum großen Teil auch mit Airbrush bemalen kann und mir die Leuchteffekte gefallen, fällt mir das Malen hier irgendwie leichter als bei WH : >

Spielt hier sonst noch jemand Firestorm Armada? Oder hat Lust bekommen noch etwas mehr zu erfahren?

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Hi,
    gerade eben als du diesen Thread gestartet hast hab ich angefangen meine 4X4 Spielplatte schwarz zu streichen als Vorbereitung meines Firestorm Armada Einstiegs. :)

Da die Modelle so viele details haben und echt gut sind kann man die eigentlich recht einfach bemalen und son bisschen OSL an den Triebwerken ist auch immer gut.

Also deine würden auf jeden Fall auffallen auf nem Spieltisch. :)

• Cool, dass wir in Potsdam nicht ganz alleine sind!

Also deine würden auf jeden Fall auffallen auf nem Spieltisch.

Spielplatten sind meistens deutlich weniger gut ausgeleuchtet als so eine Lichtbox, daher kann man es mit der Leuchtkraft der Farben fast gar nicht übertreiben, damit die Modelle auch bei Schlachtfotos gut rüberkommen :)

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Oh Potsdam das is ja gar nicht mal soweit weg....

Ja ich finde spartan games macht wirklich gute Spiele zu fairen Preisen und guter Qualität, die sollten eigentlich echt bekannter sein.

Die haben zwar ihre "Exploding Dice" damals bei nem anderen open source spiel geklaut...aber hey was solls sie haben es wenigstens benutzt um gute spiele zu machen
    damit :)

Mein Schiffe sind leider noch nicht bei mir eingetroffen aber wenn ich die bemalt habe mach ich auch mal Fotos :)