Wieder mal eine Rüstungsfrage "Wie bemale ich die Rüstung, dass sie so aussieht :-D"

• Ich weiß, danach wird immer wieder gefragt.
    Dennoch brauche ich eure Hilfe.

Will folgende Rüstungen so gut es geht nachmalen können (Etwa bekomme ich hin, allerdings reicht mir dies nicht)
    Zur erwähnen wäre, ich benutze GW-Fraben

Also hier sind die Rüstungen die ich hinbekommen will (Alle recht ähnlich)

1. Kleiner Blaustich:

2. Mattes schwarz

3. Dunkles Blau

Würde mich über hilfreiche Tips freuen

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Das gleiche Prinzip wie nonmetallic metal, nur ohne die harten Übergänge. Such dir die Farbe aus die die Rüstung am Ende haben soll und blende von einem dunklen grau/schwarz dahin hoch.

Nehmen wir die Dame oben als Beispiel: Die Rüstung kriegt eine dunkelblaue Grundschicht, beinahe Schwarz, dann mischst du der Grundfarbe erst mehr Blau hinzu, so dass du dich zu einem dunklen Blau hocharbeitest. Verdünne die Farbe dabei etwas mehr als normlerweise üblich (halte einen zweiten Pinsel zum aufnehmen von Farbe bereit, die dir in Vertiefungen oder an Nieten fliesst), und arbeite in mehreren dünnen Schichten. Die erste Schicht ist meistens kaum sichtbar, aber sie ist da! Du brauchst vorher eine gute Vorstellung davon, wie stark der Akzent sein soll und wo er hingeht, sonst bist du auf einmal an der höchsten/hellsten Stelle angekommen, aber mit dem blending erst halb durch. Dann nimmst du helles grau um die Mischung weiter aufzuhellen. Am Ende kannst du noch Kanten mit weiß akzentuieren und ein paar reflektierende Punkte auf die Rüstung anbringen, um eine echt spiegelnd polierte lackierte Rüstung darzustellen.

Das ganze ist ein Effekt der sich schwer malen lässt, wenn man das Prinzip auf dem er beruht nicht versteht. Ich weiß, es klingt assi das so zu sagen, und ich will nicht unterstellen dass es keiner versteht. Es ist halt recht schwierig zu erklären (oder ich bin einfach shclecht im erklären... =D )

Einmal editiert, zuletzt von Ero-Sennin ()