Vampire (ich) hatten:
2 * Strigoli Barone= einer konnte fliegen, der andere hatte St +1 und konnte Trefferwrüfel wiederholen
1* Nekro
2 * 16 Skelette (Schwert, Schild, Champ, Standarte)
5 * Feldermausschwarm
1* Schwarze Kutsche
6 * Fluchritter
Tiermenschen:
2 * 5 Chaosritter
2 * Gorherden a 20
1 * Bestygors a 20
2 * Helden (ka genau welche)
1* Gorherde mit Held für den Hinterhalt
Spiel Nr.1:
Runde 1:
Tiermenschen: beginnen und gehen auf der vollen breite nach vorne.
Vampire: ich bewege mich mit allem nur 2 Zoll nach vorne
Runde 2:
Tiermenschen: gehen mit allen Einheiten auf Chargereichweite.
Vampire: hurra dadurch ist sein General in der Gorherde in Chargereichweite zur schwarzen Kutsch (12 Zoll etwa weg). Ich sage einen Angriff mit Kutsche und mit einem Vampire an (dem Gegner hätte auffallen dürfen, dass die Distanz für einen zu Fuss wahrscheinlich zu gross war). Da die Gors und Ungors schlecht gepanzert sind, und er nicht wusste was der Vamp so alle kann - sagt er als Angriffsreaktion "ich fliehe" und würfelt eine 5. Tja - die Kutsche wäre vielleicht noch drangekommen. Aber ich habe ihm da einfach mal offenbart, das der Vamp fliegen kann (20 Zoll :)) und ich ihn somit mit der einen Figur niederstrecke.
Chaos gibt auf 2 Runde - da er seinen Hinterhalt nicht mehr nutzen kann.
Spiel 2:
Runde 1:
Vampire: ich beginne mit meinem Zug und stelle alles erstmal 3 Zoll nach vorne ausser die Skelette die kommen mal 4 :D.
Tiermenschen: machen sich wieder im zügigen Marsch nach vorne.
Runde 2:
Vampire: ich stelle die Skelette so hin, dass seine Chaosreiter mit Raserei mich angreifen müssen. Und oh wie glücklich, meine Kutsche kann die Generalherde mit Gors sehen. Mein fliegender Vamp und die Kutschen greifen wieder an. Seine Reaktion ist "angriff annehmen".
Ich verschlafe leider die Herausforderung mit dem General... egal kacke. Den Angriff verliere ich mit 2 Punkten (es waren aber auch echt viele Gors). Aber ich stehe mit einer Einheit die Entsetzen macht mitte zwischen seinen Truppen die mich alle nicht angreifen können.
Tiermenschen: Die Tiermenschen machen den Angriff auf die Skelette und stellen am Ende der Bewegunsphase noch fett ihren Hinterhalt auf.
Die Chaosritter machen die 16er Armeeskelette bis auf 8 nass.
Runde 3:
Vampire: ich komme mit den Fluchritter den Chaosrittern in die Flanke und mit dem 2ten Baron zusätzlich von vorne. Das Ergebnis ist, dass die Einheit abkackt. Mein Vampbaron bei dem General spricht nun seine Herausforderung an.. aber der macht "Buh Feigling". Egal, dafür fehlt im jetzt ein guter Kämpfer und ich habe die beste Initiative und haue mal richtig in die Gorherde rein :D. Der Kampf geht unentschieden aus.
Tiermenschen: Der Hinterhalt geht voll auf, und er greift mit den Gors meinen Vampir an - die Herausforderung lehnt er wieder ab, und ich sterbe an Überzahl und Plünderergliederbonus. Meine Fluchritter werder duch die 2te Einheit Chaosritter vernichtet und durch die Bestygors (man haben die nen Wummmmmssssss). Jetzt verliert er aber den General - weil ich dem alleine mit dem Vampier 3 Treffer gebe.
Runde 4:
Vampire: auf der rechten seite habe ich nichts mehr - das stehen nur noch 7 Skelette, die ich so hinstelle, dass die Bestygors mich angreifen müssen und so beschäftigt sind. Ich mach die Gorherde nieder und reibe sie auf.. Mein Nekro löst sich aus seine Skelettetruppe und stellt sich dahinter (bibber da sind noch echt viele Gegner auf dem Tisch).
Tiermenschen: Er muss seine gesamten Truppen drehen weil er keine meiner Truppen mehr sehen kann. Meine Skelette fallen zum Glück bis auf einen nicht.. die Bestygors sind beschäftigt :D.
Runde 5:
Vampire: ich stelle die Kutsche so, dass sie vor dem Schwarm steht und von den Chaosritter angegriffen werden muss. Ich bewege meinen Vamp in die letzte Skeletteeinheit. Und hier klappt das erste mal Magie - ich erschaffe (oh wunder) 13 Zombies in einem neuen Regiment.
Tiermenschen: Die Hinterhalt Gorherde greift mit Armeestandarte und 2 Helden meine Skelette an. Er sagt auch mit einem Helden eine Herausforderung an - die ich aber nur mit dem Champ annehme. Mein Vamp hatte ja nichts mehr (1 LP). Die Herausforderung gewinnt er mit 2 Overkill - und er macht mir 4 Skelette weg. Dafür kille ich ihm aber auch 3 mit dem Vamp. Somit verliere ich den kampf und muss weiter opfern.
Runde 6:
Vampire: Tarri tarra - mein Fledermausschwarm macht sich in die Flanke der Gors und klatsch - da fallen einige. Mein Vamp haut wieder 3 um. Den Kampf gewinne ich deutlich (er hat ja keinen Gliederbonus mehr). Er flieht wird aber aufgerieben.
Chaos gibt auf. Er kann gegen meine Magie nichts mehr machen - ich habe immernoch 5 Würfel und er nurnoch 4. Die Anzahl der Zombies wäre zu gross geworden - und er hatte nur noch 2 Einheiten.
Fazit - ich habe entlich mal gegen Chaos gewonnen...... trotz Kornmal auf den Chaosrittern und den Bestygors