Welche legendären Regis????

• Tach auch, habe jetzt einige legendäre Regimenter und wollte mwissen welche ihr effektivsten findet.
    Volands Venatoren
    Al'Muktars Wüstenhunde
    Die Riesen von Albion
    Asnaril der Drachenprinz
    Tichi-Huichis Echsenreiter
    Golfangs Ogersöldner
    Lumpin Croops Kampfhähne
    Beorg Bärenschlags Bärserker
    Vogelmenschen

Sowohl mit den Vogelmenschen als auch mit Beorg hab ich noch nicht gespielt. Die Hobbits, Al Muktar und die Venatorhaben mir schon gute Dienste geleistet.
    Der Drache und die Riesen hab ich erst ein Mal gespielt. DerDrache ist (find ich) gar nicht so gut, da er im Vergleich zu anderen Drachen schwächer ist (außer seine Flammenattacke)

Aaarrrgghhh!!!!

• Beorg und sein trupp ist auf jeden fall sehr hart.

Die Halblinge und die Venatoren glaub ich auch dass die nützlich sind.

Golfang und seine oger find ich auch sehr gut.

• Voland: Super kav, die ich eigentlich auch immer dabei habe. Durch die S4 auch besser als normale Kav, mit Voland recht schlagkräftig. Gute Einheit.
    Al Muktars:Zu teuer, um effektiv zu sein. Für eine leichte Kav, die dir ganz schnell über den Haufen geschossen wird einfach zu teuer, wobei das Banner natürlich einfach super ist... aber nicht bei der Einheit. Eher schlecht.
    Die Riesen: Gegen Nahkampfarmeen recht witzig... durch MW 6 aber sehr, sehr anfällig für Panik usw. Aber eine sehr witzige, aber auch teure Einheit. Ist ok.
    Asarnil: Das wohl beste legendäre Söldnerregiment... es ist halt ein Drache und dementsprechend (richtig gespielt) sehr verheerend. Natürlich ist er schlechter als andere Drachen (aber auch nur der Reiter), dafür kostet er weniger Punkte und Auswahlen. Gute Einheit.
    Echsenreiter: Ähnlich wie Al Muktars: Zu teuer und zu anfällig, aber super Sonderregeln. Eher schlecht.
    Golgfags Oger: Viel zu teuer; man bekommt für die Punkte schon 2 normale Ogerregis, die normalerweise besser sind... durch ihre Bewaffnung auch nur gegen schwach gepanzerte Gegner zu gebrauchen. Eher schlecht.
    Lumpin Croops: Ich liebe Halblinge... insofern finde ich sie super. Plänkelnde Bogenschützen mit BF4 ist ganz ok, leichte Kav etc kann man damit prima ausschalten, und die Punktkosten sind recht gering. Gute Einheit.
    Bärserker: Raserei kann sehr lästig sein, S3 ist keine echte Gefahr, das einzig gute an der Einheit ist Beorg. Eher schlecht.
    Vogelmenschen: Ziemlicher Unsinn... ich habe sie bislang in keinem Spiel gespielt, da sie einfach untauglich sind. Sie sind eine seltene Einheit, kosten sehr viele Punkte, und können damit noch nicht mal KMs ausschalten. Die Bögen sind auch keine Gefahr, und es gibt eigentlich keinen Grund, sie einzusetzen. Sehr schlechte Einheit.

So, das war mal meine Meinung zu den aufgeführten Einheiten, basierend aus meinen Erfahrungen mit und gegen diese Einheiten in reinen Söldnerarmeen; mit den Vogelmenschen habe ich noch keine Erfahrung, ich habe für die noch nicht mal ein theoretisches Aufgabengebiet gefunden, also habe ich sie auch noch nie eingesetzt. Am Montag kann ich dir zu den Vogelmenschen mehr sagen, ich wollte sie mal am Samstag gegen Zwerge einsetzen...

• Ergo wären welche Regis zu empfehlen????
    Feep: Guter Beitrag
    Das mit den Echsen hab ich auch bemerkt. Da sind die Reittiere wesentlich gefährlicher als die Reiter
    Mit den Ogern das stimmt auch.

Aaarrrgghhh!!!!

• Wenn Golgfag ein beseres Profiel hätte und sie dann auch noch mit Zweihändern bewafnet weren weren sie wirklich gut aber so? na ja. Noch sehr zu empfehlen sind Long drong und seine Mannen: Die sind nie verkert. Noch sehr gut finde ich die Wolfsreiter und zeit neustem die Legion der Gefallenen. Da kommt es aber sehr auf den Gegner an.

Wir Kämpfen für Gold

• long drongs slayerpiraten sind einfach nur der hammer sie sind die besten söldner die es gibt. unverzichtbar!!!

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• mior persönlich gefallen die legendären regis der O&G's am besten. es wird zwar schwer damit die punkte reinzuholen, und der bringer sind sie auch nicht, aber sie sind extrem lustig zu spieln, besonder Ruglud und seine mannen!

• Ähm mal ne Frage was für Werte und sonderregeln haben die Wüstenhunde ?

Ich würde die gern in meine Khemriarmee aufnehmen, weils so schön passt...

"Gier ist der Schlüssel zu Allem....und Neid das Schloß."

• guckst du hier.
    hier findest du fast alle legendären söldnerregimenter.

edit: die wüstenhunde darfst du bei khemri nicht einsetzen.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Frage zu den Pikenträgern, welche sind de besten Piken RoR?

Aus welchen Imps kann man die Durchschnitts-piken gut basteln?

Danke im voraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaus xD

Mein Beitrag ! : )

• Ich würde Staatstruppen empfehlen, hierbei sind auch die alten Speerträger oder die neuen Bihandkämpfer erwähnenswert.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger