zwergenrunen

  • wie ist das mit der zusätzlichen handwaffe? darf ich (bzw. mein gegner) dann 6 waffenrunen verbraten? imho nich, steht aber nirgends.

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Wenn du eine magische Waffe verwendest (und nichts anderes ist eine Runenwaffe) darfst du ohnehin keine zus HW verwenden...

  • Es steht im Zwergenbuch eindeutig (auf S.19), dass jeder Charakter nur ein Runengegenstand eines Typs haben darf (eine Runenwaffe, eine Runenrüstung/Runenschild, etc).
    Ansonsten wäre das recht krass weil du so einem Charakter eine bestimmte Rune 2mal geben könntest (weil normale Runen beliebig häufig eingesetzt werden dürfen, solange sie nicht in genau dieser Kombination schonmal in der Armee vorhanden sind).

  • zudem muss man im nahkampf immer die magische waffe benutzen und durch runen verliert eine waffe alle ihre boni also haettest du auch keine attacke mehr wegen 2 handwaffen