2000-2500 P gegen Orks&Goblins

• Hi,

ich spiele heute gegen O&G's, und wollte fragen, auf was ich am besten achten sollte. Also ich habe zwei Taks für seine Fanatics entwickelt.

1. Ich hol mir 5xleichte Kavallerie und reite so schnell wie möglich zu den Gobbos. Wenn dann seine Fanatics rauskommen, sind sie auf der Mitte des Spielfeldes. Wenn dann noch würfelpech des gegners dabei ist, fetzen die fanatics in die ork einheiten rein oder sie hängen sich auf.

2. ich schieße einfach mit dem schädelkatapult drauf.

für andere tipps wäre ich euch sehr dankbar :D
    MfG

Wie mein Daddy schon zu sagen pflegte: Wer früher stirbt, ist länger tot.

• Wenn du gegen O&G's mit Khemri spielst dann muß einfach eine Lade rein.
    Das ist der ultimative Killer bei den Grünhäuten, wenn sie mal durchkommt.
    Die zweite seltene Auswahl sollte ein Schdelkatapult mit Schädeln des Feindes sein.Besonders große Nachgoblinregimenter lassen sich damit schnell in die Flucht schlagen.

• Hab leider verloren. Mein Pech war wohl, das mein Schädelkatapult beim ersten Schuss sofort explodiert ist.

Mir ist was aufgefallen. Khemri ist zwar sehr Magiestark und magieabhängig, aber ebenso Verwundbar gegen Magie. Wenn ein Gegner viel Magie hat dann wars das meist für mich. Ich kann mit 4 Bannwürfel nicht viel bannen, und das war das 2. mal das mich wer totgezaubert hat. Mein Riese und meine komplette Streitwageneinheit wurden durch Gorks Kriegspfad zerlegt.

Bis zum nächsten Spiel hab ich meine Lade, soviel is sicher :P

• gegen magie ist khmeri nicht so anfällig wie es scheint. man muss sich nur genau überlegen was man bannen tut und was nicht .
    kavallerie ist bei khemri nicht nötig gegen die grünen entweder ,2 schädelkatapulte mit schädel des feindes unmengen an skelleten .
    oder lade und katapult könig + 3 priester und schon hast du gewonnen .

Gruss Goldi

• jo 3 priester wären besser. der riese hat leider gar nicht angegriffen, dank gorks kriegspfad. aber wenn die lade drin is, bleibt der eh draußen. statt dessen versuch ichs mit ushabtis und 2 gruftskorpionen gegen seine kriegsmaschinen. ich hab halt sau wenig drin dann, aber daran hab ich ich mich eh schon gewöhnt :P

hatte dieses mal übrigens den armeestandartenträger drin, und den banner des wirbelnden sandes drinne. allerdings finde ich das bringts bei 2000 p nicht allzu sehr

• schon mal was von bannrollen gehört??? (am ende sagt ihr mir das sie keine bannrollen haben dürfen...)

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• lass die ushabtis zu hause nimm lieber ein gorrses unit streitwaagen mit und viele skellete . khmeri spielt man mit masse bei 2k mindestens 50-60 modelle . ushabtis brauchst gegen dosenvölker !

Gruss Goldi