Endlich wieder 7. Edi mit Vampiren :) Die Geschichte von Frederine der Ghulfürstin

  • Hey nach dem Warhammer ja Tod ist
    haben ich und ein Kumpel entschieden mal wieder die 7. aus zu packen :) *freu wie ein Schnitzel*
    Schlacht findet am Donnerstag statt werde dann Fr Abend oder so den Bericht hier posten falls interesse besteht.
    Wird erstmal eine kleine Schalcht um wieder in die Regeln zu kommen. :)
    Endlich wieder coole Magische Gegenstände :)


    Er wird seine Zwerge und ich meine Vampire in die Schlacht führen.


    Meine Spähgruppe der Vamprin Frederine trifft beim erkunden des Düstersees auf einen Kuntschafter Trupp der Zwerge.


    meine Liste:


    Seine Liste poste ich sobald ich sie nach dem Spiel in die Finger bekomme :)


    Gruß T4nni


    Edit: ne kleine Geschichte werde ich auch schreiben wenn die Schlacht geschlagen ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von T4nnixD ()

  • So ich habe dann mal angefangen die Vorgeschichte zur Schlacht zu schreiben :) hoffe sie gefällt euch Verbesserungsvorschläge nehm ich liebend gerne entgegen :) würde mich freuen wenn es euch gefällt :)
    Wenn mein Gegner nichts dagegen hat werde ich auch ein paar Bilder machen :)
    Und Natürlcih hoffe ich das Frederine nciht gleich stirbt in ihrer ersten Schlacht und sie noch einiges mehr in der Warhammer-Welt erleben wird.


    Frederine machte sich von ihrer Burgruine Krähenberg auf zu einer Expetition ins Weltrandgebirge um die Burg Feuerspitze am Düstersee zu erkunden. Laut einer alten Menschengeschichte soll hier ein sehr wertvoller Schatz verschollen sein.Sie machte sich mit Ihrer Spähergruppe auf,ihre Spähertruppe bestand aus mehren Einheiten, unter anderem den Todesnaschern und den Wankenden aus Krähenberg. Sie führte ihre Truppen einen sehr engen und steilen Weg ins Gebirge hinauf, auf diesem Weg fanden doch einige ihrer Diener den endgültigen Tod, da sie die Steilen abhänge hinabstürzten und an den Felsen in kleine Stücke zerrissen wurden. Als sie den Wald um den Düstersee erreichte konnte sie durch den dichten Nebel kaum noch was sehen. Als sie ihre Truppen näher in Richtung Düstersee führte, hier klarte der Nebel auf, wurde der Boden immer moorartiger. Im nördlichen Teil des Sees befindet sich eine Insel auf der die Ruinen von Burg Feuerspitze stehen, sie ist über eine Brücke mit dem Moor verbunden. Frederine führte ihre Truppen westlich um den See Richtung Norden. Frederine schlich direkt am See entlang um mögliche gefahren schon aus der Ferne zu erkennen. Nach einiger Zeit erblickte sie kleine Leuchtpunkte im Wald auf der anderen Seite des Sees. Sie führte ihre Untoten in Richtung Ruine und stellte dem noch Unbekannten Feind einen Hinterhalt. Der Boden wurde in Richtung Ruine wieder fester und sie breitete den Hinderhalt am letzten Wachturm vor der Brücke vor. Dieser liegt auf einem kleinen Hügel der dicht bewaldet ist. Es führt ein kleiner weg zu diesem der von der Hauptstraße ab geht, die Hauptstraße verläuft zwischen den Hügel die im Norden und Süden des Wachturmes liegen, der nördliche dieser beiden Hügel ist bewaldet. Frederine bezog südlich in Richtung Ruine ihre Stellung und wartet auf den Feind.


    Vor habe ich mit jeder Schlacht die Armee um 250p zu vergrößern und allte Truppen bei zubehalten und wenn nur zu vergrößern bis ich bei 2000p angekommen bin :)

    Einmal editiert, zuletzt von T4nnixD ()

  • So die Schlacht ist geschlagen wie sie ausgegangen ist dürft ihr unten selbst lesen Bilder konnte ich leider keine machen mein Handyakku war leer -.- sry gelobe Besserung
    Die beiden Listen befinden sich im Spoiler viel Spaß :)



    Die Ruine im Düstersee


    Frederine machte sich von ihrer Burgruine Krähenberg auf zu einer Expetition ins Weltrandgebirge um die Burg Feuerspitze am Düstersee zu erkunden. Ihre Spähertruppe bestand aus mehren Einheiten, unter anderem den Todesnaschern und den Wankenden aus Krähenberg. Sie führte ihre Truppen einen sehr engen und steilen Weg ins Gebirge hinauf, auf diesem Weg fanden doch einige ihrer Diener den endgültigen Tod, da sie die Steilen abhänge hinabstürzten und an den Felsen in kleine Stücke zerrissen wurden. Als sie den Wald um den Düstersee erreichte konnte sie durch den dichten Nebel kaum noch was sehen. Als sie ihre Truppen näher in Richtung Düstersee führte, hier klarte der Nebel auf, wurde der Boden immer moorartiger. Im nördlichen Teil des Sees befindet sich eine Insel auf der die Ruinen von Burg Feuerspitze stehen, sie ist über eine Brücke mit dem Moor verbunden. Frederine führte ihre Truppen westlich um den See Richtung Norden. Frederine schlich direkt am See entlang um mögliche gefahren schon aus der Ferne zu erkennen. Nach einiger Zeit erblickte sie kleine Leuchtpunkte im Wald auf der anderen Seite des Sees. Sie führte ihre Untoten in Richtung Ruine und stellte dem noch Unbekannten Feind einen Hinterhalt. Der Boden wurde in Richtung Ruine wieder fester und sie breitete den Hinderhalt am letzten Wachturm vor der Brücke vor. Dieser liegt auf einem kleinen Hügel der dicht bewaldet ist. Es führt ein kleiner weg zu diesem der von der Hauptstraße ab geht, die Hauptstraße verläuft über den Hügel mit dem Wachturm dieser ist auch sehr stark bewaldet. Frederine bezog südlich in Richtung Ruine ihre Stellung und wartet auf den Feind. Als Frederine Grungnar Schwarzbart und seinen Trupp auf der Spitze des Hügels nahe des Wachturmes sah stürmte sie mit ihrem Spähertrupp in Richtung des Turmes, sie selbst und die Todesnascher wählten des weg über die Straße, während sie nach vorne marschierte Zauberte sie den Fluch der Jahre auf die Schwarzbärte 2 von Ihnen wurden vom Fluch in den Tod gerissen Die Hungerfels Wölfe stürmten über die östliche Flanke. Die Wankenden von Krähenberg wählten den weg durch den Wald. Die Seuchenwaldwölfe stürmten bis zu Mauer am Fuße des Wachturms. Auf der östlichen Flanke wurden die Hungerfels Wölfe von 3. Bataillon der Gebirgsjäger des Schwarzbartclans mit ihren hoch präzisen Musketen erschossen. Während Frederine abgelenkt war bannte Schwarzbart den mächtigen Zauber der auf seinen Männern lag.die Seuchenwaldwölfe sprangen über die Mauer und positionierten sich in der Front der Schwarzbärte dem Langbart Bataillon in dem sich auch Grungar Schwarzbart befand. Die Todesnacher sowie die Wankenden aus Krähenberg marschierten weiter nach vorne. Die Schwarzbärte versuchten einen Angriff doch ihre Beine konnten sie nicht weit genug tragen. Die Gebirgsjäger versuchten während dessen Strecke gut zu machen, um ihren Brüdern zu helfen, und marschierten in Richtung der wankenden von Krähenberg. Die wankenden von Krähenberg schenkten um und liefen nun auf die Gebirgsjäger zu. Die Seuchenwaldwölfe führten auf Befehl hin ein sehr riskantes Manöver durch und rannten direkt an den Schwarzbärten vorbei und positionierten sich im Rücken dieser. Während Schwarzbart abgelenkt war versuchte Frederine während des vorstürmen, durch den Wald, nochmals seine Einheit zu verfluchen doch Schwarzbart konnte den Zauber im letzten Moment bannen. Die Gebirgsjäger erschossen 5 Zombies und Schwarzbart verließ seine Einheit um sich um die Seuchenwaldwölfe zu kümmern. Frederine nutze den Fehler aus sprang mit ihren Ghulen zusammen in die Schwarzbärte. Sie zerfetzte 2 Zwerge und ihre Ghule nur einen Zwerg. Der Dienstälteste und ein Langbart schlugen auf Frederine sie wurde schwer getroffen doch überlebte dank ihrer Rüstung aus Haut. Die Zwerge bekamen es mit der Angst zu tun und flohen, Frederine und ihre Todesnascher verfolgten die Zwerge um auch die letzten noch zu zerfetzen. Die Zombies stürmten weiter durch den Wald, die gefallenen wurden dabei von Frederine wiedererweckt, und versuchten die Gebirgsjäger zu erreichen während sich die Seuchenwaldwölfe von hinten an diese heran pirschten. Grungar wurde klar das er einen gewaltigen Fehler gemacht hatte, als er sich aus der Einheit bewegte und in den Wald ging, denn er konnte nun weder den Schwarzbärten noch den Gebirgsjägern helfen. Die Wankenden stürmten gleichzeitig mit den Seuchenwölfen auf die Gebirgsjäger zu. Die Gebirgsjäger verloren zwar keinen Mann und erschlugen zwei Zombies doch während des Kampfes kamen immer mehr Zombies und zum Schluss brachte das Leuten der Glocke in der Hand eines Zombies die Zwerge die Flucht ergreifen. Die Zwerge rannten so schnell sie konnten und verließen das Schlachtfeld. Frederine stürmte wieder auf die Schwarzbärte die sich wieder gefangen haben und zurück in die Schlacht kamen. Diesmal erschlug sie gleich 2 Zwerge und zwei Ghule vergifteten den Zwergenältesten der Schwarzbärte. Zwei andere Ghule erschlugen noch mal 2 Zwerge. Die Zwerge hatten so große Angst das sie nicht zurückschlagen konnten und gleich flohen. Frederine und ihre Ghule stürmten hinterher und zerfetzten alle Zwerge in kleine Stücke. Grungnar entkam während sich die Ghule über die Zwergenreste her machten. Frederine durchsuchte den Wachturm und die Ruine nach wertvollen Dingen doch sie fand keine. Als sie die Ruine verließ kam ihr ein Mann mit schwarzem Mantel entgegen die Kapuze weit ins Gesicht gezogen.