Magie

• Hi, ein Freund von mir hat sich jetzt eine Bretonenarmee gekauft ,wird aber aus dem Teil zur Magie nicht schlau.Könnte mir einer mal erklären wie das funktioniert?Danke,Seppel

• Was ist denn da nicht zu verstehen?
    Funktioniert wie jede andere Magie auch, die Maiden können die Lehren der Bestien und des Lebens wählen, die Damen zus Himmel.

Ich hoffe mal, dass das die Frage war, ansonsten musst du mal genauer erläutern, was dabei fraglich ist.

• Also doch ganz normal der meinte das die magie so wie die Sigma kacke funktionirt oder vielleicht wie bei Khemri.Danke dann hat sich das ja geklärt.

• wie findet ihr die magie der bretonen? ich als gebürtiger zwergenspieler muss mich davon erstmal noch überzeugen lassen.. lehre der bestien wirkt auf mich ziemlich langweilig und die des lebens is auch nicht so der hit, ne dame is aber verdammt teuer...

kekslord

sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

• also das Himmel gut ist lässt sich ja nich bestreiten...
    Bestien is nich soo der Hammer, aber mit Leben kann man schon was reissen, man braucht blos ein anständiges Spielfeld, mit Wäldern, Steinen, usw., so dass es realistisch wirkt...dann kommt die Lehre des Lebens schon ganz gut...mit Meister des Waldes versteckt sich niemand mehr so schnell im Wald, Meister der Steine un schon isses vorbei mit der Deckung hinter ruinen oder nem
    'ha ich bin auf nem Hügel, ich bin ja soo toll'
    Das beste is du musst nich mal in der Nähe sein um einen der beiden Zauber zu wirken...ähnlich wie bei manchen Himmelszaubern, und der Schaden is auch nich zu verachten...
    Der Herr des Regens lässt sich doch prima mit anstürmenden Rittern kombinieren, da schiesst keine Kanone(oder wie wärs mit panzerknackenden Musketen?) mehr so schnell...
    Also bei nem gescheiten Spelfeld is das schon ne gute Lehre, bes. gegen z.B. Waldelfen(Wald) oder Zwerge(Hügel, Schwarzpulver)...
    aber es gibt ja auch andere Gegener, z.B. Centigors sind manchmal im Wald anzutreffen...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Ich hab manchmal echt den Eindruck, bei euch ist nie Gelände aufm Feld...

Ich finde, die Bretonen haben genau die Lehren bekommen, die ihrer Armee was nützen - Punkt. Vielleicht Metall noch als viertes, das hätte ich gut gefunden, aber die die es gibt passen am besten vom Hintergrund.
    Schaut euch doch die Lehren mal richtig an:

Himmel - müssen wir denke ich mal nicht mal diskutieren. Schußzauber ohne Sichtlinie = ideal für eine Dame die mitten in der Einheit steht. Allein der Sturm von Kronos bringt bei Brets so ziemlich nix.

Leben:

1 - sonst oft ziemlich verpönt, aber was machen Brets gerne? angreifen, und das geht am besten wenn der gegner das nicht tut - und so verhindert man's ggf.
    2 - praktisch, braucht aber leider Sichtlinie. Ist aber analog zu Bestien 4, siehe dort.
    3 - genial! Der Spruch den die Brets lieben - stell dir mal vor, da steht eine in der Einheit und hat nen Sturmwind am Laufen... du willst mich angreifen? du kommst gar nicht AN, ich aber schon... du willst schießen? Tja, unter S5 darfste nicht, und ab S5 hab ich nen Extra Save... wie geil ist das...
    4 und 5 - super Sprüche, bei nem ordentlichen Schlachtfeld super Reichweite, außerdem treibt man so Truppen aus Geländeteilen, in die die Brets selber nicht rein wollen.
    6 - auch passend, denn Beschuß nervt doch nur.

Bestien:

1 - kann schon praktisch sein, zumal - fliehende Ritter gehören sich nicht.
    2 - sehr schön gegen feindliche Kavallerie oder insbesondere Streitwägen.
    3 - auch ne Magierin kann mal sauer werden (und es paßt etwas zum Mythos).
    4 - Wieder mal n Geschoß, "nur" Stärke 3, wie auch Leben 2 - ja aber genau das braucht doch der Bret, lieber viele Treffer, damit mäht man die kleinen lästigen schlecht gerüsteten Einheiten weg, gegen die ne Ritterlanze Verschwendung wäre...
    5 - ja, kann auch lustig sein - wie war das, Kavallerie gegen Kavallerie? ts ts ts... das kann ja heiter werden...
    6 - Wieder mal n Traumspruch. Superpraktisch um die Lanzen noch schneller in den Angriff zu bekommen, oder den einer Lanze zu ermöglichen, die gerade mal n Zwielichtbanner benutzt hat...

So. Mal gelesen? gar nicht so schlecht, oder?

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• mhh...ich würd mal sagen damit ist alles gesagt...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()