Benötige Tipps

• Hallo alle zusammen,

ich hab mich gefragt ob ihr mir eventuell mit eurer Erfahrung weiterhelfen könnt.
    Ich habe inzwischen eine "recht große" sammlung an Space Marine. Ich denke mir fehlen natürlich noch ein paar Core units.
    Momentan spielen wir Listen die 1k - bis 1,5k groß sind... Ich setze immer meine Centurion ein ,ausrüstung variiert von Gegner zu Gegner unterschiedlich (ich gehe immer vom durchschnitt RW aus).
    Ich habe Sturm Termis und Termis die ich nie einsetze(alles magnetisiert,jede Bewaffnung möglich), dabei würde ich sie so gern benutzen... Das Ding ist, das ich eigentlich immer die schießenden Einheiten doch besser finde als die Termis, z.B. Stern Guard.
    Dann kommt die nächste große Frage und wenn ich da rüber nachdenke, dann macht es die Termis noch unattraktiver, im Landraider oder Schocken mit scouts oder ohne?

Meine Gegner sind: Grey Knights, Dark Eldar (Die meine Termis sicher zerfetzen werden,wenn ich da an so ein Transporter mit Incubis denke), Tyraniden, Orks(ich habe die vermutung,dass die Termis in den Orkmassen stecken bleiben und irgendwann verrecken würden) und Chaos Space Marines.

Dann hätte ich noch eine Frage zu meiner Spielweise :D
    Ich pack meine Tactics immer in Rihnos um Missionsziele zu sichern, die weiter weg sind. Ich fahre aber in der Regel nie weiter als 6Zoll :D , da ich immer gegen Massen oder CC starke Armeen spiele und mich eigentlich immer dafür entscheide erst einmal alles auseinader zu ballern. Ok in der ersten Runde schießen die nicht mit ihrem Rapidfire, allerdings in runde zwei/drei, wenn alles weiter auf mich zugelaufen/gefahren ist. Ist das falsch oder sollte ich auf Landspeeder/Bikes für solche aufgaben(entfernte Missionsziele) setzen?
    Der witz der ganzen Geschichte ist, dass ich eigentlich Black Templar spielen will aber reine Schießende Listen erstelle(meist mit Imperial Fist Doktrin), da meine Gegner glaube ich alle besser im CC sind.

mfg Sadista

Der Finsternis bringe ich Feuer. Dem Unwissenden bringe ich Glauben. Jene, die diese Geschenke annehmen, mögen leben - doch ich werde nichts als Tod und ewige Verdammnis über alle bringen, die sie zurückweisen!

+++ Ordenspriester Grimaldus, Held von Askalon15 S.18+++

• Puhh... Schwierige Fragen weil ich/wir dich ja nicht so gut kennen deine Gegner nicht usw.

Zu Termins: Ja klar es ist immer etwas schwierig mit so teueren und langsamen und beschussmittelstarken Trupps zu spielen. Allerdings wenn du sie doch gerne spielen wollen würdest warum packste nicht 5 + Lysander oder den SchildOM in einen Landraider und fährst mal vor. Wenn dein Gegner orks Tyras oder so heisst solltes sogar in deinem ersten Spielerzug Chargen können wenn der Gegner anfängt und dir entgegen kommt. Also wenn du möchstest warum nicht.
    gegen Grey Knights fände ich die sogar gar nicht schlecht weil du mit sturmtermis nen 3er Retter hast (denen über) und DS 2 Waffen wärend die GK`s diese sehr teuer kaufen müssten (EHämmer) weshalb man die gar nicht so zahlreich sieht, normalerweise...

Zu den Rhinos:
    Persönlich würde ich sagen, ja um irgendwo im Nirgendwo MZ zu grabbeln sind einzelne Trikes, Landspeeder oder Dops besser als Rhinos. Zumal die Schneller sind. Punktetechnisch sind die aber schon recht gut. Musst eventuell zusehen das deine TT`s laufen wenn du sowieso immer nur 6 Zol fährst. vielleicht sparst du dir dadurch ja nochmal 2-3 Rhinos was ja wieder Punkte bringt.