Mein 1ster Gebäude Komplex

• Klick mich
    Leider sind die Bilder leicht verschwommen.
    Das ganze ist natürlich bei weitem noch nicht fertig es kommen noch weitere sachen.
    Und angepinselt wird es auch!(diesmal ordentlich!)

Sagt ob es euch gefällt.
    Habt ihr noch ratschläge dann immer raus damit!

Ich liebe Sarkasmus :tongue:

• Dafür dass es auch Pappe gebastelt ist sieht es nicht schlecht aus. Ich würde aber vorschlagen mit Gips oder ähnlichem die Kanten und kleinen Lücken abzudichten, damit es nicht so sehr auffällt, dass es aus Pappe ist. Momentan sieht man einfach die Struktur des Materials noch zu gut (und anmalen wird das auch nicht ändern).

PS: Doppelposts kann man mit dem praktischen Edit-Button verhindern ;)

• Ja ich weis das mit den edit button....
    Die Oberfläche wird auf jeden fall noch verändert und dann angemalt.
    Blos etwas quält mich noch:
    Habt ihr ein paar tipps was man vielleicht auf das Haus machen kann?
    Ich dachte zuerst an ne Brüstung verwarf diese idee dann aber.
    Vielleicht sandsäcke oder ne mauer...

• wenn dein komplex fertig ist ,ab damit in die geländegalerie.
    wird schon,wird schon , mach weiter so , finde es schön !

Gruss Goldi

• also ich muss auch sagen, dass wird gut! mit eine bisschen struktur masse usw. kannste da hübsch was draus machen! mich würd interessieren, wie du des schaffst, das des obwohl es aus pappe ist steht?

p.s.: freu mich schn aufs resultat

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Hmmm mal sehen....
    Also:
    Geklebt=Leim
    Ich habe mir zuerst das Grundgerüst von den Haus gemacht.
    Den Eingang habe ich aus 2Schichten gemacht 2mal lange stücke und dazwischen noch 2kleine streifen.
    Dann habe ich ein langes und ein breites teil zussamengeklebt.
    Danach habe ich ein weiteres langes und ein breites drangeklebt.
    Danach den Boden draufgeklebt.
    Dann das Fenster und die Tür reingemacht.
    Danach die Leiter innen reingebaut und am Dach ein kleines Loch gemacht.
    Zum schluss habe ich das Dach raufgeklebt.
    Fertig ist das kleine Haus.

Der Klotz wurde gleich gemacht blos nur eine schicht pappe.
    Die Brücke habe zuerst aus 2Pappstreifen gemacht und danach einzelne pappstreifen draufgeklebt.
    Danach habe ich wieder 2Lange Pappstreifen gemacht.
    Sonst noch alle fugen mit Pappstreifen abgeklebt und alles was nicht Pappe ist ist Holz, oder stoff.

Naja sonst 4mm starke Pappe und extra starken Holzleim.

Hoffe das war ausführlich genug.

• Hier lobt echt fast jeder alles ... ich sag erst was dazu wenns fertig ist.

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• @masterofdisaster:

Dann tu´s doch, und spam nicht das ganze Board voll!!!

@topic:

Ich finde den Ansatz auch nicht schlecht, ist auf jeden Fall ausbaufähig :]

• vor allem denke ich, dass das für den ersten versuch net schlecht ist! und ausbaufähig ist das auf alle fälle! ich persönlich würde zwar holz statt pappe verwenden (oder des zeug backen :P)! aber die idee find ich net schlecht!

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Wenn ich ehrlich sein soll .... beeindruckt mich das komplette Gebilde überhaupt kein bischen :(

man wird im nachhinein auf jeden Fall sehen das die Gebäude aus Pappe geschaffen wurden ...... und wenn du da jetzt noch tonnenweise Gibs o.ä. raufballerst wirds kaum besser aussehen und nach drei Wochen blätterts so wie so von der weichen Pappe wieder ab .....

Sponser nächstes mal 10 € für dicke Bastelpappe, dann schauts auch nach was aus

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• Hey Hannibal, ich habe bereits als ich den Post abgeschickt habe gewusst dass irgendein Schmalspurposter genau diesen Kommentar bringt. Und jetzt rate mal: Ja richtig, ich hab auch genau gewusst was ich drauf sage.
    Wenn du meinen Post durchliest und vielleicht ein wenig drüber nachdenkst merkst du dass er trotzdem eine Aussage hatte. Wird vielleicht ein wenig dauern, aber du schaffst das, da bin ich sicher.

psycho: Das ist dein Standardspruch, oder? Das konnt ich bisher bei jedem Stück Müll lesen: Super, ist ausbaufähig. Dafür brauchst niemand loben, auch ein Stück Butter das man auf einen Pappdeckel schmeißst is ausbaufähig.

Im übrigen stimme ich Slipkorn zu.

Und bevor sich jemand angegriffen fühlt: Es geht nicht gegen euch persönlich, ich kenne euch nicht, ich geh nur gegen die Sachen die manche posten.

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Einmal editiert, zuletzt von MasterofDesaster ()

• Und bevor sich jemand angegriffen fühlt: Es geht nicht gegen euch persönlich, ich kenne euch nicht, ich geh nur gegen die Sachen die manche posten.

Hey nimm den Post in deine Sig so brauchst du es nicht jedesmal zu sagen.

Slipkorn ich kann verstehen das es dir nicht gefällt jeder hat seine eigene meinung und kann die auch aussagen und beiendrucken ist was anderes als gut oder schlecht.Also nächstes mal bitte sagen das gefällt mir nicht.
    Weil ich denke dann naja beiendruckend ist es nicht aber wenigstens findet er es naja.
    Hoffe du weist was ich meine.

...und wenn du da jetzt noch tonnenweise Gibs o.ä. raufballerst...
    Profi ;)

Wer ist den so blöd und haut auf Pappe gips drauf du etwas?
    Keine ahnung von basteln tztztz....
    Da kommt eine Mischung aus feinen Sand Leim Vogelsand und Abtönfarbe drauf.
    Profi :]

Ach ja was ich noch sagen wollte:
    Ich liebe Sarkasmus! :tongue:

• Zitat

Original von MasterofDesaster

Und bevor sich jemand angegriffen fühlt: Es geht nicht gegen euch persönlich, ich kenne euch nicht, ich geh nur gegen die Sachen die manche posten.

Welche Sachen meinst Du, sowas wie Schmalspurposter, oder ähnliches?
    Du bringst einen Post, der mal wieder, wie die meisten von Dir, nix aussagt, und wenn man Dich darauf hinweist, freundlich wie ich bin ;), wirst Du ausfallend! Is nix persönliches, es geht nur um die Sachen, die Du postest!
    Mal drüber nachgedacht, daß der gute Mann vielleicht ein paar Anregungen haben wollte? Aber da hast Du Ihm ja bestimmt mächtig weitergeholfen, richtig?
    Und ja, ich habe Deinen Post mehrmals gelesen, und ich habe auch mal versucht, was reinzuinterpretieren.
    Gegenfrage, wie wärs, wenn Du Dich klarer ausdrücken würdest, damit solche armen Schmalspurposter wie ich, die die Posts von netten kleinen Schreiberlingen von nebenan mehrmals lesen müssen, um sie zu verstehen, sie nicht mehrmals lesen müssen, sondern sie gleich verstehen? Verstanden?

• Wie gesagt, es kann auch ein wenig länger dauern ...

• ich bin zwar kein Mod und schon recht kein admin aber hier wird in einem Ton "diskutiert" der einfach net angemessen ist . Nur so am rande: nicht die Länge machts aus sondern was drin steht. aso und damit ich dem Boardtrend folge: es geht nicht gegen euch, OBWOHL ich euch meine ... :mauer:

aso ich find die grundstruktur auch net schlecht aber bei der oberfläche musst du noch was machen, wie wärs zum Beispiel mit seeeeeeehr feinem Maschendraht und dann noch ne schicht bastelpappe auf den boden, des ganze dann Schwarz grundieren und den Maschendraht mit einer dunklen Metalfarbe trockenbürsten, den restlichen Boden machst dann in der passenden Farbe (grau z.B.)

PS: an alle ICH denke er will tips und net nur hohles gelaber :]

• @Black Champion

Du redest davon, dass sich niemand angegriffen fühlen soll und postest dann solche hohlen Sachen in den Thread .....
    Antwort auf deine Frage:
    ICH bin so *blöd* und hau Gibs auf Pappe ...... man muß nur wissen wie und mit welcher Pappe damits nach was aussieht und nicht kaputt geht ..........

Ich will nicht behaupten, daß ich ein Pro bin, aber wenn du nur Sand und Leim nimmst dann wird man (wie ich schon meinte) immer wieder erkennen dass das ein Pappegebilde is ....... nicht schön :(

DESHALB meinte ich investier ein bischen Kohle für dicke Pappe und Kapaplex ..... DA kann man nähmlich Gibs o. Spachtelmasse raufhauen ..... aber laber ruhig weiter davon "wer keine Ahnung vom basteln hat"

Und bevor jetzt wieder ein Konta kommt ..... ich wollt nur deinen Horizont erweiter indem ich dir ein guten Tipp/Rat gebe........

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• Du willst meinen Horizont erweitern hmm finde ich gut von dir aber ich glaube du hast diese Mischung noch nicht gesehen....
    Also kannst du es nochnicht beurteilen urteile ich jetzt mal.
    Bis jetzt habe ich mich ja nochnichtmal entschieden wie es weitergehen soll vielleicht wird man es später erkennen das es aus Pappe ist vielleicht wird man es später nicht erkennen das es aus Pappe ist.
    So viele wege gibt es es anders aussehen zu lassen.
    Z.b:
    Balsaholz
    Speerholz
    Gips
    Styrodur
    Jackodur
    Styropor :rolleyes:
    Bastelpappe
    Architektentapete
    Holz von Mandarinenkisten
    Verschiedene Mischarten aus Leim und Sand
    Beton O_o
    Plastikpappe (oder wie das hies)

Wie du siehst habe ich hier viele verschiedene "Beläge" aufgelistet.

Und bitte lasst es eure für euch leicht "misslungenen" Antworten durch einen Satz wieder zu retten.
    Es bringt einfach nichts.
    Oder freut ihr euch wenn euch einer in die Fresse schlagt und dann sagt:
    Oh tut mir leid habe dich verwechselt.