Fragen zum neuen Dark Angels Codex

• Guten Morgen

Ich arbeite mit dem OnlineCodex um meine Armee aufzustellen und bin jetzt auf etwas gestossen und wollte dies kurz bei den Profis nachfragen. Ich weiss jetzt nicht ob der OnlineCodex dies nicht unterstützt oder man dies so nicht spielen darf.

Kann ich mit dem neuen Codex in einem Kontingent 2 Formationen spielen (z.B. Battle Demi-Company & Deathwing Redemption Force) oder muss ich extra zwei Kontingente hierfür aufstellen?

Besten Dank

Never forget! Never forgive!

------------------------------------------------------------------------

Mein Blog über Warhammer Fantasy und 40'000:
    http://domiswarhammer.blogspot.com

• Formationen kann man nicht einfach so um etwas ergänzen, sie sind auf genau das beschränkt, was angegeben ist.
    Dafür zählen sie aber als eigenständige Auswahl, die du aufstellen kannst, unabhängig vom Armeeorganisationsplan.
    Die meisten Formationen kann man auch mehrfach auswählen, oder untereinander kombinieren (Bsp: 2x Demi-Battle-Company zu einer Battle-Company).
    Möchtest du einfach so etwas dazu nehmen, dann kannst du das über den ganz normalen AOP, aber dazu muss dann auch zuerst 1HQ und 2 Standarts in die Liste...

EDIT: Im Online Codex kannst du pro Armeevolk-Auswahl imemr nur eine Formation auswählen, für andere Formationen musst du zusätzlich nochmal das gleiche Volk auswählen, wodurch sich ein witerer Reiter öffnet, in dem du wieder eine Formation auswählen kannst, unabhängig vom ersten, usw...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT