Ein Schwarm wird ja als ein Modell gewertet. Angenommen ich habe 5 Bases und drei des Schwarms kommen an den Gegner.
Darf ich dann trotzdem alle Angriffe der 5 Bases nutzen? Das wäre ja geil, habe ich nie gemacht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEin Schwarm wird ja als ein Modell gewertet. Angenommen ich habe 5 Bases und drei des Schwarms kommen an den Gegner.
Darf ich dann trotzdem alle Angriffe der 5 Bases nutzen? Das wäre ja geil, habe ich nie gemacht.
Du darfst bei Schwämen wie bei jedem anderen Modell auch immer nur angreifen, wenn gegnerische Modelle im Basekontakt sind. Wenn du also 5 Bases hast von denen nur 3 in Basekontakt sind, dann dürfen nur die 3 angreifen.
Schwärme besitzen in diesem Fall keine Sonderregel.
So wie Du es sagst habe ich es auch immer gespielt.
Mein Gegenspieler meinte gestern zu mir, da die 5 Bases wie eine Kreatur gewertet werden, reicht ein Baseskontakt aus, damit die alle angreifen...
Ok - dem stimmst du nicht zu.... wäre auch komisch - aber schön.
urgorn hat recht, es greifen nur die schwärme an wo im base to base kontakt sind. sonst wären sie ja etwas zu stark. Schwärme sind jezt schon nervig aber so !
Gruss Goldi
Der hat wohl die Regel Schwarm falsch interpretiert. da steht ja:
" ...schwärme representieren zahllose kleine Kreaturen auf einem einzellnen 40X40 mm großen Base. Diese Base wird wie ein einzelnes Modell mit mehreren Lebenspunkten und attacken behandelt.
..."
Aber so wie ungorn das sagte ist es richtig.
Jeses base ist ein modell mit dem profil.
Und nur die modelle die in basekontakt sind können attakieren. Außerdem sind sie auch plänkler und werden im nahkampf zusammengeschoben wie alle anderen plänkler.
oh - sie sind plänkler? ahh was? Das habe ich nämlich gesucht.....
habe mich bei den fledermausschwärmen immer über beschuss geärgert .. die fallen um wie die fliegen *lol*
wo steht das mit den plänklern - bei schwarm steht es nicht (brauch den nachweis für die nächste hitzige diskussion).
jo es sind plänkler weil sie fliegen ,aber es nüzt dir nichts ,da sie das grosse 40 x 40 base benutzen . also kein abzug gegen beschuss!
Gruss Goldi
Dann ist ja das geklärt und wir können den Thread schleissen !
*ClOSED*