Möchte einer von euch werden!

  • Guten Tag liebe Gemeinde.


    Ich und freunde von mir sind gerade dabei uns mit 40k einzudecken. Wir sind alle neu was 40k betrifft, ich habe eine fantasy Ogerarmee, also schon was Warhammer vertraut.
    Wir haben in unserern Reihen, Necrons,Tyraniden,Dark Eldar,Knights und chaos marines.
    Ich habe mich für Space Marines entschieden, allerdings noch nicht für einen Orden(Ich mag das Aussehen der Terminatoren,Cyborgs und alles was Religiös aussieht-"Paladin liebhaber").


    Ich möchte eher eine Nahkampflastige Armee spielen.Warum? Ich liebe es meine Gegner zu zerhacken oder drauf zutreten :] als auch den look von Klauen,E-Fäusten und E-Äxten. Durch das stöbern in Foren, scheinen mir dafür Black Temlplar,Blood Angels und Space Wolves als geeignet.
    Ich frage mich, worin besteht der Unterschied dieser Orden, denke diese frage klärt auch welche Einheiten meine Gegner zerhacken und wie diese an den Gegner heran kommen.

    Der Finsternis bringe ich Feuer. Dem Unwissenden bringe ich Glauben. Jene, die diese Geschenke annehmen, mögen leben - doch ich werde nichts als Tod und ewige Verdammnis über alle bringen, die sie zurückweisen!

    +++ Ordenspriester Grimaldus, Held von Askalon15 S.18+++

  • Willkommen im Universum des Jahres 40000 ^^


    Space Do... äh Marines sind eine gut Wahl für Neueinsteiger, da sie so konzipiert sind das sie an sich einfach alles können.


    Als erstes muss ich dir mitteilen das nahkampflastige Armeen in der aktuellen nicht umbedingt zu den besten gehören, aber da ihr keine Tau und Eldar dabei habt ist das eigentlich noch ok.


    Der größte Unterschied der Orden ist eigentlich der Fluff, doch auch die allgemeine Spielweise ist unterschiedlich.
    Black Templar sind eigentlich "Standardnahkämpfer" ohne besondere Eigenschaften (langweilig und sie haben gegen das Gebot ihres Primarchen gehandelt also theoretisch Verräter xD )


    Blood Angels können schnelle und schlagkräftige Truppen stellen, die vom Hintergrund her auf Sprungmodule setzen. Die Todeskompanie ist auch eine ganz gute Truppe.


    Space Wolfs gehören mit zu meinen Lieblingsorden, da sie einen sehr coolen Charakter haben und gelegentlich auf den Codex scheißen. An sich setzen SW auf gut gepanzerzen Sturmangriff mit LandRaidern und komischen Fliegern deren Name mir nicht einfällt :D . Dazu haben SW noch die Option auf Kavallerie, Bestien und echt abartige Nahkampf-Cybots und sind mMn am besten für eine Nahkampfarmee geeignet.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • WEnns dir um Nahkämpfer geht würde ich dir zu Blood Angels oder Space Wolfs raten , beide haben sehr gute Nahkampf Einheiten. Die Blood Angels haben dazu noch eine Menge Einheiten die mit ihrem Sprung Modulen schnell an den Gegner kommen oder MZ einnehmen können. Die Space Wolves hingegen haben Donnerwolf Kavallerie die sehr hart austeilen und einstecken kann , dazu haben die mit den Graummähnen echt gute Standard Einheiten.


    Nur als Anfang .


    An sich können die normalen Space Marines auch gute Nahkämpfer aufstellen , sind aber ehher Allrounder und nicht auf etwas bestimmtes Fest Gelegt , im Moment haben sie die billgsten Standard Terminatoren und ich glaube du meintest Cybots und nicht Cyborgs oder ?.


    Die Black Templars haben hingegen da sie im Space Marine Codex sind zugriff auf all deren Einheiten und ihrern Ganz eigenen Standard Trupp der auch ma 20 Mann gro? sein kann. Dazu haben die 3 nette Charakter Modelle . Les dir die Codexe ma durch , oder im Gws besuchen.

  • Hi,


    also allgemein kannst du gut das Lexicanum als Informationsquelle nutzen.
    Die drei Orden, die du dir ausgwählt hast, unterscheiden sich schon mal. Die Black Templar sind eine Art Kreuzfahrerorden und ziehen eben danach durch die Galaxis um das Böse zu bekämpfen. Blood Angels sind einer der ersten von GW behandelten Orden und sind eher "zwei Seiten einer Medaille". Einerseits sind sie dem Imperator treu ergeben und andererseits kämpfen sie gegen ihre eigene Gensaat und deren Makel an. Die Space Wolves sind meine Lieblinge, die ich selber auch spiele. Nicht bloss stupide Barbaren, sondern eine dem Imperator gegenüber am loyalsten handelnde Kompanie mit interessantem, nordischem Fluff und einer zwar brutalen aber auch aufrichtigen und ehrenhaften Kampfweise.


    Lies dich am Besten erstmal etwas genauer ein, hol dir Tipps und entscheide dann! ;)

  • Danke für die ganzen Antworten. Ich habe mir den Space Marine Codex zugelegt. Ich steh einfach auf Paladine und möchte die Black Templar spielen, wobei ich Raven Guard auch sehr cool finde und ich denke die wollen auch in den Nahkampf.


    Ich verstehe nur eins nicht, die Doktrinen. Wer darf welche wann benutzen? Ich habe verstanden das die Ultras alle einmal benutzen dürfen und mit einer bestimmten Formation eine erneut.
    Darf ich mir eine für meine Black Templar aussuchen und die Formationen gelten für alle Orden im Codex?

    Der Finsternis bringe ich Feuer. Dem Unwissenden bringe ich Glauben. Jene, die diese Geschenke annehmen, mögen leben - doch ich werde nichts als Tod und ewige Verdammnis über alle bringen, die sie zurückweisen!

    +++ Ordenspriester Grimaldus, Held von Askalon15 S.18+++

  • Es kommt darauf an von welcher Legion / Orden der ersten Gründung sie stammen an welche sie nutzen .


    Beispiel : Imerial Fist Doktrin wird von Crimson Fists , Hammers of Dorn oder Executioners benutzt.


    Ultramarines Doktrin gehen an Nachfolge Orden wie den Novamarines , Domm Eagles , meinen Fire Angels und so weiter .


    Raven Guard Nachfolger wie die Death Spectres , Raptors oder Revilers haben halt die Scout ende Doktrin ihres Primognitors.


    Die Black Templars sind aber weil sie zu eigenständig durch ihren Gründer Sigismund sind mit ihren eigenen Regeln versehen , liegt auch daran sie nen eigenen Codex hatten.


    Aber wenn du auf Nahkämpfe stehst wären Armeen die die Black Templars dir bieten schon recht nett. Wenn du Verluste erleidest bekommste in folgendem Kampf mehr Attacken durch die Regel Berserker , das sind dann 2 Attacken für den Angriff statt einer . Dazu kommt das sie das sogar im gegnerischen Zug einsetzen können durch die Gegenschlag Regel^^.