So, so langsam nimmt mein eigener Salamanders- Orden Gestalt an, meine "Dino Riders" (siehe entsprechendem Thread von mir.
Ich finde auch immer mehr Gefallen daran und so langsam möchte ich den Hintergrund ausführlich und gut ausarbeiten und ziehe mir hierzu gerne eure Hilfe hinzu.
Also meine Frage ist, auf was man dabei besonders achten muss, was man im Detail ausführen sollte, was eher unwichtig ist, welche Geschichten, Taktiken und Namen man erwähnen sollte, etc.
Natürlich machen auch durchaus reine Fakten Sinn, da meine Armee auch schon in der Größe und Anzahl der Modelle exakt durchgeplant ist und vom Hintergrund her auch nicht mehr vergrößert wird, bzw. vergrößert werden kann...
Also ganz grob das Konzept meiner Salamanders,
Meine Salamanders waren ursprünglich eine erweiterte Demi-Battle-Company, die auf einer Aufklärungsmission unterwegs waren.
Durch irgendein Ereignis (Warpsturm oder sowas) wurden sie in eine unbekannte Ferne "geworfen".
Ihre Technologie wurde dadurch stark geschädigt und Ergebnisse verfälscht.
Nach einer Raumschlacht gegen Tyraniden mussten sie auf einem naheliegenden Planeten notlanden, ihr Schiff wurde dabei dauerhaft stark geschädigt.
Sie wurden von den Tyraniden verfolgt und konnten diese unter Verlusten vernichten, sind seitdem aber auf dem Planeten "gestrandet".
Es handelt sich um eine teils archaische Todeswelt mit allerlei großer Bestien, gefährlichen Dschungeln und aktiven Vulkanen.
Schnell haben sich die Salamanders an ihre Umgebung angepasst und nutzen die natürlichen Ressourcen dieser Welt, um ihrem Codex treu zu bleiben, aber eben auch den Umständen entsprechend zu überleben.
Da sie auf dieser Welt in ständiger Gefahr durch einheimische Kreaturen, aber auch durch weitere Tyranidenangriffe leben, halten sie ihre Technologie auf dem aktuellsten Stand, mit dem was sie finden.
Dazu benutzen sie die Feuer der Vulkane, zum Schmieden von Ausrüstung und erschaffen Ausrüstung, die sie an die einheimischen, großen Kreaturen anpassen.
Dabei wird der Rest der erhaltenen Tecvhnologie des Ordens wie heilige Artefakte gehütet und gewartet, aber auch hier im Rahmen des Nötigen provisorisch gewartet und angepasst.
Die Überlebenden haben so über eine sehr lange Zeit eine Art eigene Kultur aufgebaut, da sie keinen Kontakt zu ihrem Orden aufnehmen können und bislang auch nicht von ihren Brüdern gefunden wurden.
Aus diesem Grund haben sie sich selbst zu den "Verlorenen Drachen" umbenannt und leben auf der unbekannten Todeswelt