Dunkelelfen 9th Age

  • Also, nachdem ich jetzt eine Zeit lang wirklich nicht viel von mir hören lassen habe, sind heute die neuen Regeln von 9th Age auf der Homepage und... ich bin hin und weg !!


    Damit hätte ich nicht gerechnet, die Regeln sind richtig genial geworden. Nicht nur, dass man jetzt wählen kann zwischen 2 verschiedenen Kulten für seine .. früher Todeshexen .. kann man jetzt auch einfach den General zum Flottenmeister oder Bestienmeister upgraden. Die haben sich ein paar richtig gute Sachen einfallen lassen. Die Regeln scheinen auf den ersten Blick sogar recht innovativ im Vergleich zu GW. Ich werde mir jetzt genüsslich die anderen Völker durchlesen, muss aber jetzt schon sagen die haben echt ganze Arbeit geleistet.


    Großes Kompliment an die Ersteller...

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Ist zwar kein Beitrag explizit für Dunkelelfen, aber ich hab mir bisher Vampire, Chaoten und natürlich Waldelfen reingezogen und bin mit dem AB total zufrieden (ohne Testspiele gemacht zu haben, aber). Es wurden die besten Sachen aus älteren Versionen (Waldelfensippen, Vampirblutlinien) mit reingenommen und unnütze Sachen clever verbessert (Mal des Khorne, Schlächterbestie z.B.)


    Haben die Dunkelelfen die Möglichkeit einen Helden mit leichter Kav zu stellen? Wenn nein, dann gehts dir so wie meinen Waldelfen. Komischerweise lachen uns da die Chaoten ganz schön aus... Stichwort Slaaneshpferd in Höllenjägern.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)