Wie meinst du verankern?
Die Zwerge von Kraka Dorden
-
- WHFB
- Zanko
-
-
Wie meinst du verankern?
"Verankern" ist vielleicht der falsche Ausdruck.
Ich möchte den Geschützturm drehbar haben, die Grundplatte auf der er steht soll aber fest auf dem Deck "verankert" (ich weiss gerade kein passenderes Wort) sein. Wobei das Problem wohl doch kleiner war als angenommen. Ich habe mir einen Rundschneider besorgt und aus Plsticard eine entsprechende Grundplatte ausgeschnitten. Diese wird, wenn der Lack getrocknet ist, auf den Rumpf geklebt und darauf kommt Sturodur über das wiederum der Turm einfach gestülpt wird.
Et voila ein drehbarer und gut aussehender Geschützturm - so zumindest bisher die Theorie, müsste aber eigentlich hinhauen!Die Ergebnisse und (wenn ich es nicht verdaddel) auch etwaige Zwischenstände werden noch geposted.
-
Du meinst eine sogenannte Barbette.
Ich benutze Holzscheiben die ich mit Plasticard verkleide. Aber das Material ist Geschmacksache, ich bevorzuge stabiles.
Wichtig ist eine Sockelleiste, die das Deck mit der Barbette verbindet. -
Um eine Vorstellung zu bekommen, hier nun ein Zwischenergebnis (noch nicht fertig lackiert und noch nix fixiert).
Der Schornstein fehlt noch, ebenso diverse Zwergenbitz, Ich bin noch am schwanken, ob ich eine Harpune anbringen soll.
Der Dawi-Marine ist zum Größenvergleich (wie gewünscht) dabei.
... to be continued!
-
Sieht doch sehr schick aus. Wenn der Sclot und einige Details dran sind wird das Top.
N Anker noch. -
Sieht doch sehr schick aus. Wenn der Sclot und einige Details dran sind wird das Top.
N Anker noch.Ich werd schaun was sich machen läßt! ;o)
-
Nun etwas ganz anderes ...
Ich habe ja nicht nur an dem Monitor gebaut, sondern auch einen Wachturm fertiggestellt. Wie ich den benutze muß ich mal sehen
... to be continued!
-
Sehr schön, aber was sollen die Kreuze sein?
Hast du christliche Zwerge? -
Ich habe die Kreuze als Schießscharten definiert!
Ein paar Zwergen-Bitz sollen ja auch noch zusätzlich dran kommen, bin im Moment nur unschlüssig welche.
Auch ein Banner wird noch gehisst werden.
Ich denke auf Dauer wird der eh schon schicke Turm noch etwas aufgewertet werden. ;o)
-
Nun wieder einmal etwa ganz anderes.
Die ersten Söldner sind fertig.
Die sehen auf den Photos mal wieder deutlich schlechter aus, vielleicht liegt das an meiner nachlassenden Sehstärke ...
Naja ich bin auf das komplette Regiment gespannt.
-
Beim nochmaligen Betrachten fallen die nicht gemalten Augen doch arg auf.
Sobald ich etwas Muße habe, werde ich doch noch versuchen einige halbwegs passable Augen hinzubekommen ...
Ansonsten suche ich noch Bitz für den Monitor. Muß auch noch überlegen / suchen wo ich einen akzeptablen Anker her bekomme.
Edit: Habe soeben Schiffkleinteile in England bestellt, bin mal gespannt wie die im Original aussehen!
-
White Knight Minis sind echt schick.
Die Augen erkennt man tatsächlich schlecht, aber bei meinen üblichen Fotoproblemen will ich nicht klagen
-
Mit dem Monitor bin ich etwas weiter gekommen. Der Turm ist fixiert und dabei noch drehbar. Auch sind einige Details dazu gekommen.
Leider habe ich noch immer keinen passenden Schornstein gefunden ...
... to be continued!
-
Schaut sehr gut aus.
Für den Schlott: Ne fette Zigarrenhülse vielleicht? -
Schaut sehr gut aus.
Für den Schlott: Ne fette Zigarrenhülse vielleicht?Warum nicht?
Ich mag zwar Zigarillos lieber, aber man kann ja mal ne Ausnahme machen! ;o)
-
So eine passende Zigarre hab ich nicht gefunden, allerdings ein Stück Kupferrohr. Passt doch ganz gut.
-
Der Schlot ist doch perfekt. Wenn du keinen passenden Anker hast, kannst du einen von mir haben.
-
Wenn du keinen passenden Anker hast, kannst du einen von mir haben.
Danke für das Angebot.
Ich habe probehalber 2 verschiedene Anker in England bestellt. Wenn die nix sind komme ich gerne auf Dein angebot zrück.
-
Ich habe (dank Gervin!) angefangen den "Colossal Zeppelin" von Titan Forge zusammen zu bauen.
Das gestaltet sich doch mühsamer als gedacht. Es sind eine Menge Ungenauigkeiten und Überstände wegzufeilen. Auch brauche ich jetzt neues Green Stuff für die Lücken ...
Nichtsdestotrotz habe ich mir überlegt eine Gondel unter den Zeppelin zu bauen. Allerdings fehlt mir noch eine zündende Idee. Ich bin für jeden brauchbaren Hinweis dankbar, es darf ggf. auch etwas steampunkig sein!
-
Eine Mannschaftsgondel oder eher eine Waffengondel?
Könntest duden Bollen mal mit einem Zwerg fotografieren damit man die Größe sieht?