Armeefindung

• Hallihallo,

nach endlosen Bemalstunden von meiner Fantasy O&G Armee brauch ich solangsam thematische Abwechslung.

Angedacht ist hier fürs erste eine Armee mit 500 Punkten.
    Enge Auswahl: Tau, Necrons.

Tau
    pro: Ich kann mich in der Farbgestaltung austoben, beschusslastig (anders als meine Orkse), Kampfanzüge
    contra: Der Nahkampf hat einen schlechten Ruf und ich möchte keine 200€ für eine spielschwache Armee ausgeben wenn es in den Nahkampf geht.

Necrons
    pro: Spielstark durch Schutzwürfe, geile/dicke Einheiten (Sichel, Obelisk, Phantome)
    contra: die Bemalung ist durch die Lore praktisch schon vorgegeben und dadurch eher Qual als Spaß.

Wie ihr seht bin ich hin und her gerissen zwischen den bereits in Gedanken manifestierten toll bemalten Tau und den krassen Necrons.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anstöße zu den Armeen geben.

Gruß

• Verstehe das Kontra nicht so ganz bei den Tau. Nahkampf ist von den Regeln in 40k ziemlich benachteiligt, Tau sind eine der Armeen, die sogar noch Konter gegen NK hat. Spielschwach sind sie auch ganz bestimmt nicht. Da musst du was verwechseln.

• Heho.

Ich glaube das dir auch bei den necrons ein tolles farbschema einfallen wird. Ich habe letztens ein spiel gesehen wo einer seine necrons in blau weiß gehalten hat. Sah sehr sehr gut aus. :)

Bei deinem können kan nur was gutes dabei rauskommen egal für welche seite du dich entscheidest.

Ich denke auch das beide Armeen stark sind zumindest was ich bis jetzt so in anderen Threads gelesen habe.

Ich freu mich auf jedenfall auf dein neues Projekt. :D

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Warhammer The Old World

Waldelfen :pfeil:

• Also Tau....Ja man kann sie sehr sehr gut bemalen. Aber ob dir der Spielstil gefällt eine Gunline aufzustellen und den gegner niederzuschiessen? is aber Geschmackssache.

Bei Necrons kann man bemaltechnisch auch viel machen....Die Taus sind komplett in ihren Rüstungen und die Necrons eben auch....man muss sie ja nicht in diesem grün/silber bemalen. TabletopTactics hat auch sehr schöne Necronarmeen aufm Channel. So ein Knochenton, finde ich geil. Man kann sie abwechslungsreich spielen, NK und auf Beschuss oder beides. Und sie sind sehr, sehr, sehr, ich wiederhole, sehr widerstandsfähig!

Wenn du dich nicht entscheiden kannst: Werf nen Würfel xD

Ca. 4000 Pkt. Skaven...beinahe abgeschlossen!!! :tongue:
    Ca. 2500 Pkt. Dark Eldar...kommt gut voran.
    Grey Knights im Aufbau :alien: Alliierte Imperial Fists in Planung!
    1000-1200 Pkt Bretonen

Bei mir haben alle Würfel Fehlfunktionen! :mauer: :D :]

• naja also vom Bemal Stil haben meine Vorredner echt recht es ist eigentlich nix vorgegeben und durch die elendigen Weiten des Universums ist dir nahezu alles erlaubt was Spaß macht und dein Auge sowie Malerherz höher schlagen lässt.

Zu deinen Anfangsaussagen:
    Tau:

Zitat

contra: Der Nahkampf hat einen schlechten Ruf und ich möchte keine 200€ für eine spielschwache Armee ausgeben wenn es in den Nahkampf geht.

Ähm der Nk ist bei 40k eher 2. Ranging vor allem wenn man so gut schießt wie die Tau + die haben mit den Aktuellen (MoC) kräftig aufgeholt sowohl was Takiktiefe als auch NK angeht.
    Dementsprechend wäre das Geld bestimmt nicht rausgeschmießen.....

Zitat

pro: Spielstark durch Schutzwürfe, geile/dicke Einheiten (Sichel, Obelisk, Phantome)

Jo die sind/können ziemlich halbar sein. Die "dicken Einheiten" sind aber nicht zwangläufig die Spiel stärksten nur soweit.....

Wie du dich entscheidest ist deine Sache... Viel Spaß so oder jetzt schon mal damit.

• Ich werf mal IMPS in den Raum - gute Gunline, kann Nahkampf und hat viele Battlebrother-Allies zum Bemalaustoben und was anderes in die Armee holen nach Laune Optimal