Ergänzung

• Hey alle zusammen!

Ich habe letztens schon einen Thread erstellt, indem ich euch nach euren Rat gefragt hatte.
    Darauf hin für eine Black Templar Armee entschieden.Ich habe mir vorher den Space Marine Codex zugelegt und die tage Figuren für extrem wenig Geld in schwarz grundiert und zusammen gebaut erworben.

Nun darf ich folgende Einheiten aufstelle,

15 Paladine mit Bolter,
    15 Paladine mit Kettenschwert und Boltpistole,
    8 Paladine mit Pistolen , 2x Raketenwerfer, 1x Plasmawerfer, 2x Flammenwerfer, 1x Melter, 1x Auspex,
    2 Seargent mit schwert und einer mit Energiefaust.

Dann habe ich noch 6x Neophytes.

8x Termis

Einen Landraider

2 Rhinos
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mir ist bewusst, dass ich noch eine Hq benötige um aufstellen zukönnen. Ich frage mich nur wie ich weiter machen soll. In meinem Kreis werden Tyraniden, Dark Eldar, Knights, Orks, Chaos Spacemarines und auch bald Necrons meine feinde sein.

Was fehlt mir als Black Templar, was fehlt mir gegen meine Gegner und ist die Armee die ich bei ebay geschossen habe überhaupt tauglich?
    Ich darf den Imperator einfach nicht enttäuschen! X(

Der Finsternis bringe ich Feuer. Dem Unwissenden bringe ich Glauben. Jene, die diese Geschenke annehmen, mögen leben - doch ich werde nichts als Tod und ewige Verdammnis über alle bringen, die sie zurückweisen!

+++ Ordenspriester Grimaldus, Held von Askalon15 S.18+++

• Ist ein schöner Grundstock für Freundes Spiele.

Also ich würde immer zu Dropods Raten , die sind wirklich nützlich und können schonmal Massen Armen die sie nicht gleich zerstören mit ihren Deathwind Werfer ärgern.

Bikes Sind meistens auch ne nette Auswahl , Meine CSM haben immer welche mit Plasmawerfer oder Melter dabei.

Und zu den HQs , ich finde die der Black Templars sind so ganz Fluffig. Möchtest du denn ein günstiges Modell , ein Besonderes Charakter Modell oder nen Platzhalter der von hinten Bufft.

Und ich als Cybot Freund würde auch zu Freundschaftsspielen zu nem Cybot in Kapsel raten :P . der ist je nach Modell schon eine Wucht. Hab in meinem ersten Spiel gegen Black Templars damals eigentlich nur Terminatoren , Cybots und Kreuzfahrer Trupps gegen mich gehabt . Davon abgesehen das ich gewonnen hab , ( muahaha , lang leben meine Storm Talons , der gute hatte keine Flugabwehr .) war aber teils echt hart wenn dan ein 20ig Mann Trupp auf dich anlegt.

• Ich mag den Chaplain und den Champion sehr ! Wobei eine heilige Armee wohl erst einmal einen Chaplain braucht(sehr gerne auch das Charakter modell) .
    Ja Cybots im Pod find ich sehr interessant, die frage ist welche Aufgabe sollte dieser erfüllen, Fahrzeuge stompen oder in z.b. Incubis rennen lassen oder ist es sein tot?
    Ich denke das was ich habe ist eh sehr anfällig gegen Fahrzeuge und vorallem gegen Flugzeuge, einer von uns der Dark Eldar spieler hat auch eins ....

Wie machen sich denn Centurios (supp/assault) ?

Der Finsternis bringe ich Feuer. Dem Unwissenden bringe ich Glauben. Jene, die diese Geschenke annehmen, mögen leben - doch ich werde nichts als Tod und ewige Verdammnis über alle bringen, die sie zurückweisen!

• Wenn du oft gegen Dark Eldar spielst, dann nimm ruhig einen Ironclad im Drop-Pod mit. Schwere Flammenwerfer mögen die Barken und derne Besatzung nicht, ebenso wenig der Großteil der Armee...
    Und der erfüllt seine Aufgabe eigentlich sehr solide: Runterkommen, etwas zerlegen und dann den Gegner frühzeitig stören, da er ihn nicht einfach ignorieren kann (Frontpanzerung 13 und mindestens 4 Stärke 10 Attacken sind halt schon eine Ansage...
    Selbst als One-Hit-Wonder erfüllt er gut seinen Zweck und der Drop-Pod Raketenwerfer ist gegen zerbrechliche Masse auch echt fies...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich denke das wird auch meine nächste anschaffung, ich mag das aussehen der modelle sehr und die teile werden von kriegshelden bedient 8) .

Hast du denn erfahrungn mit den centurios machen können?
    Ich denke die devastor variante ist die wesentlich bessere?