Vulpes Prime - Warhammer 40K Stadtkampfgelände (Langzeitprojekt)

  • Servus,

    nachdem ich heute mit den erstem Testgebäude für meine geplante Warhammer 40K Stadtkampfplatte fertig geworden bin, möchte ich euch das Ergebnis natürlich nicht vorbehalten.

    Falls Interesse bestehten sollte, kann ich gerne die Tage noch ein paar Bilder und Beschreibungen aus dem Entstehungsprozess nachreichen.

    Weitere Gebäude werden natürlich Schritt für Schritt noch ergänzt, bis irgendwann (hoffentlich) eine fertige Stadtkampfplatte zur Verfügung stehen wird.

    Arbeitstitel: VULPES PRIME

    Ruine01:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Detailansicht Statue:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Kommentare, Motivationshilfen, Verbesserungsvorschläge und Ideen sind natürlich herzlich willkommen.

    Gruß Uwe :D

    Nachtrag:

    Bilderlinks nachgebessert.

  • Hallo Uwe,

    Die Säule gefällt mir gut. Ich würde mich freuen weitere Bilder zu sehen. Und mehr Spass macht die Arbeit, wenn die Ergebnisse vorgeführt werden, auch!

    Grüße

  • Und weiter geht´s...

    Gerade irgendwie eine motivierte Phase. :rolleyes:

    Hier erst mal wieder ein paar Bilder vom aktuellen Stand.

    Ruine 01 / Vorläufig erst mal auf meiner Wald-und Wiesenplatte platziert:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und weiter geht es gleich mit dem nächsten Geländestück.

    Aktuell plane ich für den Anfang, erst einmal damit 8 Plattenstücke (40 cm x 20 cm) fertig zu bauen.

    Das sollte als Basis für eine modulare Stadtkampfplatte erst erst einmal einen guten Grundstock ergeben.

    Hier ist also Ruine Nummer 2:

    Diesmal plane ich mal versuchsweise anstatt Grau in Grau mal etwas Farbe (Erde, Gras, Büsche) in dem Geländestück auszuprobieren. Bin hierallerdings noch etwas "unentschlossen".

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Optik der Genster identisch zur ersten Ruine. Diesmal habe ich die Fenster aber um 50 % beiter aufgezeichnet. Dadurch habe diesmal sogar mal mehr "Stege" das ausschneiden überlebt. 5 mm waren einfach zu dünn und sind zu leicht ausgerissen.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Soviel erst mal von meiner Seite.

    Weitere Bilder folgen in kürze.

    Kommentare sind wie immer gerne gesehen. (Motivation und so ... :O )

    Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Orkschlächter (11. Juli 2015 um 14:33)

  • Ich bin jetzt einfach mal so dreist und mach mal einen neuen Post hierfür auf. :alien:

    Inzwischen sind (Der Hitze sei dank!) die Farben trocken und hiermit präsentiere ich die zweite, fertige Ruine.

    Wie angekündigt, diesmal etwas farbiger, eher auf meine Wald- und Wiesenplatte abgestimmt.

    Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob mir die Optik gefällt oder ob ich beim nächsten Geländestück doch wieder eher in Richtung "Stein-und Schotter und Fliesen" als beherrschendes Element zurück gehe.

    Die Pflanzen wirken etwas günstig, evtl. muss ich da noch mal per Hand und Pinsel noch etwas Farbe rein bringen.

    Als nächstes Projekt steht diesmal ein "Klassiker" auf der Bastelliste - eine Tankanlange.

    Aber jetzt für den Augenblick für Euch erst einmal die zweite Gebäuderuine:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und hier noch alle drei bisher fertigen Geländestücke vereint:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beim nächsten Mal versuche ich auch mal daran zu denken beim Entstehungsprozess ein paar Bilder zu machen.

    Dann reiche ich demnächst mal eine Kurzanleitung nach.

    Gruß Uwe