Fragen bzgl. "neuen" GK Codex

  • Hallo liebe Mitdämonenjäger,


    ich habe mir gerade den "neuen" GK Codex bestellt und bei einem kurzen überfliegen, sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die ihr mir vielleicht erklären könnt. :)


    Ich habe ein Profil für den Grand Master hinten in der Übersicht gefunden, jedoch gibt es keine genaue Beschreibung mit was ich ihn ausrüsten darf. Entspricht seine verfügbare Ausrüstung dann der des Captains? Naja der arme Tropf hat ja auch nicht mal eine eigene Figur.


    Die andere Frage, wo haben sich die Inquisitoren versteckt? Ich habe auf der GW Seite eine E-book Version für einen Inquisitor Codex gesehen ( ohne Reader halt leicht useless ) aber in meinem alten GK Codex stehen die noch vollständig drin. Sind die Regeln da noch identisch?


    schon mal danke im Voraus.

  • Der Großmeister ist eine Aufwertung eines Bruder Captains und streng genommen kein eigenständiges Charaktermodell, folglich hat er die gleichen Ausrüstungsoptionen.
    Es gibt für ihn aus diesem Grund auch kein Modell, ebenso wie für Ordensmeister bei den Space Marines.
    Ein "normaler" Captain muss dafür herhalten, aber etwas Umbauen und fertig ^^


    Die Inquisition ist komplett aus dem Codex verschwunden, darum sind es auch nur noch Grey Knights und nicht mehr Dämonenjäger.
    Die Inquisition hat jetzt einen eigenen, kleinen Codex, der aber nur als E-Book erhältlich ist.
    (Gibts aber auch als pdf ;) )
    Sind leider auch nicht identisch zu den alten REgeln, darum muss man sich den leider zwangsläufig "kaufen" ;)

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT