Turnierszene Süd-Hessen

  • Hallo :O ,


    ich habe seit einer Weile mit dem Gedanken gespielt, auf einem (größeren) Turnier mein Glück zu versuchen (noch vor AOS). Ich schätze mal, dass die Turnierszene der 8. Edition vor allem mit Combat 8.1 nicht ausgestorben ist. Hat jmd Informationen, ob es noch Combat-Turniere in meiner Umgebung gibt (unbeschränkte wären aber auch völlig ok)? Ich hab schonmal im GW Darmstadt nachgefragt, natürlich werden da nur noch AOS-Turniere veranstaltet.

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • So wie Jaba schon gepostet hat T3 ist das mekka für turniere aller art.


    In Marburg wird im Zeitraum Dez/Jannuar auch eines statt finden ist aber noch nicht gelistet regeln dazu werden 9th Age sein.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Danke für die Infos :). Ich bin schon einmal auf T3 gestoßen, da war aber nichts interessantes, jetzt bin ich aber auf zwei gestoßen (Kasseler Vermintide und Quali zur inoffiziellen deutschen Meisterschaft). Das Turnier in Marburg klingt sehr interessant, ich müsste mir nur 9th Age anschauen, habe bisher nur davon gehört, ist das deutlich anders als die 8. Edition?

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...