Dark Eldar gegen Eldar (und ev Tyras) 500//50 Pkt

• Yo Donnerstag dürfen meine Wyches von der Kabale der 13 Gifte gegen Schreckenfürst Eleborn's Eldar (und ev seine Tyras) ran.

Meine 500 Pkt Liste:

Succi mit Archite Glaive (wollte erst Agonoiser nehmen aber Archite is mir dann doch lieber), Webway Portal, Haywire Grenades und Armor of Misery.
    -> Schocken und Rapen. Succi halt.

im Kern :

2 * 5 Krieger mit nem Venom und dem Kanonen Upgrade

1* 10 Wyches, , 3 haben die Hydra Gauntlets um das Eldarfleisch besser zu zerhäuten und ner Heka mit dem Grenade Launcher.

Bei 750 kommen noch mal die Wyches dazu , also das ich den Trupp 2mal habe und ein Cronos mit der Spirit Probe der Wych Trupp 2 begleiten soll:)

Ele soll und wird seine Liste(n) hier auch noch posten :> Und mehr Truppen und co hab ich derzeit net. Gedacht sind noch Scourges, Reavers , 2 Lhamas, und Raiders zur vergrößerung im Oktober :>

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• Ich dachte bei 750 Punkte an :

Als HQ : Runenprophet auf Jetbike und einem Runen Speer. 120 Punkte

Im Standard 3mal 3 Windreiter mit jeweils einer Shuriken Kanone 183 Punkte

Im Sturm dachte ich an 2 Vyper Jet Bikes mit jeweils 2 Shuriken Kanonen 100 Punkte

Im Unterstützung Bereich kommen 4 Schwarze Kaindar 100 Punkte

mein lieber Phantom Lord mit 2 Impuls Lasern 150 Punkte

und eine Schattenspinne 100 Punkte ergibt 753 Punkte .

Wer irgendwelche Veränderung Vorstellung hat kann ruhig so frei sein und ein bisschen kritisieren Haben DODO und ich nichts gegen. :)

• So , nachdem DODO und ich gestern unsere SCI FI Elfen im Bielefelder Spiele Laden Spielraum ausgefochten haben muss ich sagen . Die Jetbikes sind echt verdammt nett mit ihrer Gewaltigen Reichweite.

Zum Spiel. Ich hatte am Anfang alles auf dem Feld und DODO ließ seine Wyches schocken , seine Krieger befanden sich in seinen beiden Venoms . Ergebnis nach der zweiten Runde war das ich alles von im weggeschossen hatte und er mir 3 Jetbikes erledigt hatte.

Mein Output ging im zweiten Zug durch die Reichweite meiner Einheiten auf und er hatte zwar mit seinen Wyches samt HQ Reserve geschafft , stand aber vor meinen Waffen und Psikräften^^. Seine Venoms samt Kriegern hatten zwar ein bisschen Schaden gemacht , konnten aber nicht gegen meine Vypers tun wegen ihrer Splitter Munition.

Hinterher im Gw hab ich noch mal die 500 Punkte hier samt 2 Serpent , Schattenspinne ,einem Trupp Gardisten und Asuryans Rächern gemacht an der Seite von tzeentch Dämonen und Nurgel Marines gegen 2 mal Imps und einmal Mechanikum Skiiatris.

Das Spiel dauerte so lang das nach dem zweitem Zug beide Seiten beendet haben und meine mehr Siegespunkte hatte. Der Höhepunkt war das meine Schattenspinne einen Kommando Trupp HQ auf einmal zerschossen hat , und meine Jetbikes samt Runenleser einen anderen .

Größter Fehler meinerseits , ich hab meinen Propheten samt Anhang leider im Ersten Zug gesetzt das ein Leman Russ alle aus einem Gardisten Jet Bike überfuhr. Denn Fehler mit dem engen hinstellen wird ich dafür nie wieder machen weil ichs nicht besser wusste. Ich dachte ein Panzer muss erstmals marsch Geschwindigkeit ( 6 Zoll gefahren sein ) , musste er aber dann wohl doch nicht und außer einem waren sie unter Panzer eingespeert^^.